OFDb

Sons of Anarchy

Begonnen von Galaxy1804, 9 August 2011, 23:39:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am  6 Februar 2014, 23:05:57
Das hatte mich auch stutzig gemacht, es wird nicht mehr großartig darauf eingegangen, aber einmal wird erwähnt (von ihm selbst?), dass er den Flammen entkommen konnte.

Jetzt hast Du ja doch gespoilert.  Ein einfaches: "Wird nochmal aufgegriffen", hätte mir gereicht. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Guck einfach die nächste Folge und sei ruhig.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

7 Februar 2014, 01:57:33 #182 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2014, 02:20:34 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am  7 Februar 2014, 00:23:18
Guck einfach die nächste Folge und sei ruhig.^^

Da wurde auch nicht darauf eingegangen. :D

Das Musikkonzept der Serie ist auch sehr schön. Anstatt einfach die Klassiker (Von CCR, über die Stones usw.) abzuspulen, wie man es vielleicht erwarten würde, werden da die verschiedensten Coverversionen großer Classic-Rock-Sachen mal poppig, mal jazzig oder auch bluesig präsentiert. Schöner Stilbruch und passt hervorragend zu den sonstigen, ungewöhnlichen Ideen.

Staffel 2 ist mittlerweile auch durch. Wieder so ein Süchtigmacher.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Hehehe warts nur ab, die Serie wird dir noch den Atem stocken lassen  :dodo:
Du hast noch einiges vor dir Mr. Blonde  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

soisdas

Bin auch gerade kurz vor dem Ende der zweiten Staffel und fürchte, ich muss die dritte schnell nachlegen. Nachdem mich Season 1 an vielen Stellen doch etwas enttäuscht hat, hats mich hier direkt mit der ersten Folge erwischt. Bei den ganz Großen spielt sie meiner Meinung nach zwar nicht mit, aber hat schon Suchtfaktor. Lobenswert auch die tollen deutschen VÖ (Erstauflagen). Erlebt man nicht alle Tage, dass wir mit der bestmöglichen verwöhnt werden.

Mr. Blonde

7 Februar 2014, 14:49:34 #185 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2014, 14:51:56 von Mr. Blonde
Zitat von: EvilErnie am  7 Februar 2014, 10:43:21
Hehehe warts nur ab, die Serie wird dir noch den Atem stocken lassen  :dodo:
Du hast noch einiges vor dir Mr. Blonde  :respekt:

Der Atem ist mir schon ein paar Mal gestockt. (z. B. beim Tod von Opies Frau oder der Vergewaltgung von Gemma.

Leider habe ich mir die Rahmenhandlung ja anscheinend schon selbst total versaut, weil ich mich ein wenig zu Hamlet belesen hatte. Bisher geht ja alles in nur eine Richtung. Egal. Die Fahrt dahin ist bisher sehr wild.

Die dritte Staffel macht für mich aber schon ein paar Fehler. Zum einen finde ich den Handlungsstrang um die Iren nicht so prickelnd, zum anderen hat man mit Halfsack ja bereits am Ende der letzten Staffel eine bedeutende Figur gekillt. Das man nun darauf noch den Polizisten wegputzen musste, der sich für mich sehr gemausert hat, finde ich zu arg konstruiert und verschwendet.

Meine Lieblingsfiguren sind natürlich Tig und Opie.  :icon_cool:

Ansonsten gebe ich soisdas Recht: die Serie hat nicht ganz die Qualität von anderen Seriensüchtigmachern, aber der Stoff ist trotzdem gut.  :algo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Einspruch: SoA spielt für mich ganz oben mit, für mich eine der kompromisslosesten TV Serien überhaupt, ohne Rücksicht auf irgendetwas - das hat man viel zu selten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

soisdas

Du bist ja auch bekennender Fanboy.  :icon_razz: Von der Kompromisslosigkeit hab ich bisher noch nicht viel sehen können oder anders formuliert: da sind andere Serien auf ähnlichem Niveau. Zudem zeichnet eine große Serie ja mehr als das aus. Seien es nahezu perfekte und mitreißende schauspielerische Leistungen wie bei den Sopranos oder so irrsinnige Detailverliebtheit wie sie Boardwalk Empire zu bieten hat. Die Sons bewegen sich da bisher für mich auf einer ganz anderen Ebene.

