OFDb

VÖs von Media Target (Subkultur, filmArt, mmb TV, Candybox, Big Ben usw.)

Begonnen von Intergalactic Ape-Man, 13 August 2011, 14:52:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

28 September 2012, 18:38:15 #60 Letzte Bearbeitung: 28 September 2012, 18:40:01 von Intergalactic Ape-Man
Danke!

Wegen Candybox: Dann müsstest du aber Media Target, Subkultur, filmArt, Vidiots, Big Ben und mmb TV auch einzeln machen. Da werden zwar jetzt mehrere Sachen von Candybox kommen, aber im Ernst, meinst du das lohnt bei dem bisherigen Feedback da einen einzelnen Thread für zu haben? Dann lieber auf einen Batzen, zumal das da immer wieder irgednwelche Co-Produktionen geben wird. Find ich jedenfalls schöner. :)

Achso, unter Ohne Reihe (filmArt):könntest du noch Der Schwanz des Skorpions als tba reinsetzen.

MMeXX

Ach, ich habe sowieso vorhin erst gesehen, dass du die schon mit eingebastelt hast. Die stehen also sowieso hier mit drin. :icon_lol:

Hast du eigentlich den werten, grauen Doktor Z? Ist zwar schön, dass sich im DP alle über die Trailer freuen, aber irgendwie hätte ich gerne noch ein paar Eindrücke. Stimmungsvolles S/W klingt zwar schon verlockend, aber ein, zwei Einschätzungen wollte ich trotzdem noch einholen.

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 28 September 2012, 18:38:15
Achso, unter Ohne Reihe (filmArt):könntest du noch Der Schwanz des Skorpions als tba reinsetzen.
Der Schwanz ist drin. ...Gott, ist der schlecht.

Intergalactic Ape-Man

Ja, hab ich jetzt auch geschnallt. Also alles gut. :D

Das Geheimnis des Dr. Z ist imho nicht nur der beste Franco, den ich bisher kenne, sondern auch der beste Film überhaupt, den Subkultur bisher gebracht hat. Im Grunde hat man alle Trademarks von ihm dort versammelt, aber auf eine sehr wertige Art. Dank der ausnahmsweise überragenden Kameraarbeit im eben schönen S/W wirkt es, als habe die Nouvelle Vague ganz unprätentiös im Horrorgenre angedockt. Das ganze eben inklusive deutlichen expressionistischen Zügen und Zitaten. Nicht ohne Grund erinnert Dr. Z auch vom Aussehen an Dr. Mabuse. Typische Schattenspiele sind genauso drin, wie im Französischen eher noch wie proto-noire Motive des poetischen Realismus erscheinende Elemente. Bourlesque Tanzeinlagen nach einem Spinnenmuster, das Jess Franco z.B. 98 immer noch in Mari-Cookie and the Killer Tarantula verfolgte, oder die erste zarte Andeutung einer lesbischen Szene bei einem kalten Bad geben eine verschlossene, aber dadurch weniger plakative und durchaus schöne, erotische Komponente.
Ich habe die deutsche Schnittfassung bisher nicht gesehen, aber eben durch dieses Komplettpaket ist es wohl die ultimative Edition zu dem Film und etwas versteckt gibt es eben noch besagte Trailer zu genießen, was das Paket abrundet. Ich kann die DVD nur insbesondere auch jedem ans Herz legen, der sich nicht nur Exploitation wünscht.

Auch wenn ich jetzt sagen muß, daß mir Der Schwanz des Skorpions auch irgendwie gefallen hat, solltest du nicht an obigem Urteil zweifeln. Das hat beim Schwanz ganz andere Gründe. Übrigens ist interessant, daß eine HD-Auswertung hierbei durchaus in Erwägung gezogen wird, 2013 jedoch vorerst eher nicht damit zu rechnen sein soll, da der Lizenzgeber das Master dafür noch nicht gezogen hat. Die früher (und definitiv) erscheinende DVD bleibt also durchaus eine Alternative als Upgrade zu den technisch wohl eher nicht so prickelnden Fassungen bisher.

Intergalactic Ape-Man

Hat wohl nicht geholfen, Maxe?  :icon_razz:

----------------------------------------------

Lange gesucht, noch länger heiß erwartet und nun ist es soweit. Zwei Top-Reißer des deutschen Aktions- und Kriminalfilms schaffen den Weg ins digitale Zeitalter. Fluchtweg St. Pauli und Wenn es nacht wird auf der Reeperbahn kommen jeweils am 31.10.2012. Das sind absolute Pflichttitel, eine passende Fortsetzung der Reihe nach dem splendiden Zinksärge für die Goldjungen und vielversprechende Ankündigungen. Fluchtweg hat sogar den Soundtrack mit an Board!

