OFDb

ZDF Dolby Digital 5.1 "Der Krieg des Charlie Wilson" nur 2.1 ??

Begonnen von Der Maulwurf, 29 Juli 2011, 14:43:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Maulwurf

Hallo,

gestern lief um 22:15h auf ZDF HD "Der Krieg des Charlie Wilson". Angeblich in Dolby Digital 5.1. Vorher beim Fußballspiel und zeitgleich auf ARD "Elegi" lief auch alles in 5.1. Bei "Charlie Wilson" allerdings wurden nur meine beiden Frontboxen bedient, nichts auf den beiden Rear Lautsprechern.

Kann es sein das ZDF hier nur 2.0 oder 2.1 ausgestrahlt hat bzw. hatten noch mehr Leute das Problem? Oder hab ich bei meinen Receiver etwas falsch eingestellt. Ist der "Technisat S1" HD+ über HDMI an eine Samsung BD5500 5.1 Kompaktlösung. Sollte lt. Anzeige und Einstellung Dolby Digital 5.1 sein und bei allen anderen Sendern bzw. Sendungen hat es bisher auch funktioniert.

Greetz & THX DM

Syncroniza

Der Film kam sowohl über SD als auch über HD schlicht nur in 2.0; jedenfalls über Satellit. War also nur vom ZDF bzw. den Programmzeitungen falsch ausgezeichnet.

Der Maulwurf

Zitat von: Syncroniza am 29 Juli 2011, 19:30:13
Der Film kam sowohl über SD als auch über HD schlicht nur in 2.0; jedenfalls über Satellit. War also nur vom ZDF bzw. den Programmzeitungen falsch ausgezeichnet.

Danke! 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020