OFDb

Guillermo del Toro präsentiert: Mama

Begonnen von StS, 13 September 2012, 20:53:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Andres Muschietti
Screenwriter: Neil Cross, Andy Muschietti, Barbara Muschietti
Starring: Jessica Chastain, Nikolaj Coster-Waldau, Megan Charpentier, Isabelle Nellsse
Genre: Supernatural Thriller

Guillermo del Toro presents "Mama," a supernatural thriller that tells the haunting tale of two little girls who disappeared into the woods the day that their parents were killed. When they are rescued years later and begin a new life, they find that someone or something still wants to come tuck them in at night.

Five years ago, sisters Victoria and Lilly vanished from their suburban neighborhood without a trace. Since then, their Uncle Lucas (Nikolaj Coster-Waldau) and his girlfriend, Annabel (Jessica Chastain), have been madly searching for them. But when, incredibly, the kids are found alive in a decrepit cabin, the couple wonders if the girls are the only guests they have welcomed into their home.

As Annabel tries to introduce the children to a normal life, she grows convinced of an evil presence in their house. Are the sisters experiencing traumatic stress, or is a ghost coming to visit them? How did the broken girls survive those years all alone? As she answers these disturbing questions, the new mother will find that the whispers she hears at bedtime are coming from the lips of a deadly presence.


Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/universal/mama/

Jip, wird geschaut!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Trailer sieht sehr gut aus! wird def. geschaut!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Nachdem ich vor meinem Urlaub bereits den zugrunde liegenden Kurzfilm aus dem Jahre 2008 besprochen habe, bot sich mir nun die Gelegenheit, auch die 2013er ,,Langfassung" von ,,Mama" zu sichten, welche sich (im Zuge dessen) relativ rasch als anständige Genre-Unterhaltung entpuppt hat – was vor allem der creepy Atmosphäre, den vernünftigen Darsteller-Leistungen sowie den überwiegend wirkungsvollen Jump-Scares zu verdanken ist. Auf der negativen Seite lassen sich indes so manche Klischees (á la nachts allein und nur mit einer Taschenlampe ,,bewaffnet" eine alte, unheimliche Waldhütte aufsuchen) sowie ein Teil der CGI-Arbeit anführen: Da wäre etwa ein Autounfall gleich zu Beginn und die Titel-gebende Geister-Gestalt an sich zu nennen, welche komplett ,,aus dem PC" stammt und manchmal ,,ziemlich künstlich" sowie vom Gesicht her ,,ein wenig seltsam" ausschaut – allerdings durch ihre grotesken und raschen Bewegungen umso erschreckender wirkt, was viele im Kinopublikum mehrfach lauthals zum Schreien animiert hat. Ziel erfüllt, würde ich einfach mal sagen. Dazu dann noch (u.a.) einige nette Regie-Einfälle und eine solide ,,auf Spielfilmlänge erweiterte" Handlung: Ich (für meinen Teil) wurde jedenfalls prima zufrieden gestellt...

7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

@StS
Seit wann sind wir denn so weit auseinander??  :icon_eek:
Bei mir wollte sich keinerlei Horrorgefuehl einstellen. Die Figur der Mama hatte keinerlei Wirkung auf mich, da waren ein paar Einstellungen der Kinder anfangs viel besser wie sie rumkrabbelten.
Ich ertappte mich staendig dabei wie ich genervt auf die Uhr kuckte wie lange der denn noch dauert.
Ich bin wirklich keiner der sich ueber Logikloecher in einem Horrorfilm aufregt, aber hier wurde es selbst mir zu viel.
Spoiler: zeige
Selbst ein Bluthund wuerde nach fuenf Jahren wohl kaum noch ne Spur aufnehmen koennen.

Auch sind viele der Hui-Buh-Effekte wirklich nur an den Zuschauer gerichtet und haben garnix mit dem Film bzw. der Protagonistin zu tun.
Spoiler: zeige
Als Mama zum Beispiel ueber ihre Schulter kuckt
waere ich vor Lachen fast von der Couch gefallen. Sah nach Peek-A-Boo fuer Kinder aus und nix mit furchteinfloessendem Schrecken.
Weiteres Beispiel:
Spoiler: zeige
Die Kamera verharrt ne gefuehlte Ewigkeit im Korridor, zeigt das Kinderzimmer, den Gang und den Treppenaufgang. Die Szene wurde fuerchterlich vorhersehbar aufgebaut und exekutiert.

Das Ende wurde viel zu lange rausgezogen, irgendwann juckte es nicht ob
Spoiler: zeige
sie ein Maedel oder beide mitnimmt.

Auch ist mir nicht so ganz klar was es mit den
Spoiler: zeige
Motten??
auf sich hat die
Spoiler: zeige
die juengere Schwester futtert und immer wieder mal auftauchen.