MMeXX

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  6 Oktober 2012, 17:23:14
Hat wohl nicht geholfen, Maxe?  :icon_razz:
Hat eher monetäre Gründe, da ja bald Weihnachten ansteht...

(Wow, welch gelungene Überleitung jetzt kommt!) An Weihnachten kommt dann auch:
Zitat von: Subkultur-Entertainment im Dirty Pictures-ForumHiermit soll es die offizielle Ankündigung für unser diesjähriges Weihnachtspaket geben.



Wir veröffentlichen den Film als DVD/BD Combo und als Single-BD.

Die genaue Ausstattung erfahrt ihr nächste Woche.

Erste Impressionen aus unserem HD Master.







Unser Dank gilt explizit dem Team von Black Hill Pictures, das uns die VÖ ermöglicht hat.

RoboLuster

Yeah, der ist was für mich. Bekomme ich auch mal eine von diesen schönen VÖs. Hoffentlich kommt der ohne Nummer. :icon_razz:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Intergalactic Ape-Man

9 November 2012, 21:05:03 #66 Letzte Bearbeitung: 9 November 2012, 21:13:13 von Intergalactic Ape-Man
Ein ganz besonderer Film mit einer ganz besonderen Behandlung. William Shatner in einem ernst gemeinten Roger Corman Film über Rassenkonflikte in den USA. Eine Herzensangelegenheit für Corman und wenn man ihm glauben darf seine einzige Produktion, die seine Kosten nicht eingespielt hat: Weißer Terror!

Zitat von: Subkultur-Entertainment

Der Agitator Adam Cramer erreicht die Provinz Caxton im Süden der USA. Der smarte Politiker erlangt mit seinen Thesen gegen die Aufhebung der Rassentrennung schnell Zustimmung der örtlichen Bevölkerung. Seine Hetzparolen gegen die schwarze Bevölkerung stoßen immer mehr auf fruchtbaren Boden und es entflammt ein unbändiger Hass, der sich nicht mehr kontrollieren lässt.
Geblendet von Lügen, formiert sich ein brutaler Mob aus Weißen, der mit radikaler Gewalt die Rassenintegration an der örtlichen High School verhindern will und dabei auch vor Mord nicht mehr zurückschreckt.

Roger Corman erschuf mit diesem Film ein eindringliches Spiegelbild der frühen 60er Jahre, welches noch heute schonungslos präsent ist.

DVD 1 - Hauptfilm

Bildformat: 1.85:1 (anamorph)
Tonformat: Deutsch und Englisch 1.0
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: ca. 80 Minuten

Extras:
- Audiokommentar von Marcus Stiglegger und Ivo Ritzer
- Dokumentation "Heritage of Hate"
- "Remembering Intruder" - Roger Corman und William Shatner erinnern sich
- Originaltrailer
- Bildergalerie
- 8-seitiges Booklet

DVD 2 - Dokumentation in Spielfilmlänge
- Charles Beaumont: The Short Life of Twilight Zone's Magic Man
(ca. 84 Minuten, Englisch mit deutschen Untertiteln)

Das Doppel-DVD Set ist limitiert und nummeriert auf 1000 Stück.

Erscheinungstermin: 20.12.2012 (ohne Gewähr)

Nicht vergessen sollten wir den kleinsten Schauspieler und damit auch Superagenten der Welt. Weng Weng ist Agent 003 1/2 in geheimer Mission!

Zitat von: filmArt

Agent 003 1/2 - In geheimer Mission
OT: For Y'ur Height Only
Regie: Eddie Nicart
Jahr: 1981
Produktionsland: Philippinen
Darsteller: Weng Weng, Tony Ferrer, Carmi Martin, Anna-Maria Gutierrez

Der international bekannte Wissenschaftler Dr. Kohler wird von einem Syndikat entführt und auf eine weit entfernte Insel verschleppt.
Der kampferprobte Spezial-Agent Weng, der bisher jedem Gangster durch seine eigenwillige Vorgehensweise das Fürchten lehrte, wird mit dem Fall betraut.
Ausgerüstet nur mit einer 25er Special, folgt er den Spuren der Kidnapper.
Er meistert alle heiklen Situationen auf seine Art und Weise. Knallhart geht er seinen Weg.

