OFDb

ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD FAQ

Begonnen von Cyrus, 18 April 2003, 00:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyrus

Hi Plani

Schöne Übersicht, wirklich gute Arbeit!

Cu
C.
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

LJSilver

...aber ein wenig zu subjektiv...ich z.B. kann mit dem EuroCut gar nix anfangen. Nur der DC ist für mich das Wahre! Ich hätte die persönlichen Wertungen weggelassen. Aber trotzdem sehr informativ und gut!

Venom138

Bin mit dem UFC ganz zufrieden! Trotzdem supie gemacht Plani!  :P  8O
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Hankey

Zitat von: LJSilver...aber ein wenig zu subjektiv...ich z.B. kann mit dem EuroCut gar nix anfangen. Nur der DC ist für mich das Wahre! Ich hätte die persönlichen Wertungen weggelassen.

*unterschreib*


Ein sehr guter Thread von Dir Plani! Dickes Lob!  :D

Aber Deine persönlichen Meinungen müssen raus! Sowas gehört nicht in ein FAQ! Ansonsten wird der Thread wieder Überlang, weil alle an Deinen Meinungen rummäkeln werden, da alle ne andere Meinung haben. :wink:


Z. Bsp. bin ich persönlich komplett anderer Meinung was den UFC angeht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Jiri

Danke, absolut genialer Thread, sollte man auf die Seite in der OFDB übernehmen. Die persönlichen Meinungen sind absolut sinnvoll, hätte mir sogar mehr gewünscht.

Bei dieser Info hätte ich sogar Bock mir mal die anscheinend völlig verkorkste Fassung von X-rated reinzuziehen. Mann, das muß ja furchtbar sein, UFC ohne Effekte.

Wehrwolf

@Plani:*Daumen hoch*  Sehr informativ. Gute Arbeit ,wie immer  :wink:
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

Der Mann mit dem Plan

Nun, das Problem bei dieser angeblichen "persönlichen Meinung" ist folgendes: Dieser FAQ soll doch hauptsächlich verhindern, dass hier pro Woche 300 Zombie-Threads entstehen. Und gerade unter den Punkten "DC" und "Euro" hab ich nicht unbedingt meine Meinung ausgedrückt, sondern die, der Mehrheit. Ich kann gerne die Sätze so umformulieren: "DIe meisten Fans sagen..." "Viele Fans sind der Meinung...."...

Einzig und allein meinen Part zu dem UFC möchte ich so stehen lassen. Das ist kein Film, das ist die Arbeit eines dummen Dilletanten.

Klaus Jr.

Jetzt hoffen wir nur, dass dieser Thread auch gelesen wird. Bringt nicht viel wenn den nur Leute zu schätzen wissen, die sich sowieso schon auskennen.
Eins A, Plani. Sehr übersichtlich und informativ!


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Mr. Hankey

Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Einzig und allein meinen Part zu dem UFC möchte ich so stehen lassen. Das ist kein Film, das ist die Arbeit eines dummen Dilletanten.

Trotzdem ist das deine Meinung (und die Meinung der Meisten) aber nicht die Meinung aller! :D  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Einzig und allein meinen Part zu dem UFC möchte ich so stehen lassen. Das ist kein Film, das ist die Arbeit eines dummen Dilletanten.

Trotzdem ist das deine Meinung und nicht die Meinung aller! :D
:wink:

LOL Naja... also dass da schnittechnisch vorne und hinten nix stimmt, das die Musik andauernd unpassig überlappt, und dass es filmtechnisch und -theoretisch so hanebüchen ist, was Krekel da angestellt hat, ist Fakt, keine Meinung.

Dodo

Hallo,

nur eines würde ich ändern: Die Beschlagnahmen sind nicht durch die BPjS entstanden, sondern dem AG Tiergarten zu verdanken.

MfG

Dodo

Mr. Hankey

Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Einzig und allein meinen Part zu dem UFC möchte ich so stehen lassen. Das ist kein Film, das ist die Arbeit eines dummen Dilletanten.

