OFDb

Al Bundy: Eine schrecklich nette Familie - Season Box?

Begonnen von Thomas, 18 April 2003, 17:52:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faculty666


Bothmeraner

Oh hab ich diese Serie geliebt, hab alle Folgen auf Video und natürlich die ersten 3 Seasons auf DVD, schade dass Sie eingestellt wurde. Leider werden die wohl nur im 6 Monatsrhythmus realeased was sehr ärgerlich ist.

Gehts nicht mal schneller ? !!!  :anime:

Dexter

In den USA scheint Staffel 4 in einigen Folgen gekürzt zu sein (angeblich 7 Folgen :exclaim: )
http://www.sitcomsonline.com/marriedwithchildrenseason4dvdreview.html
http://www.dvdtalk.com/forum/showthread.php?p=6278272#post6278272

Es sind sogenannte "syndicated episodes" auf der DVD, die für's TV etwas gekürzt wurden, um u.a. mehr Werbung bringen zu können.

Hier gibt es eine Petition für eine ungekürzten und schnelleren DVD Release in Deutschland
http://www.albundy.net/petition.php#


Bothmeraner

Yo hab die Aktion eben mit meiner Stimme unterstützt !!

DukeNukem69

Die 4. Staffel ist jetzt bei Amazon für den 06.12.05 gelistet :scar:

dr. gonzo


Mr. Hankey

Yippiee! Na wenn das mal nichts ist! Selten das Petitionen wirklich was bewirken. Wenn dem aber mal so ist, dann freut es einen natürlich ungemein. :D

Hoffen wir mal, dass SPHE sich nun auch daran hält, aber ich denke mal, dass wir da keine Angst haben müssen!

:respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Split Second

Ab dem 30.11.2005 kommt Bundy endlich wieder im Fernsehen  :icon_biggrin:.(naja wird auch mal Zeit nach mehr als 2 Jahren)
Es wird Mo-FR um 11:45 Uhr bis 12:45 Uhr laufen auf Kabel 1. (also im Doppelpack)
Übrigens wird am 30.11.um 21:15 Uhr abends die 10 besten Bundy Folgen gezeigt in einem Special das allerdings geht bis spät in die Nacht.

Hoffentlich hat die 4.Staffel wieder die Original Intromelodie.

Chef

Mahlzeit!

Ist zwar ne coole Sache...

...aber Kabel 1 hat vor 2-3 Jahren bestimmt an die 20-30 Folgen nur gekürzt gesendet! Und das wird sich wohl nicht ändern!!! :icon_twisted:

Gruß Chef
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

DukeNukem69

Zitat von: Split Second am 21 Oktober 2005, 16:48:49

Hoffentlich hat die 4.Staffel wieder die Original Intromelodie.

Wohl kaum, da die Rechte für den Song abgelaufen sind... :icon_confused:

Chef

19 November 2005, 12:11:34 #70 Letzte Bearbeitung: 19 November 2005, 12:18:14 von Chef
Mahlzeit!

Es gibt neue Infos zur 4. Staffel auf www.sphe.de!!! Als Veröffentlichungsdatum wird aber jetzt der 22.12.2005 angegeben!!! :icon_sad:

Es steht aber auch definitiv dabei: "Ungekürzte Fassung"!!! :icon_biggrin:

Gruß Chef! :icon_wink:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Phil

Zitat von: Chef am 21 Oktober 2005, 18:20:08
...aber Kabel 1 hat vor 2-3 Jahren bestimmt an die 20-30 Folgen nur gekürzt gesendet!
ZitatEs steht aber auch definitiv dabei: "Ungekürzte Fassung"!

was z.B. wurde denn damals gekürzt, hat da wer mal nen ungefäres Beispiel, bödde
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Chef

Mahlzeit!

@Phil.E

Ich versuch mal einen Anfang...

Ich bin Bundy-Fan seit bestimmt 10 Jahren und hab die Serie schon auf RTL verfolgt!!! Auf RTL müssten die Folgen damals ungekürzt gekommen sein... Ich persönlich habe 2-3 Folgen später immer nur gekürzt gesehen! Pro 7 und Kabel 1 haben z.B. die Folge "Kelly und die Genies" (das ist die Folge mit der Werkbank) immer gekürzt gesendet! Auch "Die Reise nach England-Teil 1" war auf RTL länger als auf Pro 7 und Kabel 1!!!

Als die Serie das letzte mal auf Kabel 1 ausgestrahlt wurde, waren etliche Folgen gekürzt gewesen... eine kleine Auswahl:

Das Ei und Ich, Kelly und die Genies, Die Reise nach England-Teil 1, Straßenkämpfe, Der Kannibale von Chicago, Die Kreuzfahrt-Teil 1, Der Schalter... etc!!! Müsste jetzt nachschauen was noch alles gekürzt war...

Komisch ist auch, daß Pro 7 Folgen gekürzt gesendet hat, die später auf Kabel 1 wieder ungekürzt liefen... Beispiele:

Sie erwartet mein Baby-Teil 1, Begrabt mich neben Fuzzy, Do it yourself, Schleiertanz, Für Männerhände viel zu schade...

Gekürzt wurden da meistens kurze Sätze oder Sprüche, manchmal aber auch ganze Szenen...