Technische Details:
Bildformat: 1,33:1 (Vollbild)
Tonformat: Deutsch/Englisch Dolby Digital 1.0 (Mono)
Extras: Alternative Widescreen-Fassung (1,66:1 anamorph), Featurette: "Die Weng Weng Story" (33min.; dt.UT), On-Disc-Booklet "Der Weg von Weng" (gesprochen von Charles Rettinghaus, der deutschen Stimme von Jean-Claude van Damme) von Andrew Leavold, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial, englischer Trailer, Trailer zu "The impossible Kid"
VÖ-Datum: 30.11.2012



Zuletzt meldet sich Candybox dann noch mit einem Film, der sich bisher kaum breiter Bekanntheit zu erfreuen scheint. Brigitte Lahaie in: Orgien der Lust!

Zitat von: Candybox

Tief in der französischen Provinz formieren sich drei junge Männer zur ,,Lino Jazz Band" und haben das Ziel vor Augen, mit ihrer Musik den ganz großen Durchbruch zu erlangen. Um es zu schaffen, begeben sie sich gemeinsam mit ihren Freundinnen auf den Weg nach Paris und genießen das Musikerleben in vollen Zügen. Groovige Jamsessions und wilde Sexorgien bestimmen den Alltag. Die Frauen verwöhnen nicht nur die Musiker, sondern auch die Manager oder auch sich selbst. In Paris angekommen, wird im Tonstudio gerockt und im Hotelzimmer die Groupies vernascht...


Unter der Regie des späteren Dokumentarfilmers Jean Luret entstand eine der seltensten französischen Hardcore-Produktionen der 70er Jahre. Erleben Sie Genre-Ikone Brigitte Lahaie in einer ihrer frühesten Rollen und staunen Sie über ein deutsches Synchronfeuerwerk, welches bisher als verschollen galt. Das Leben ist eine Party und dieser Film der Beweis dafür!

Titel: Orgien der Lust (Couples en Chaleur)
Bild: 1.66:1 anamorph
Ton: Deutsch und Französisch Mono
Laufzeit: 72 Minuten

Extras:
Deleted Scenes
Kleine Hartbox mit Lederoptik
Limitiert auf 1000 Stück

VÖ-Tag ist der 8. Dezember. 2012

MMeXX

Ausgangsposting um die VÖ-Termine der drei ergänzt.

Weißer Terror klingt sehr interessant. Der kommt zu Dr. Z und Die gnadenlosen Killer auf die Merkliste.

Intergalactic Ape-Man

Danke dir! Ich denke schon, daß Gnadenlose Killer dein Sujet sehr gut trifft. Weißer Terror ist allein schon filmhistorisch ein Leckerbissen, weil es da von Anfang an Widrigkeiten gab. Die Corman-Doku die damals auf Arte lief riß das glaub ich schon etwas an. Das DVD-Set wird ja dann auch einiges an interessanten Features haben, die das Gesamterlebnis auf jeden Fall zur Pflicht machen.

Magst du bitte hier noch folgende Details anpassen:

Edition Deutsche Vita (Subkultur / filmArt / Media Target):
EDV #1: Zinksärge für die Goldjungen (SE Version inkl. italienischer Fassung) VÖ: 13.04.2012
EDV #2: Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn VÖ: 31.10.2012
EDV #3: Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache VÖ: 31.10.2012
Kalt wie Eis (tba)
Mädchen... nur mit Gewalt (tba)

Ohne Reihe (Media Target):
Kalt wie Eis VÖ: 23.11.2012

Kalt wie Eis scheint übrigens auch ein wirklich interessantes Teil zu sein, welches einen Punk & Wave Trip durch das West-Berlin der 80er Jahre verspricht. Aufgrund des Ausgangsmaterials wird der Film afaik in verschiedenen Versionen vorliegen. Ich bin mal gespannt.

Zitat

Er ist 18 und heißt David Balko, aber alle nennen ihn Dave. Er sitzt im Knast, weil er gestohlene Motorräder umfrisiert hat. Alle Hoffnung auf frühzeitige Entlassung zerschlägt sich – von seiner früheren Bande läßt sich niemand sehen und seine Freundin Corinna kommt auch immer seltener zu Besuch. Bei Dave brennen die Sicherungen durch. Er haut ab. Aber der Ausbruch kostet ein Menschenleben und seine Flucht wird zum Alptraum. Die Geschichte einer verzweifelten Jagd nach dem Glück eskaliert zum blinden Amoklauf.