Ganz schwach, schwere Enttaeuschung. 3/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

21 August 2013, 07:07:29 #5 Letzte Bearbeitung: 21 August 2013, 07:42:11 von StS
Zitat von: lastboyscout am 21 August 2013, 03:09:20
@StS  Seit wann sind wir denn so weit auseinander??  :icon_eek:

Ich weiß auch nicht, was da gerade (
Spoiler: zeige
mit/bei Dir  ;)
) los ist.  :icon_lol:

;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Zitat von: StS am 21 August 2013, 07:07:29
Zitat von: lastboyscout am 21 August 2013, 03:09:20
@StS  Seit wann sind wir denn so weit auseinander??  :icon_eek:

Ich weiß auch nicht, was da gerade (
Spoiler: zeige
mit/bei Dir  ;)
) los ist.  :icon_lol:

;)

Spoiler: zeige
Keine Idee mit den Motten?

Ach ja, eine Sache die im kompletten Film vermurkst wurde war die Ausleuchtung. So gut wie keine einzige Szene hatte die korrekte Kontinuitaet zwischen Innen- und Aussenaufnahmen. Keine Ahnung ob da andere Filme auch so schlimm, bei dem war es nur extrem penetrant.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 22 August 2013, 03:48:14
Zitat von: StS am 21 August 2013, 07:07:29
Zitat von: lastboyscout am 21 August 2013, 03:09:20
@StS  Seit wann sind wir denn so weit auseinander??  :icon_eek:
Ich weiß auch nicht, was da gerade (
Spoiler: zeige
mit/bei Dir  ;)
) los ist.  :icon_lol:
;)
Spoiler: zeige
Keine Idee mit den Motten?

Gerade (so aus der Erinnerung heraus) nicht. Hatte den ja bereits vor einigen Monaten gesehen.
Vielleicht nach der Zweitsichtung demnächst auf Blu. Eventuell gibbet da aber gar keine Erklärung und es "ist einfach so"...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Zitat von: StS am 22 August 2013, 07:06:34
Zitat von: lastboyscout am 22 August 2013, 03:48:14
Zitat von: StS am 21 August 2013, 07:07:29
Zitat von: lastboyscout am 21 August 2013, 03:09:20
@StS  Seit wann sind wir denn so weit auseinander??  :icon_eek:
Ich weiß auch nicht, was da gerade (
Spoiler: zeige
mit/bei Dir  ;)
) los ist.  :icon_lol:
;)
Spoiler: zeige
Keine Idee mit den Motten?

Gerade (so aus der Erinnerung heraus) nicht. Hatte den ja bereits vor einigen Monaten gesehen.
Vielleicht nach der Zweitsichtung demnächst auf Blu. Eventuell gibbet da aber gar keine Erklärung und es "ist einfach so"...  ;)

Kannst dich ja gerne nach ner Zweitsichtung zurueckmelden, wuerd mich interessieren ob du dann auch noch so hoch greifst.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lucker

Auf den hab ich Bock!
Hoffe, der knallt mir übelste Gänsehäute auf den Körper?
Ich bin gespannt?
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr. Blonde

Zitat von: Lucker am 23 August 2013, 19:05:55
Auf den hab ich Bock!
Hoffe, der knallt mir übelste Gänsehäute auf den Körper?
Ich bin gespannt?
Greetings Lucker


Naja, wenn Dich der übermäßige CGI-Einsatz nicht stört, dann wird das klar gehen.

Ich sehe es ein wenig wie LBS:
Spoiler: zeige
die Kiddies
fand ich anfangs deutlich gruseliger. Mama haut eben auf die Kacke und ist wenig subtil. ^^


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Gestern Abend zum Abschluss der Geister-/Grusel-Runde der letzten Wochen geschaut. Punkten konnte der Film bei mir mit den Darstellern und immer wieder gut gemachter Kameraarbeit. Die Hintergrundgeschichte war dann für mich eher so lala und durch das Enthüllen der Mama wich auch der Schrecken recht stark. Da sind und bleiben Andeutungen doch wesentlich grusliger.

Zitat von: lastboyscout am 21 August 2013, 03:09:20Ich bin wirklich keiner der sich ueber Logikloecher in einem Horrorfilm aufregt, aber hier wurde es selbst mir zu viel.
Spoiler: zeige
Selbst ein Bluthund wuerde nach fuenf Jahren wohl kaum noch ne Spur aufnehmen koennen.
Direkt 'ne Spur wurde doch auch nicht aufgenommen. Die beiden Jäger(?) haben halt über die Jahre die einzelnen Waldstücke durchsucht und sind dann eben auf das Auto gestoßen und dementsprechend kurz danach auch auf die Hütte!? Kann da kein Problem erkennen.

Zitat von: lastboyscout am 21 August 2013, 03:09:20Auch ist mir nicht so ganz klar was es mit den
Spoiler: zeige
Motten??
auf sich hat die
Spoiler: zeige
die juengere Schwester futtert und immer wieder mal auftauchen.
Die habe ich einfach als Vorbote/Begleiter von Mama verstanden. Wo die sind, ist sie auch bzw. ist sie nicht weit entfernt.

Insgesamt brauchbar und knapp überm Schnitt. 6/10

.sixer.