Mr. Blonde

8 Februar 2014, 00:45:28 #188 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2014, 01:47:15 von Mr. Blonde
Zumindest ist SOA teilweise sehr ruppig und unkonventionell. Da gibt es schon Sachen,  die ich so in anderen Serien noch nicht gesehen habe. Kompromisslos ist jedenfalls ein Wort, das mir auch öfter einfällt z. B. sagt Clay zu Jax, dass er sich jetzt erstmal "einen blasen lassen" geht, weil ihm Gemma (die im Exil ist) so fehlt. Daraufhin lacht Jax, obwohl beide wissen, dass das kein Witz war und er halt wirklich die Mutter betrügen wird, einfach, weil das da halt okay ist.  :icon_surprised:

Zitat von: Newendyke am  8 Mai 2013, 14:30:46
und zum Abschluss der 3. Folge gab es noch einen sehr genialen Gastauftritt! Ich bin am Boden gelegen, vor lauter Lachen! ("Welche Leiche?")
So kann es gerne weitergehen!

Zum Glück schaue ich viele Serien erst dann, wenn sie schon etwas abgeflaut sind. Von daher wusste ich von dem Gatsauftritt nichts und hab ähnlich wie Du erstmal herzlich gelacht. Absurd und morbide. Perfekt. :respekt: Dass Hal Holbrook als Gemmas Vater mitspielt, ist auch eine feine Sache. Mit über 80 immer noch ein sympathischer und vielseitiger Darsteller. (Man vergleiche mal seine schmierige Darbietung in "Magnum Force" mit der als gebildeter Krebskranker John Schwinn in "Sopranos") Immer schön, wenn so eine Legende noch Material bekommt.

Irgendwie fällt mir nun gerade auf, wie leichtfüßig die verschiedensten Serien verglichen werden und dass man da eher Vergleiche anstellen würde, als bei Filmen. Wenn man Indiana Jones mit SAW vergleicht, wäre es unpassend, aber bei Serien, die auch grundverschiedene Genres bedienen, neigt man eher dazu, alles in einen Topf zu werfen. Zumindest ich. Und ich sage: Sopranos/Akte X/Breaking Bad sind für mich Teil der absoluten Serien Oberliga, SOA, so hochwertig auch gedreht und qualitativ super, spielt eine Liga darunter. Das ist aber im Endeffekt so, als würde man sich nun streiten, warum jemand nur 9 statt 10 Punkte verteilt.  :icon_razz:

Coolster Dialog bisher:

Clay: Du musst untertauchen. Wir verschaffen dir saubere Papiere.
Tig: Vielleicht machst du mal einen auf Rotschopf?
Gemma: So'n Schwachsinn, da trag' ich lieber Glatze!

:rofl:  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

soisdas

8 Februar 2014, 13:44:26 #189 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2014, 15:20:06 von soisdas
Zitat von: Mr. Blonde am  8 Februar 2014, 00:45:28Irgendwie fällt mir nun gerade auf, wie leichtfüßig die verschiedensten Serien verglichen werden und dass man da eher Vergleiche anstellen würde, als bei Filmen. Wenn man Indiana Jones mit SAW vergleicht, wäre es unpassend, aber bei Serien, die auch grundverschiedene Genres bedienen, neigt man eher dazu, alles in einen Topf zu werfen. Zumindest ich. Und ich sage: Sopranos/Akte X/Breaking Bad sind für mich Teil der absoluten Serien Oberliga, SOA, so hochwertig auch gedreht und qualitativ super, spielt eine Liga darunter. Das ist aber im Endeffekt so, als würde man sich nun streiten, warum jemand nur 9 statt 10 Punkte verteilt.  :icon_razz:
Da ist schon was dran. Serien folgen aber im Gegensatz zu Filmen dennoch immer bestimmten Mustern, insofern kann man da eher Vergleiche ziehen.