,,You are leaving the American Sector..." - Ein Punk & Wave Trip durch das West-Berlin der 80er Jahre. Eine ins grelle Neonlicht getauchte Vision einer Mauerstadt und Menschen ohne Ausweg. Den Soundtrack dazu liefern: TEMPO, NEONBABIES, MALARIA, BLIXA BARGELD, MDK, BEA ua.

Ein Film von Carl Schenkel (Abwärts, Exquisite Tenderness).

Deutschland 1981

Regie: Carl Schenkel

Darsteller: Dave Balko / Brigitte Wöllner / Rolf Eden / Dieter Maass / Claus-Dieter Reents / Otto Sander / Dan van Husen / Blixa Bargeld

Technische Daten:

Bild: Farbe / Format: 1.66:1 (16:9)
Ton: Deutsch 1.0 Mono
Laufzeit: Ca. 83 Min.

Extras:
- Audiokommentar von Marcus Stiglegger
- Trailer
- Intro von Rolf Eden
- 8-seitiges Booklet
- Off-Kino-Fassung
- Umfangreiche Bildergalerie

Limitiert auf 1000 Stück erscheint der Film von Media Target am 23.11.2012



MMeXX

Subkultur hat Details zur VÖ bei Dirty Pictures gepostet:



Es leben 237 Scanner auf dieser Erde. Mit ihren telepathischen und telekinetischen Fähigkeiten kontrollieren sie die Gedanken ihrer Opfer und fügen ihnen enormen Schmerz zu, bis hin zum Tod. Darryl Revok ist einer von ihnen und will mit seiner Macht die Weltherrschaft erlangen. Der Wissenschaftler Dr. Paul Ruth rekrutiert einen noch jungen und unerfahrenen Scanner namens Cameron Vale, um Revoks Pläne zu durchkreuzen. Er trainiert dessen Fähigkeiten bis zu maximaler Intensität und macht aus Vale eine tödliche Waffe, der es gelingt, Revok aufzuspüren und zu stellen.

Die stärksten Scanner dieser Welt treffen aufeinander und kennen nur ein Ziel: Den Feind zu eliminieren!

Meisterregisseur David Cronenberg erschuf mit SCANNERS einen komplexen und verstörenden Alptraum, aus dem es kein Entkommen gibt. Unterlegt mit einem bedrohlichen Soundtrack, entführt Sie dieser Film auf eine Tour de Force in die unheimlichsten Ecken des menschlichen Gehirns!

Technische Daten DVD/BD Combo

Laufzeit: 103 Minuten
Bildformat: 1.85:1 1080p
Tonformat: Englisch / Deutsch 2.0 Mono PCM
Untertitel: Deutsch

DVD:

Laufzeit: 99 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (anamorph)
Tonformat: Englisch / Deutsch 1.0 Mono
Untertitel: Deutsch

Extras:
Audiokommentar von Marcus Stiglegger
Originaltrailer
Deutscher Kinotrailer
Bildergalerie
Isolierte Tonspur mit Musik und Geräuschen
THE EPHEMEROL DIARIES: Ein Interview mit Stephen Lack
Booklet (Achtung! Nur bei der Combo dabei!)
FSK-Aufleger abnehmbar
Verpackung: Digipak
Limitiert und nummeriert auf 1000 Stück

VÖ-Termin: 20.12.2012

Intergalactic Ape-Man

Agent 003 1/2 - In geheimer Mission verschiebt sich leider noch wegen Überbuchung des Presswerks, soll aber definitiv vor Weihnachten fertig sein.

MMeXX

Weißer Terror und Das Geheimnis des Dr. Z sind heute bei mir eingetroffen. Mal sehen, wann ich die sichten kann.

filmArt hat heute ein bisschen 90er Action angekündigt. Da werde ich wohl auch zuschlagen müssen...

Extreme Justice - Ein Cop nimmt Rache
OT: Extreme Justice
Regie: Mark L. Lester ("PHANTOM KOMMANDO" & "SHOWDOWN IN LITTLE TOKYO")
Jahr: 1993
Produktionsland: USA
Darsteller: Lou Diamond Phillips, Scott Glenn, Andrew Divoff, Chelsea Field

Jeff Powers (Lou Diamond Phillips) ist Cop beim LAPD und bei den Kollegen der Internal-Affairs-Abteilung für seine Disziplinlosigkeiten bekannt wie ein bunter Hund. Als ihn sein ehemaliger Partner Dan Vaughn (Scott Glenn) zu der von ihm geführten Polizei-Spezialeinheit SIS (Special Investigation Section) beruft, ist Jeff entsprechend verdutzt, zumal ihm dort genau jenes Verhalten ausdrücklich gestattet wird, für dass er sich bisher immer rechtfertigen musste. Nach anfänglicher Begeisterung über den neuen Job, der eine sehr viel effizientere Art der Verbrechensbekämpfung zu erlauben scheint, kommen Jeff jedoch schon bald Zweifel: Seine neue Einheit ist offensichtlich weniger an Festnahmen interessiert als an öffentlichen Exekutionen ...
(Der Film beruht auf wahren Begebenheiten: Die Existenz der S.I.S. wurde vor einigen Jahren belegt.)

