OFDb

Welches optische Medium kauft ihr noch und die Zukunftsfrage

Begonnen von S.w.a.p, 29 Juli 2011, 11:31:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

12 August 2011, 16:02:22 #30 Letzte Bearbeitung: 12 August 2011, 16:04:13 von pm.diebelshausen
Zitat von: Jerry Garcia am 12 August 2011, 15:37:41
VHS werden immer noch gekauft (oder angenommen, wenn jemand seine loswerden will) und ansonsten setzte ich noch voll auf die DVD und da ich schon immer stur und neuerdings erst alt bin, werde ich wohl kaum noch auf ein anderes Medium umstellen. Schon GAR NICHT auf irgendeine 3D-Schiene.

[smart ass]3-D ist ja kein Medium, sondern eine Filmtechnik, und ich würde Dial M for Murder oder Creature From The Black Lagoon schon gerne endlich mal in 3D sehen.[/smart ass]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Jerry Garcia

Hast ja recht,

aber wenn mir einer eine "normale" DVD/BR anbietet oder eine "3D"-DVD/BR", dann sind es für ich trotzdem unterschiedliche Medien und ich entscheide mich für das 3D-freie.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: pm.diebelshausen am 12 August 2011, 16:02:22
Zitat von: Jerry Garcia am 12 August 2011, 15:37:41
VHS werden immer noch gekauft (oder angenommen, wenn jemand seine loswerden will) und ansonsten setzte ich noch voll auf die DVD und da ich schon immer stur und neuerdings erst alt bin, werde ich wohl kaum noch auf ein anderes Medium umstellen. Schon GAR NICHT auf irgendeine 3D-Schiene.

[smart ass]3-D ist ja kein Medium, sondern eine Filmtechnik, und ich würde Dial M for Murder oder Creature From The Black Lagoon schon gerne endlich mal in 3D sehen.[/smart ass]

Kamen doch beide auf Arte. Ich hab aber nur Dial M gesehen. Der war letztlich genauso gut wie in 2D, mit dem Unterschied, daß einfach einige Einstellungen mehr Sinn machen, weil man den 3D-Effekt in ihnen erkennt. Aber da Hitchcock sich genügend Gedanken gemacht hat, ist das bei ihm wirklich Schni Schna Schnuppe. Der Film hängt weder von diesen Effekten ab, noch wird er dadurch schlechter. Die gesendete Kopie aber war nicht mehr in Bestzustand. Da wäre durchaus noch eine Restauration angebracht, bevor man sich mit der 3D-Fassung unter die Leute wagt. Denn, wenn man nicht eine geschulte Toleranz für die Störung des Effektes durch die Abnutzung des Materials inne hat, dann könnte man schon sauer werden. :/

pm.diebelshausen

Hab ja kein Fernsehen. Ist das dann Paracetamol-3D oder angenehmer? Oder braucht man zwei Bildschirme?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Lunita

13 August 2011, 21:37:48 #34 Letzte Bearbeitung: 13 August 2011, 23:15:16 von Lunita
Zitat von: Inspektor Yuen am  7 August 2011, 21:50:25
Zitat von: Lunita am  7 August 2011, 17:26:55
Bei Undisputed 3 hatte ich versehentlich die DVD gegriffen und beim Umtausch erfreut festgestellt, dass die BR zum selben Preis (9,99) zu haben war.

Darf ich fragen wo du die gekauft hast?

Ja, das war (wie ich schon schrieb) ;-) bei Saturn. War ganz erstaunt, dass da jetzt eine dicke FSK 18-Theke stand. Als ich vor langer Zeit das letzte Mal (nach DVDs) geschaut hatte, waren die noch versteckt, nur auf Nachfrage.

Was die anderen Argumente angeht, dass es längst nicht alles als BR geben wird: Ich muss längst nicht alles besitzen, in den meisten Fällen reicht es ja, die auszuleihen. Oder hoffentlich bald als VOD einmal zu schauen, und dann sollten sie ja wohl HD anbieten. Naja und DVD sieht auf meinem Beamer einfach matschig aus. Inzwischen bin ich echt verwöhnt, muss ich gestehen.

Wieviele Filme gibt es nicht auf DVD, sondern nur auf VHS? Ok, die Freunde wirklich abgefahrener Filme haben es da sicher schwerer, aber ich denke, so wie die meisten Filme nach und nach auf DVD erschienen sind, wird es auch mit BR passieren.

Was 3D angeht, so bin ich noch unentschlossen. Derzeit würde ich sagen, dass ich das nicht brauche. Aber wenn irgendwann 3D-Beamertechnik, am besten noch ohne Brille (wie auch immer) erhältlich und erschwinglich ist, warum nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020