Staffel 2 beendet (fieser Cliffhanger!) und insgesamt für gut befunden. Deutlich spannender als die erste und so langsam stören mich auch die kleinen Macken des Hauptdarstellers (Mimik, Körpersprache) nicht mehr. Insgesamt liegt die Staffel so bei 7-8/10. Gestern dann noch die dritte angefangen. Schön, dass man meinen Kommentar bezüglich der Kompromisslosigkeit direkt widerlegt hat.  :icon_mrgreen: Heftige Auftaktfolge!

Mr. Blonde

Wow, was für ein umwerfendes Ende der dritten Staffel!  :icon_eek:

Nachdem ich mit der ganzen Rahmenhandlung in und um Irland nicht wirklich warmgeworden bin, das Ganze ein paar Folgen vor sich hin plätscherte, haben die letzten Folgen und vor allem das Finale wirklich alles richtig gemacht. Klar, trotz der Kritik war der irische Teil eine nette Auflockerungund hat in die Serie ein wenig Abwechslung gebracht hat. Auch die Liebe fürs Detail und die Sorgfalt, die darin steckte, ist beachtlich. Sogar das Intro und der Song wurden für die Storyline angepasst. Das hatte schon was.

Aber Mensch, das Finale der dritten Staffel übertrumpft für mich so manches Serienfinale um Längen. Perfekter Spannungsbogen, ungeheure Dramatik, tolle Musikuntermalung und zahlreiche Wendungen. Dazu halt noch nun die Andeutung an den Brudermord durch Clay an Jax' Dad... eigentlich ein Mördercliffhanger. Leider hatte ich Depp ja schon vorher davon erfahren, aber egal.

Ich hatte mich schon gewundert, womit die Stahl noch durchkommen sollte? Ihre Figur fand ich ja durchaus cool angelegt. Eine taffe Agentin mit Eiern in der Hose, allerdings auch mit viel Unsicherheit und vielen Fehlern behaftet. Aber irgendwann wurde ihr Netz aus Mord und Intrigen zuuuuu unglaubwürdig. Wie oft kann eine Agentin bitte in solche Situationen geraten und damit durchkommen? Da war der Mord durch Opie schon eine gute Konsequenz, denn mit der Figur hätte man nichts sinnvolles mehr anfangen können, ohne die Grenzen der Logik noch mehr zu strapazieren.

Bin jedenfalls absolut bereit für Staffel 4. Schade, dass der deutsche Verleih nicht hinterhergekommen ist, die Synchro ist wirklich brauchbar und da bin ich wirklich kritisch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

@ Blonde: Liegt das am deutschen Verleih? Doch eher an der Sendepolitik der guten Scheiß1/Klo7-Gruppe, dass die Serie zum x-ten Mal von einem zum anderen Sender geschoben wird, um die ersten 3 Staffeln totlaufen zu lassen. Scheiß1 ist, glaub ich, beim Ende der 2. Staffel angelangt und noch immer ist keine Ankündigung für die dt. Fortsetzung von Staffel 4 in Sicht... könnte echt kotzen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Nein, momentan sind wir nochmal gerade an der Kippe Staffel 1 und 2 - das wird also ein bisl dauern.
Allmählich sollten die aber wirklich das heiße Eisen schmieden...mit den Veröffentlichungen ist schließlich auch ne Menge Geld zu verdienen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2014, 10:48:50
Nein, momentan sind wir nochmal gerade an der Kippe Staffel 1 und 2 - das wird also ein bisl dauern.
Allmählich sollten die aber wirklich das heiße Eisen schmieden...mit den Veröffentlichungen ist schließlich auch ne Menge Geld zu verdienen...

Ah, ok...
Ja, aber hat sich denn SoA auf DVD/BD so gut verkauft?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 11:07:06
Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2014, 10:48:50
Nein, momentan sind wir nochmal gerade an der Kippe Staffel 1 und 2 - das wird also ein bisl dauern.
Allmählich sollten die aber wirklich das heiße Eisen schmieden...mit den Veröffentlichungen ist schließlich auch ne Menge Geld zu verdienen...

Ah, ok...
Ja, aber hat sich denn SoA auf DVD/BD so gut verkauft?