Technische Details:
Bildformat: 1,66:1 (anamorph)
Tonformat: Deutsch/Englisch
Laufzeit: ca.92 Minuten (uncut)
Extras: Exklusives Intro von Mark L. Lester, umfangreiches Booklet über den US-Actionfilm & Extreme Justice (von Oliver Nöding), Bildergalerie, englischer Trailer, Trailershow
VÖ-Datum: 28.02.2013 (geplant)

Quelle: http://dirtypictures.phpbb8.de/filmart-f40/extreme-justice-ein-cop-nimmt-rache-1993-lester-t5004.html

Klugscheisser

Zitat von: MMeXX am  3 Januar 2013, 21:54:43
Extras: Exklusives Intro von Mark L. Lester, umfangreiches Booklet über den US-Actionfilm & Extreme Justice (von Oliver Nöding), Bildergalerie, englischer Trailer, Trailershow

Sollte man den kennen?

MMeXX

Der schreibt wohl (u.a.?) für Hard Sensations und filmgazette, hat seinen "Remember it for later"-Blog.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: MMeXX am  3 Januar 2013, 23:15:51
Der schreibt wohl (u.a.?) für Hard Sensations und filmgazette, hat seinen "Remember it for later"-Blog.

Außerdem F.LM, Schnitt, Splatting Image, das von Stiglegger herausgegebene Cronenberg Buch, kürzlich critic.de und falls sich noch jemand erinnert: Sauft Benzin, ihr Himmelhunde! (als Funkhundd).
Passt schon, der Mann ist nicht nur in Ordnung, sondern genau der richtige, um dem Actionfilm respektvoll und ohne Vorbehalte filmwissenschaftlich zu begegnen.

Klugscheisser


MMeXX

Zitat von: MMeXX am  3 Januar 2013, 21:54:43Weißer Terror und Das Geheimnis des Dr. Z sind heute bei mir eingetroffen. Mal sehen, wann ich die sichten kann.
Zwei recht gute Filme! Das hätte ich nicht gedacht.

Weisser Terror
William Shatner als junger Spund, der (vor allem in seiner "großen Rede") eine starke Leistung abliefert, vor allem auch stimmlich (Synchro habe ich nicht geschaut). Er schafft es allein, mich als Zuschauer bei der Stange zu halten, dazu noch eine gelungene Kameraführung (
Spoiler: zeige
Shatner meist aus Untersicht gezeigt als Überlegener, erst im Schlussbild dann Wechsel zu fast Froschperspektive
) und ganz viele kleine Gesten (
Spoiler: zeige
Shatner hilft der alten Frau aus dem Bus, immer gerade heraus die Hand entgegen, das kleine Mädchen misstrauisch, ebenso dann im weiteren Verlauf
). Die diversen "Laien" (die meisten befreundete Autoren) überzeugen ebenfalls. Für einen "Rassismus"-Doppelfilmabend mit "Mississippi Burning" überaus geeignet, wahrscheinlich ist Weisser Terror sogar der bessere Film. 8/10

Garniert wird die DVD-Ausgabe mit jeder Menge Extras, bei denen selsbt der farbige Hauptdarsteller erblassen würde. Neue Interviews, eine (beeindruckende) Ku Klux Klan-Doku von 1978(?) und als Bonus-Disc eine Doku zum Schreiberling Charles Beaumont.

Wäre cool, falls den hier im Forum noch jemand hat (und was dazu schreiben könnte).




Das Geheimnis des Dr. Z
Tja, Franco war ja bisher für mich noch komplett ungesehen, sein Ruf ist allerdings nicht der beste. Nach dem Film kann ich das überhaupt nicht verstehen. Klar, die Story und der Ausgang der Geschichte sind schnell ausgemacht. Aber der Weg dahin! Schwarz-Weiß stimmungsvoll eingesetzt mit teils spannungstreibender Musik und extra für mich gibt es sogar etwas Nebel bei einer Verfolgung. Die einzelnen Verfolgungen sind auch höchst unterschiedlich (zu Fuß, Auto, etc.), da ist durchaus Abwechslung geboten. Und wer Lust hat, kann sogar noch ein bisschen Deutung reinlegen. 7/10

Auch hier wurde nicht geknausert. So gibt es es gleich drei Fassungen: 1x französisches Master, 1x "unbehandelte" deutsche Fassung, 1x "behandelte" deutsche Fassung und eine enorm umfangreiche Trailershow ("versteckt" in der Filmographie).