Trotzdem ist das deine Meinung und nicht die Meinung aller! :D
:wink:

LOL Naja... also dass da schnittechnisch vorne und hinten nix stimmt, das die Musik andauernd unpassig überlappt, und dass es filmtechnisch und -theoretisch so hanebüchen ist, was Krekel da angestellt hat, ist Fakt, keine Meinung.

Na da will mich wohl jemand mit aller Macht überzeugen was? :D Na ja, mach doch was Du willst! :wink:


@Admins

Könnte man den Thread nicht eventuell auf wichtig stellen? Würde ich mehr als passend finden, damit auch immer jeder sieht, das nur dieser Thread zum Thema "Dawn of the Dead" benutzt wird!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Stitch

Geiler Thread.  8O  

Hab bei den ganzen Fassungen (trotz OFDB) nicht mehr durchgeblickt. Den Thread werde ich sofort speichern und dem User "Der Mann mit dem Plan" sollte man sofort eine Auszeichung verleihen. Einen Oscar, Seepferdchen Schwimm-Abzeichen oder meintewegen auch einen Goldenen Krekel. Hauptsache er kriegt eine Auszeichnung.

:lol:  :lol:  :wink:

J.

Erwähnens- und (meiner Meinung nach) empfehlenswert ist vielleicht auch die französische Doppel-DVD mit dem Argento-Cut, anamorphem 1,85:1 Transfer, DTS (Englisch/Französisch), kommentiertem "Document of the Dead" und anderen Extras:

http://www.dvdfr.com/dvd/dvd.php?id=6522

Viele Grüße
J.

JohnnyBlaze

Respekt@Plani! 8O Endlich mal jemand, der zu dem Thema Klarheit schafft. Wirklich sehr aufschlussreich.

Man Behind The Sun

die französische scheint allerdings nicht im originalen bildformat zu sein. DOTD wurde in vollbild gedreht. somit wäre diese fassung gemattet.

schönes teil übrigens! wenn die bildqualität stimmt, sollte man da vielleicht mal nen kauf wagen. das cover ist zwar unspektakulär aber trotzdem schön. erinnert ein wenig an den alten deutschen schriftzug.
In heaven everything is fine.


Nerf

Vielleicht sollte man noch das Remake von "NotLD" mit in die Liste aufnehmen, das hat mehr mit den Ur-"Zombies" zu tun als die ítalienischen Streifen. Und vielleicht noch am Ende einen kleinen Gerüchtekiller (Hubschrauber-Szene). Ansonsten: sehr informativ! Spitze! :D

(Und ich mag den UFC doch...)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TheHutt

Was man noch erwähnen sollte, wäre der Eurocut aus LaserParadise's "Zombie Survivor Set". Im Gegensatz zu Einzeldisc-Veröffentlichung dieses Titels hat der Argento Cut hier den Ton in Deutsch und Englisch, sowohl in einem DD 5.1 Upmix, als auch in Original Mono.
Grüße,
Pete

www.thehutt.de

Nerf

Zitat von: Der Mann mit dem Plan2. Welche DVDs des Filmes sollte man besitzen?

ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD (LASER PARADISE, RED EDITION)
Für Nostalgiker die beste Zombie-Fassung mit der deutschen Ur-Synchro.

Ich dachte immer, es gibt nur eine deutsche Synchro?  8O
Also ich kenne die mit den bekannten Synchronsprechern Christian Brückner (Robert de Niro, Harvey Keitel) als Peter und Frank Glaubrecht (Kevin Costner, Pierce Brosnan).

Und wie ist das eigentlich mit dieser "Goblin"-Musik? Wo genau hört man die Jungs denn? Diese schrille Dröhnmusik bei der Erstürmung des Hauses, sind das die?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Man Behind The Sun

Zitat von: Nerf
Zitat von: Der Mann mit dem Plan2. Welche DVDs des Filmes sollte man besitzen?

ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD (LASER PARADISE, RED EDITION)
Für Nostalgiker die beste Zombie-Fassung mit der deutschen Ur-Synchro.

Ich dachte immer, es gibt nur eine deutsche Synchro?  8O
Also ich kenne die mit den bekannten Synchronsprechern Christian Brückner (Robert de Niro, Harvey Keitel) als Peter und Frank Glaubrecht (Kevin Costner, Pierce Brosnan).

Und wie ist das eigentlich mit dieser "Goblin"-Musik? Wo genau hört man die Jungs denn? Diese schrille Dröhnmusik bei der Erstürmung des Hauses, sind das die?

ja, das ist die musik. hört sich wie ich finde gar nicht schlecht an, obwohl ich romeros kaufhaus musik auch irgendwie mag!

mit der ursynchro meint er, dass in dieser fassung keine szenen neu synchronisiert worden sind, wie es beispielsweise beim UFC ist.
In heaven everything is fine.


J.

Zitat von: Man Behind The Sundie französische scheint allerdings nicht im originalen bildformat zu sein. DOTD wurde in vollbild gedreht. somit wäre diese fassung gemattet.

Das war aber so beabsichtigt:

http://german.imdb.com/Technical?0077402

Zur Qualität steht etwas unter "Critique" beim obigen Link (Bild 4 aus 5, Ton 4.5 aus 5).

Viele Grüße
J.

stipcic

hallo!

sehr gute arbeit , respekt !


mfg

goran

Anime-BlackWolf

OK. Machen wir das Ding mal auf WICHTIG.

@plani:
Das mit der Survival Box von TheHutt sollte man ergänzen, bzw. die einzelnen deutschen und ausländischen DVDs auflisten. So kann man das Chaos ein bisserl eindämmen, was Astro und Co. so angezettelt haben.

Der Mann mit dem Plan

Aye. Folgt in Upadate 1.0.2 irgendwann am Nachmittag  :wink:

Dr. Phibes (Buurman)

Ferner könnte man die Hälfte der unsinnigen Kommentare hier löschen. Ist ein FAQ und kein Thread, wo alle mal eben posten können.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesFerner könnte man die Hälfte der unsinnigen Kommentare hier löschen. Ist ein FAQ und kein Thread, wo alle mal eben posten können.

Wenn das FAQ fertig ist, fliegen ALLE Kommentare raus und nur noch das FAQ selber bleibt bestehen, ich glaube DAS wäre das beste.  :!:

Der Mann mit dem Plan

So hatte ich es ja auch geplant, deswegen mein Link zur diesem FAQ im alten Zombie-Thread...

Lucky 13

geiler thread plani....respekt
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

[DoCtOr_GoThIC]

Spitzen Übersicht, endlich einer der mal Klarheit schafft. Überall hörte man dies und das, aber keine wirkliche Übersicht - nur Wirrwar.
Nur zur etwas subjektiven UFC gibt es sicher auch Leute die sich damit anfreunden können, twar sind die Kritikpunkte gerechtfertigt, aber das stört nicht jeden wenn man nicht genau darauf achtet aber sonst spitze.


Jetzt weiß ich endlich das ich mir wegen Dawn Of The Dead wohl doch die Zombie Survver Box hole.

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage, was ist mit dem Dwan Of The Dead in der Trilogy OF The Dead Box(von der zwei Versionen existieren sollen)? Was ist das genau drauf???

Gruß

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]
Bleibt eigentlich nur noch eine Frage, was ist mit dem Dwan Of The Dead in der Trilogy OF The Dead Box(von der zwei Versionen existieren sollen)? Was ist das genau drauf???

Gruß

Aye, 'ne kleine Übersicht über die "Trilogy of Dead Box" wird im Laufe des Wochenendes nachgereicht, wann genau ich dazu komme, weiss ich allerdings nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020