Vermutlich heizen die das mit der Wartezeit noch zusätzlich an - all die serienkundigen Fachkräfte sind deutschlandweit nämlich leider gar nicht so viele und die späte Sendezeit behindert die Serie zusätzlich. Da wird jetzt einfach noch etwas Zeit rausgekitzelt, ob sich damit nicht ein Hype machen läßt.
Und wenn nicht - wie bei Dr.Who - übernimmts irgendwann ein anderer und verdient sich an den Rechten eine nette Fan-Goldnase.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 11:07:06
Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2014, 10:48:50
Nein, momentan sind wir nochmal gerade an der Kippe Staffel 1 und 2 - das wird also ein bisl dauern.
Allmählich sollten die aber wirklich das heiße Eisen schmieden...mit den Veröffentlichungen ist schließlich auch ne Menge Geld zu verdienen...

Ah, ok...
Ja, aber hat sich denn SoA auf DVD/BD so gut verkauft?

Wenn man da mal AMAZON zu Rate zieht und sich dort die arrangieren anschaut, dann liegt SoA eigentlich gut im Rennen.

Staffel 1:
Nr. 20 in Filme & TV > TV-Produktionen > Action & Abenteuer

Staffel 2:
Nr. 25 in Filme & TV > TV-Produktionen > Action & Abenteuer

Staffel 3:
Nr. 26 in Filme & TV > TV-Produktionen > Action & Abenteuer

Schau mer mal was die Pro7/Kabel1 Gruppe daraus machen wird.


Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 10:43:02
@ Blonde: Liegt das am deutschen Verleih? Doch eher an der Sendepolitik der guten Scheiß1/Klo7-Gruppe, dass die Serie zum x-ten Mal von einem zum anderen Sender geschoben wird, um die ersten 3 Staffeln totlaufen zu lassen. Scheiß1 ist, glaub ich, beim Ende der 2. Staffel angelangt und noch immer ist keine Ankündigung für die dt. Fortsetzung von Staffel 4 in Sicht... könnte echt kotzen!

Kann Fox Deutschland den Rest der Serie nicht einfach synchronisieren lassen und dann als DVD/Blu-ray veröffentlichen? Den Umweg über Pro7 muss doch niemand gehen?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Februar 2014, 16:57:55
Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 10:43:02
@ Blonde: Liegt das am deutschen Verleih? Doch eher an der Sendepolitik der guten Scheiß1/Klo7-Gruppe, dass die Serie zum x-ten Mal von einem zum anderen Sender geschoben wird, um die ersten 3 Staffeln totlaufen zu lassen. Scheiß1 ist, glaub ich, beim Ende der 2. Staffel angelangt und noch immer ist keine Ankündigung für die dt. Fortsetzung von Staffel 4 in Sicht... könnte echt kotzen!

Kann Fox Deutschland den Rest der Serie nicht einfach synchronisieren lassen und dann als DVD/Blu-ray veröffentlichen? Den Umweg über Pro7 muss doch niemand gehen?

Hat Fox in Deutschland überhaupt irgendein Mitspracherecht? Ich glaube, die Rechte für den dt. Vertrieb liegen bei der Kirch-Gedenk-Gruppe und die wird die Serie erst veröffentlichen, wenn sie minimum ein Mal auf deren Sendern komplett ausgestrahlt worden ist. Weiß gar nicht, ob es schon mal einen Fall in D gegeben hat, bei dem die Staffeln vor Ausstrahlung im Verkauf standen?!

Na ja, warte ichs mal ab bis Scheiß1 bei der Mitte der 3. Staffel ist und dann frage ich noch mal bei denen nach... um wieder eine super-kompetente Antwort zu erhalten!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 17:02:56
Na ja, warte ichs mal ab bis Scheiß1 bei der Mitte der 3. Staffel ist und dann frage ich noch mal bei denen nach... um wieder eine super-kompetente Antwort zu erhalten!

Danke, dass Sie sich für unser Programm interessieren! Gerne möchten wir Ihnen eine Antwort zu Ihrer Frage geben. Für die Weiterführung der Serie (Serientitel einfügen) haben wir aktuell keine konkreten Pläne. Hoffentlich konnten wir Ihnen weiterhelfen und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programmen der Pro7 Media AG.