MMeXX

Nach dem starken Dr. Z-Film geht die "Edition Grauwert" bereits Ende de Monats weiter. Diesmal mit mexikanischen Vampiren!

Vampiro



Die hübsche Marta erreicht die kleine mexikanische Stadt Sierra Negra. Ihr Onkel Don Emilio Gonzalez hat sie gerufen, da ihre geliebte Tante im Sterben liegt. Als sie in der einst so wunderschönen Hazienda eintrifft, muss sie nicht nur erfahren, dass ihre Tante bereits verstorben ist, sondern auch schockiert feststellen, dass ihr ehemals so vertrautes Heim nur noch eine Ruine ist. Ihre Tante offenbart ihr, dass Marta nun die Entscheidung treffen muss, das Familienanwesen zu verkaufen. Der einzige Interessent ist Duval, ein mysteriöser Nachbar, der ein dunkles Geheimnis in sich trägt. Er ist Vampir und sein Interesse gilt nicht nur der Hazienda, sondern auch der schönen Marta ...

Tech. Details:

Bildformat: 1.33:1 Vollbild
Laufzeit: 80 Minuten
Ton: Deutsch & Spanisch 1.0
Untertitel: Deutsch

Extras:

Keep Case im O-Card Schuber
Limitiert auf 1000 Stück
Radio-Spot
Booklet
Bildergalerie
Deutsche Kinofassung (1.66:1 anamorph unrestauriert)

VÖ-Datum: 28.02.2013

Quelle




Da ich den Franco sehr genossen habe, werde ich auch bei der Nummer 2 zuschlagen, wenn auch nicht direkt zum Release.

PierrotLeFou

Zitat von: MMeXX am 13 Februar 2013, 14:30:14
Nach dem starken Dr. Z-Film geht die "Edition Grauwert" bereits Ende de Monats weiter. Diesmal mit mexikanischen Vampiren!

Vampiro

Oh, das ist wirklich toll.... einer der eher seltenen guten mexikanischen Horrorfilme... Ich habe zwar die Mondo-Macabro-DVD, wüsste aber gerade bei diesem Film wirklich gerne, wie die dt. Synchro ist... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

MMeXX

So, mal wieder ein paar Neuigkeiten von Subkultur und filmArt. Ich hoffe, ich vergesse nichts. Die VÖ-Details wie so oft wieder aus dem Dirty Pictures-Forum.

Los geht's mit dem vor einigen Tagen erschienenen Die Entfesselten, einem französischen Filmchen mit Deneuve und Trintignant.

VÖ-Infos:
ZitatPaul Varlin ist mit seiner Frau Hélène und seiner Tochter Patty auf dem Weg in die Ferien.
Nach einer Pause auf einer Autobahnraststätte geht die Fahrt weiter, doch der entspannte Trip in den Urlaub endet, als 3 Motorradfahrer im Rückspiegel auftauchen und Jagd auf die Familie machen. Der Wagen kommt von der Straße ab und Paul Varlin wird von den Bikern brutal zusammengeschlagen. Als er mitten in der Nacht wieder zu Bewusstsein kommt, findet er seine geliebte Familie neben dem Auto. Vergewaltigt und ermordet! Gemeinsam mit seiner Schwägerin Sarah und der Polizei versucht er, die 3 Biker zu finden. Als die Ermittlungen ins Leere führen, schlägt Varlins Trauer in blinden Hass um und im Wahn der Selbstjustiz startet er einen unbarmherzigen Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Familie!

Jean-Louis Trintignant, Catherine Deneuve und Claude Brasseur bilden die Starbesetzung in diesem kaltblütigen Actionreißer aus Frankreich!

Laufzeit: 95 Minuten
Ton: Deutsch & Französisch 1.0 Mono
Bild: 1.41:1
Untertitel: Deutsch

Extras:

Alternatives Ende
Langfassung
Bildergalerie
Booklet von Marcus Stiglegger
Wendecover mit deutschem Kinoplakat

VÖ-Datum: 05. März 2013




In nicht ganz einem Monat geht es mit Nr. 3 der Edition Grauwert: 491 der Anfang April erscheint, weiter:

Zitat"490 Sünden finden Vergebung, doch bei Sünde Nummer 491 holt euch der Teufel!"

