OFDb

Verbesserungsvorschlag zum mobilen Auftritt

Begonnen von Mr. Hankey, 13 April 2011, 15:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Ich persönlich nutze den mobilen Auftritt der Ofdb sehr gerne. Jedoch hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag, auch wenn ich, zugegeben, nicht weiß, ob der technische Aufwand dafür zu groß ist.

Und zwar ist es ja momentan so, dass man, wenn man nach einem Titel sucht, derzeit immer alle möglichen Filme in der Reihenfolge des Bekanntheitsgrades (bzw. der häufigsten Klickzahlen) aufgelistet bekommt. Im Grunde auch nicht so das Problem, aber wenn man dann mal nach einem unbekannteren Film sucht, dessen Name aber bei äußerst vielen anderen Filmen auch im Titel vorkommt, dann sucht man sich letztendlich halb tot.

Z. Bsp. der Film "Rio"

Wenn ich den in der mobilen Suchdatenbank eingebe, dann kommt als erstes "Vier Fäuste gegen Rio" und danach zig andere Filme. Erst auf der 9. Seite (sprich wenn ich 8 mal auf "Mehr Treffer" geklickt habe), werde ich momentan fündig. Und das ist unterwegs dann auf Dauer doch ein wenig lästig.

Deshalb die Frage, ob die Auflistung auch beim mobilen Auftritt nicht ähnlich gestaltet werden kann, wie beim normalen Auftritt. Sprich, dass zuerst die am zutreffendsten Ergebnisse angezeigt werden und dann erst die ähnlichen Ergebnisse. Wäre IMO sehr hilfreich... :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Vielleicht ist ja doch noch was machbar, denn das Problem hatte ich erst neulich wieder, beim Film "Hell" (2011) ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Kosh

Zitat von: Mr. Hankey am 27 August 2011, 16:36:59
Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Vielleicht ist ja doch noch was machbar, denn das Problem hatte ich erst neulich wieder, beim Film "Hell" (2011) ;)

Manchmal funktioniert sowas (ein erneutes Hochholen)... :icon_rolleyes:

Ich habe jetzt mal eben eine Option zum Wechseln der Such-Art bei ofdb.mobi eingebaut. Damit sollten derartige Such-Probleme beseitigt sein. Zumindest bei Titeln wie "Rio" und "Hell" komme ich jetzt sehr viel schneller zum Ergebnis. :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mr. Hankey

1000 Dank dafür! So ist es perfekt! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020