Mit freundlichem Gruß

Frau KeinenPlanAberBeiSat1Arbeiten


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 17:02:56Weiß gar nicht, ob es schon mal einen Fall in D gegeben hat, bei dem die Staffeln vor Ausstrahlung im Verkauf standen?!
Ich war neulich sehr verdutzt, aber bei "A Young Doctor's Notebook" war das wohl der Fall, dass es DVD/BD sogar vor Pay-TV-Start gab.

Newendyke

Zitat von: MMeXX am 10 Februar 2014, 17:07:05
Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 17:02:56Weiß gar nicht, ob es schon mal einen Fall in D gegeben hat, bei dem die Staffeln vor Ausstrahlung im Verkauf standen?!
Ich war neulich sehr verdutzt, aber bei "A Young Doctor's Notebook" war das wohl der Fall, dass es DVD/BD sogar vor Pay-TV-Start gab.


Ah, ok, aber den groben Härtefall hat es noch nicht gegeben: Staffeln werden in D mangels Interesse / Quote / sonstirgendwasweißich nicht im TV ausgestrahlt aber auf DVD verkauft?!

Mmh... aber allen Unkenrufen zum Trotz, nachdem die Serie ja wie gesagt von einem Haussender zum nächsten verhurt wird, glaube ich schon fast daran, dass es für eine Fortsetzung SamCro's in D nicht soooo schlecht aussieht... aber die Frage "Wann?" wäre halt endlich interessant geklärt zu haben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

13 Februar 2014, 15:33:38 #201 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2014, 15:45:45 von Mr. Blonde
Hui, die vierte Staffel stellt ja alles auf den Kopf. Alles
Spoiler: zeige
wirkt schon wie ein großes Finale, dabei kommt da ja noch einiges.
Wenn der Mittelteil der Serie schon so ausfällt, hoffe ich, dass da zum Ende (die nächsten Staffeln) nicht die Luft rausgeht. Da wurde ja wirklich fast alles reingestopft, was es an Konfliktpotential geben kann. Definitiv eine Steigerung zu Staffel 3, alleine die Figur von Potter ist so genial. Ray McKinnon muss ich defintiv im Auge behalten, der hat ja so herrlich schräg-überlegen gespielt.  :dodo:

Schade:
Spoiler: zeige
Pineys Tod...


Stärkste Szene:
Spoiler: zeige
Opie bei der Kremierung seines Vaters...


Wie soll sich die Serie noch steigern?  :doof:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Diese Frage stellte ich mir nach Season 4 auch.... und nach Season 5 und 6 jedesmal erneut mit mehr Fragezeichen  :LOL:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale

Zitat von: JasonXtreme am 13 Februar 2014, 15:36:30
Diese Frage stellte ich mir nach Season 4 auch.... und nach Season 5 und 6 jedesmal erneut mit mehr Fragezeichen  :LOL:

Genau so ist es bei den Sons und ich bin der Meinung, dass Suter das bis zum Ende durchziehen wird, bisher hat er es immer geschafft, warum nicht noch ein allerletztes Mal?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JasonXtreme

Das wird er definitiv durchziehen, für alles andere war er bisher zu straight! Und genau das macht die Serie ja auch aus - auch wenn viele auch deswegen ausgestiegen sind, die ich kenne
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale

Nur mal wieder zur Info, vielleicht wissen es manche nicht, dass Suter selbst in der Serie mitspielt:



Und wenn man verfolgt, wie er mit dem Charakter umgeht, kann man eine eindeutige Kosequenz eigentlich nicht anzweifeln ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JasonXtreme

Ich verbesser Dich nur ungern, aber Sutter mit doppel "t" ;) immerhin ist er so konsequent, dass die Anzahl der Seasons festgelegt war für ihn - und er auch nicht weitermachen will/es sei denn ein kleines Prequel über John Teller. Ein Kumpel meint ernsthaft der käme in Season 7 wieder, und war garnicht tot  :LOL:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale

Zitat von: JasonXtreme am 13 Februar 2014, 16:30:45
Ich verbesser Dich nur ungern, aber Sutter mit doppel "t" ;) immerhin ist er so konsequent, dass die Anzahl der Seasons festgelegt war für ihn - und er auch nicht weitermachen will/es sei denn ein kleines Prequel über John Teller. Ein Kumpel meint ernsthaft der käme in Season 7 wieder, und war garnicht tot  :LOL:

Schieb ich mal auf Google, da habe ich mit einem T das Bild gefunden und ich dachte das doppelte T ist bei seinem Rollennamen :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

15 Februar 2014, 08:44:02 #208 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2014, 08:56:39 von Mr. Blonde
Kurz mal zur Folge s05e03:

Ich finde es ziemlich daneben,
Spoiler: zeige
Opie auf diese Weise aus der Serie zu nehmen
, das ist wohl auch das Los, dass man als Serienzuschauer zu tragen hat. Irgendwann geht mir das
Spoiler: zeige
große und ständige Sterben
in Serien wirklich auf die Nerven. Es regt mich wirklich etwas auf, zumal
Spoiler: zeige
Opie ja mehrfach an solchen Situationen vorbeigeschrammt ist und dem Tod entgangen ist. Dazu noch der ganze Stress um den Tod seiner Frau...
Klar, man will immer wieder Dramatik reinbringen und neue Antagonisten schaffen, aber das muss nicht immer mit der groben Keule sein. Naja gut, ich bin halt wirklich angepisst, weil
Spoiler: zeige
Ope ja eine meiner Lieblingsfiguren war und so plump zu Brei gehauen, naja...


Hoffentlich klappt das so, wie Jax sich das vorstellt:
Spoiler: zeige
Den Gefängniswärter finden und töten.
Das wird natürlich genau der Köder sein, mit dem man mich weiter an der Angel hat. Ich will
Spoiler: zeige
verdammte RACHE FÜR OPIE.
  :anime:

Und bringt mir Sutters Kopf auf einem Stock!

Edit:

Bei näherer Betrachtung ist das
Spoiler: zeige
für Opie nicht unbedingt die schlechteste Lösung. Seit Donnas Tod ist er ja nicht mehr der selbe gewesen. Seine emotionale Distanz zu seinen Kindern und zu seiner Pornofreundin sprechen da Bände. Eigentlich war Ope schon eine ganze Weile tot... Dennoch. Ein herber Verlust.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

soisdas

Dachte, ich könnte mich mal mit jemandem auf Augenhöhe über die Serie unterhalten, aber Pustekuchen. Du legst ja ein ordentliches Tempo vor.. O.o

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Februar 2014, 06:22:14Nachdem ich mit der ganzen Rahmenhandlung in und um
Spoiler: zeige
Irland
nicht wirklich warmgeworden bin, das Ganze ein paar Folgen vor sich hin plätscherte, haben die letzten Folgen und vor allem das Finale wirklich alles richtig gemacht.
Beim ersten Punkt kann ich dir nur widersprechen. Für mich die beste Phase der ersten drei Staffeln. Zudem mit einigen emotionalen Höhepunkten, die sogar wider Erwarten mal ansprechend von Charlie Hunnam transportiert wurden. Generell hat er eine ordentliche Entwicklung genommen. Anfangs fand ich ihn noch ziemlich unbeholfen und teils sogar nervtötend. Mittlerweile ist er mir regelrecht sympathisch geworden. Zum zweiten Punkt:  :respekt: . Geniales Drehbuch an der Stelle, eine einzige mitreißende Achterbahnfahrt.

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Februar 2014, 06:22:14Dazu halt noch nun die Andeutung an den
Spoiler: zeige
Brudermord durch Clay an Jax' Dad
... eigentlich ein Mördercliffhanger.
Ne Überraschung war das imo nicht. Wurde doch von Anfang an angedeutet, dass da eine monströse Leiche im Keller liegt. Welche das ist, war nun nicht so schwer zu erraten. Könnte mir aber vorstellen, dass man hier nochmal auf die falsche Fährte geführt wird.
Spoiler: zeige
War es am Ende nicht vielleicht sogar Gemma
?  :icon_cool:

Bis zum deutschen Release der vierten Staffel bin ich hier erstmal aus deiner One Man Show raus.  ;) Staffel 3 liegt bei 8-9/10 und es ist somit eine kontinuierliche Steigerung zu erkennen. Kann also gerne so weitergehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020