In der Jugendpension "Sachlichkeit" werden sechs kriminelle Jugendliche zusammengesteckt,
um an einem staatlichen Experiment zur Resozialisierung teilzunehmen. Ihnen wird zur Kontrolle
ein junger Soziologiestudent zugeteilt, doch dessen Unerfahrenheit und seine persönlichen
Moralvorstellungen werden schnell zur Zielscheibe der Sträflinge. Ihrem inneren Hass auf die
Gesellschaft lassen sie durch weitere kriminelle Taten freien Lauf. Mit Diebstahl, Zuhälterei und Vandalismus
fordern sie ihren Aufpasser heraus und das Auftauchen der Hure Steva lässt das Experiment völlig eskalieren.

Laufzeit: 97 min (unzensiert)
Bildformat: 1.66:1 anamorph
Ton: Deutsch und Schwedisch 1.0 Mono
Untertitel: Deutsch
Specials:
Restaurierte deutsche Kinofassung (85 min/Deu 1.0 Mono/1.66:1 anamorph)
Audiokommentar von Marcus Stiglegger
Produktvorschau 2013

Verpackung: Keep Case mit O-Card und limitiert auf 1000 Stück.

VÖ-Termin: 4. April 2013




Als dritten Film gibt es gleichzeitig die HD-Premiere von filmArt: Es kommt Töte, Django! sowohl als DVD (mit weniger Extras, da weniger Platz) und als Blu-ray Disc:

ZitatZusammen mit einigen Banditen führt Django einen lukrativen Überfall aus. Doch die Anführer der Bande entpuppen sich als miese Betrüger und töten rücksichtslos alle ihrer Helfer. Django überlebt schwerverletzt. Unterdessen werden die Banditen ihrerseits in einer nahegelegenen Stadt umgebracht und ausgeraubt. Als dann auch Django in die Stadt kommt, ist Ärger vorprogrammiert - Denn dort will jeder nur eins: Das Gold...

Ein düsterer und brutaler Italo-Western, der im Genre seines Gleichen sucht!

Technische Details:
Bildformat: 2,35:1 (anamorph) | 2,35:1 1080p (FULL HD)
Tonformat: Deutsch (Kinosynchronisation)/Italienisch
Untertitel: Deutsch (Hauptfilm)/ Deutsch & Englisch (Extras)
FSK: ab 16 Jahre (beantragt)

DVD-Extras: HD-Remastered, Wendecover, Booklet über Giulio Questi (von Pelle Felsch), Featurette: Ray Lovelock in Conversation von 2012, umfangreiche Bildergalerie, deutscher Kinotrailer, englischer Kinotrailer, italienischer Kinotrailer

Blu-Ray-Extras: Exklusiver Schuber, Booklet über Giulio Questi (von Pelle Felsch), Featurette: Ray Lovelock in Conversation von 2012, Exklusives Featurette mit Tomas Milian von 2012, Deutsche Kinofassung, umfangreiche Bildergalerie, deutscher Kinotrailer, englischer Kinotrailer, italienischer Kinotrailer

VÖ-Termin DVD & Blu-Ray: tba./abhängig von der FSK-Prüfung
Beide Medien erscheinen getrennt voneinander!

Riddick

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit "Extreme Justice" aus? Der sollte doch schon Ende Februar kommen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Ja, der verschiebt sich wegen Materialproblemen ein wenig...

Zitat von: filmArt im DP-ForumDie DVD verschiebt sich leider etwas, da wir unerwartete Probleme mit dem vorhandenen Filmmaterial bekommen haben...wann wir Ersatz vom Lizenzgeber bekommen steht leider noch in den Sternen - sprich es kann heute kommen, aber auch erst in 5 Wochen.
Ansonsten sind wir soweit aber startklar für die VÖ.

Riddick

Zitat von: MMeXX am 13 März 2013, 10:08:42
Ja, der verschiebt sich wegen Materialproblemen ein wenig...

Zitat von: filmArt im DP-ForumDie DVD verschiebt sich leider etwas, da wir unerwartete Probleme mit dem vorhandenen Filmmaterial bekommen haben...wann wir Ersatz vom Lizenzgeber bekommen steht leider noch in den Sternen - sprich es kann heute kommen, aber auch erst in 5 Wochen.
Ansonsten sind wir soweit aber startklar für die VÖ.