Gestern gesehen und auch eher gelangweilt als gegruselt. Die Geschichte fand ich schwach und wirklich creepy waren imo auch nur die
Spoiler: zeige
krabbelnden Kinder am Anfang
. Der Rest hat mich ziemlich kalt gelassen.

Zitat von: MMeXX am 28 August 2013, 11:59:21
Zitat von: lastboyscout am 21 August 2013, 03:09:20Ich bin wirklich keiner der sich ueber Logikloecher in einem Horrorfilm aufregt, aber hier wurde es selbst mir zu viel.
Spoiler: zeige
Selbst ein Bluthund wuerde nach fuenf Jahren wohl kaum noch ne Spur aufnehmen koennen.
Direkt 'ne Spur wurde doch auch nicht aufgenommen. Die beiden Jäger(?) haben halt über die Jahre die einzelnen Waldstücke durchsucht und sind dann eben auf das Auto gestoßen und dementsprechend kurz danach auch auf die Hütte!? Kann da kein Problem erkennen.
Spoiler: zeige

Ich habe das so verstanden, dass die beiden das Auto finden und darin eine Puppe, an der sie den Hund schnuppern lassen. Das wäre natürlich wirklich ziemlich unsinnig, aber an sich ist die Szene auch nicht wirklich diskussionswürdig. Richtig dolof fand ich da eher den Psychologen, der scheinbar ziemlich schnell wusste was Sache ist und sich dann nachts alleine in die Waldhütte aufmacht
  :doof:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

zombie-flesheater

Fand den Streifen anfangs unerwartet stark und atmosphaerisch. Gerade die
Spoiler: zeige
herumkrabbelnden Kinder
waren richtig schoen creepy und es gab auch nette Jumpscares.
Spaetestens dann, als die Titelgebende Mama allerdings mehr und mehr als billiger CGI-Effekt gezeigt wurde, wirkte der Streifen fast schon wieder irgendwie unfreiwillig lustig. Die verzerrte Fratze erinnerte mich eher an eine Comicfigur, die nicht wirklich zum Rest des Films passen wollte. Weniger waere hier eindeutig mehr gewesen und irgendwie finde ich es ja fast schon schade, dass man nach dem ueberaus gelungenen Anfang den Film dann derart verbockt hat. :viney:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

StS

Zitat von: zombie-flesheater am 17 September 2013, 16:01:11
Spaetestens dann, als die Titelgebende Mama allerdings mehr und mehr als billiger CGI-Effekt gezeigt wurde, wirkte der Streifen fast schon wieder irgendwie unfreiwillig lustig. Die verzerrte Fratze erinnerte mich eher an eine Comicfigur, die nicht wirklich zum Rest des Films passen wollte. Weniger waere hier eindeutig mehr gewesen und irgendwie finde ich es ja fast schon schade, dass man nach dem ueberaus gelungenen Anfang den Film dann derart verbockt hat.

Die Sache ist ja die, dass die Figur ja eigentlich von dem unheimlichen Spanier vom Ende von "Rec" gespielt wird - doch hat man da halt noch ordentlich CGIs drüber gepackt. So verkehrt fand ich das "Creature Design" allerdings nun auch wieder nicht - die creepy Kiddies am Anfang in der Hütte bleiben aber (natürlich) unerreicht...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lucker

Zitat von: StS am 17 September 2013, 19:19:17
Zitat von: zombie-flesheater am 17 September 2013, 16:01:11
Spaetestens dann, als die Titelgebende Mama allerdings mehr und mehr als billiger CGI-Effekt gezeigt wurde, wirkte der Streifen fast schon wieder irgendwie unfreiwillig lustig. Die verzerrte Fratze erinnerte mich eher an eine Comicfigur, die nicht wirklich zum Rest des Films passen wollte. Weniger waere hier eindeutig mehr gewesen und irgendwie finde ich es ja fast schon schade, dass man nach dem ueberaus gelungenen Anfang den Film dann derart verbockt hat.

Die Sache ist ja die, dass die Figur ja eigentlich von dem unheimlichen Spanier vom Ende von "Rec" gespielt wird - doch hat man da halt noch ordentlich CGIs drüber gepackt. So verkehrt fand ich das "Creature Design" allerdings nun auch wieder nicht - die creepy Kiddies am Anfang in der Hütte bleiben aber (natürlich) unerreicht...  ;)

Schon ein paar Tage her...
Aber dennoch, mein Gott, es gibt zu jeder Zeit Dünnschissausschuß um ein bisschen Grusel kaputt zu reden...
Manchmal frage ich mich, ob die Hammer- und Universal - Movies, die heute vereehrt werden, heute diesen Spießrutenlauf verdient haben (den sie ja hatten!!!), wenn inzwischen vom Publikum nichts gelernt wurde?
Und nichts (oder ALLES!) gelernt wird, abseits von Einspielergebnissen, anscheinend nur indipendent, bzw. ALLES, was in erster Linie angeprangert wird?
Da steig noch einer durch, der Bock auf nen Horrorfilm hat...
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020