Danke für die Antwort. Mit einer Verschiebung kann ich leben, Hauptsache der kommt überhaupt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Töte, Django bekommt keine FSK-Freigabe:

Zitat von: filmArtSchweren Herzens müssen wir euch leider verkünden, dass es der Film heute nicht ungeschnitten durch die FSK-Prüfung geschafft hat.
Alle Schnitte der Kinofassung wurden revidiert, aber die Skalpierungsszene wurde im Gesamtkontext des Films noch immer beanstandet.
Da für uns als kleines Label die Prüfung schon einen ganzen Batzen Geld gekostet hat, werden wir nicht in Berufung gehen und den Film daher 'ungeprüft' veröffentlichen.

Das bedeutet auch folgende Änderung für die Veröffentlichung:
- Die HD-remasterte DVD bekommt den Schuber.
- Die Blu-Ray wird keinen Schuber bekommen um den Endpreis nicht noch zusätzlich in die Höhe zu treiben.
- Ansonsten bleibt alles wie angekündigt (siehe Startposting)

Wir bedauern das Ergebnis sehr, hoffen aber zugleich das ihr trotzdem Spaß an unserem nächsten Produkt haben werdet...

PS: Das Cover und den Termin für die Veröffentlichung reichen wir heute, spätestens morgen nach.
Quelle

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: MMeXX am 21 März 2013, 17:46:18
Töte, Django bekommt keine FSK-Freigabe:

Zitat von: filmArtSchweren Herzens müssen wir euch leider verkünden, dass es der Film heute nicht ungeschnitten durch die FSK-Prüfung geschafft hat.
Alle Schnitte der Kinofassung wurden revidiert, aber die Skalpierungsszene wurde im Gesamtkontext des Films noch immer beanstandet.
Da für uns als kleines Label die Prüfung schon einen ganzen Batzen Geld gekostet hat, werden wir nicht in Berufung gehen und den Film daher 'ungeprüft' veröffentlichen.

Das bedeutet auch folgende Änderung für die Veröffentlichung:
- Die HD-remasterte DVD bekommt den Schuber.
- Die Blu-Ray wird keinen Schuber bekommen um den Endpreis nicht noch zusätzlich in die Höhe zu treiben.
- Ansonsten bleibt alles wie angekündigt (siehe Startposting)

Wir bedauern das Ergebnis sehr, hoffen aber zugleich das ihr trotzdem Spaß an unserem nächsten Produkt haben werdet...

PS: Das Cover und den Termin für die Veröffentlichung reichen wir heute, spätestens morgen nach.
Quelle

Für "Insider" nicht weiter schlimm, aber gerade für ein relativ kleines Label der Horror, weil so selbst die Möglichkeit eines breiten Vertriebs ausgeschlossen ist. Das Traurige daran ist, daß ein Major die Fassung vermutlich hätte durchboxen können, sei es weil die FSK rücksichtsvoller mit der Prüfung vorgeht, oder einfach das nötige Kleingeld da ist. Immer noch ein echter Mangel im System und für unsere Kultur ein unnötiger Stolperstein.

Riddick

Ja, wirklich schade dass die kleineren Labels immer den kürzeren ziehen bei der FSK. Ich kenne den Film zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass der schlimmer als "Total Recall" oder "Universal Soldier" sein soll, welche inzwischen ja sogar ab 16 sind.
Sehr lobenswert ist aber, dass das Label den Film trotzdem so veröffentlicht, wie geplant und den Preis nicht künstlich hochtreibt. Die Mediabook-Mafia hätte da ganz anders reagiert.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Enton

Finde ich auch krass, dass so ein alter Italo keine Freigabe bekommt ... ist denn diese ominöse Szene so heftig? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Gekauft ist die Scheibe aber auf jeden Fall.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

MMeXX

Vielleicht gibt es doch noch ein Happy End (= FSK-Freigabe). filmArt werden wohl doch nochmal bei der FSK vorstellig, diesmal mit Antrag auf FSK 16 und (logischerweise) anderen Prüfern...

Ein Coverartwork haben sie auch schon fertig:

Riddick

Zitat von: MMeXX am 22 März 2013, 13:27:53
Vielleicht gibt es doch noch ein Happy End (= FSK-Freigabe). filmArt werden wohl doch nochmal bei der FSK vorstellig, diesmal mit Antrag auf FSK 16 und (logischerweise) anderen Prüfern...

Dann wünsche ich denen viel Erfolg. Und wenn wir schon bei "Django" sind: Wenn der blutige Tarantino-Django eine FSK 16 bekommen hat, sollte doch so ein alter Schinken zumindest eine FSK 18-Freigabe bekommen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020