Bei "Kelly und die Genies" z.B. fehlt immer wie Al zu Jefferson sagt: "Jefferson, leucht mal mit dem Feuerzeug! Ich will sehen ob Gas aus dem Schweißbrenner kommt!" Das hab ich 100%ig auf RTL so gesehen und gehört!!! Bei "Straßenkämpfe" waren gleich mal 2 Minuten hintereinander gekürzt worden (auf Kabel 1), und so treten Bud und Kelly in der Folge garnicht auf...

Wer mehr wissen will, kann mich gern kontaktieren! Habe alle Folgen auf Video und kenn mich damit sehr gut aus...

Gruß Chef ;)
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Snake Plissken

Zitat
Bei "Kelly und die Genies" z.B. fehlt immer wie Al zu Jefferson sagt: "Jefferson, leucht mal mit dem Feuerzeug! Ich will sehen ob Gas aus dem Schweißbrenner kommt!" Das hab ich 100%ig auf RTL so gesehen und gehört!!!
Zitat
Ich weiß nicht, obs was bringt, aber das kann ich bestätigen.

Snake

Phil

also mit anderen Worten, es wurden immer Nichtigkeiten gekürzt...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Snake Plissken

Nichtigkeiten bzw. gute Gags. Aber warum? Um mehr Werbung reinzuquetschen?

Snake

Chef

22 November 2005, 18:12:39 #76 Letzte Bearbeitung: 22 November 2005, 18:16:06 von Chef
Mahlzeit!

Also Nichtigkeiten würde ich das nicht nennen...

Mich hat das als Fan immer angekotzt wenn was gefehlt hat! Wie bei jedem anderen Film auch! Oder würde euch ein "Terminator" gefallen wo er "F... dich selber du Arschloch!" eben nicht sagt...??? Oder "Rambo" ohne "Laß es sein, oder du hast einen Krieg den du nie begreifen wirst..."???

@Snake

Denke auch das das wegen Werbung ist! Hab damals mehrere längere mails an Kabel 1 geschickt und hab gefragt ob es was mit Jugendschutz zu tun hat (wegen FSK 16 und vor 20 Uhr oder so)? Da haben die auch geantwortet und mir das so erklärt! Als dann aber immer weiter gekürzt wurde und ich mit meinen "Adleraugen" auch Szenenverlust feststellte an Stellen die nie und nimmer wegen Jugendschutz gekürzt wurden, hab ich mal ne schärfere mail an Kabel 1 gesendet!!! Da hab ich reingeschrieben das ich denke das die wegen Werbung kürzen!!! Die haben mir nie wieder geantwortet...

Gruß Chef ;)
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Phil

Zitat von: Chef am 22 November 2005, 18:12:39
Also Nichtigkeiten würde ich das nicht nennen...

...nie und nimmer wegen Jugendschutz gekürzt wurden...
ich meinte das ja mit Nichtigkeiten...das eben nicht wegen Jugendschutz gekürzt wurde (was ich noch irgendwie hätte verstehen können)...sondern aus blosser Profit Gier, eben "unwichtiges" Zeug rausgeschnitten wurde...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Chef

Mahlzeit!

Für mich ist nichts "unwichtig"!!! Dafür liebe ich die Welt des Filmes zu sehr!!!

Und wenn bei AL Bundy Sprüche und manche Szenen gekürzt werden dann ist das genau wie mit jedem anderen Film!!! Es zerstört das Gesamtwerk...

Gruß Chef ;)
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Don King

Ich glaube Kabel 1 hat heute die zweite Folge um 12:20 Uhr gekürzt! Die Folge hieß "Vom Himmel hoch"
Es fehlte die Szene als der Geschäftsführer von der Lakside Mall die Bundy´s besuchte und ein bestechungsgeld den Bundy´s anbot.

Diese Szene fehlte.

Chef

Mahlzeit!

Na ist doch großartig... :icon_evil:

Aber die gibts ja Gott sei Dank auf der 2. Staffel auf DVD!!! Was soll man da noch großartig dazu sagen??? Scheiß Kapitalismus...

Gruß Chef :icon_wink:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Chef

Mahlzeit!

Hat denn schon einer die 4. Staffel??? Hatte bisher noch keine Gelegenheit das Ding zu besorgen!!! Wer kann denn ein paar Auskünfte zur Qualität machen???

Gruß Chef ;)
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Armand

Zitat von: Chef am 23 Dezember 2005, 16:20:56
Mahlzeit!

Hat denn schon einer die 4. Staffel??? Hatte bisher noch keine Gelegenheit das Ding zu besorgen!!! Wer kann denn ein paar Auskünfte zur Qualität machen???

Gruß Chef ;)
Ich geh jetzt mal zur Packstation und hole ein größeres Paket ab, dass auch die 4. Staffel enthält. Hatte vor heute Abend noch was zu schauen davon...

Fantastic

Die Rückseite der Verpackung ziert die Aufschrift UNGEKÜRZTE FASSUNG ! :)

Die Bildqualität ist einen kleinen Tick besser als noch die Vorgängerbox (meine ich zumindest), die deutsche Tonspur weiterhin in Mono (was kaum stört) und die Menüs sind recht hübsch gestaltet, weiterhin Standbilder. Auch diesmal sind die Extras wieder ein Witz. Dennoch haben wir es geschafft in Deutschland die ungekürzten Fassungen zu erhalten.

In einer Folge übrigens - beim Rückblick der 2. Weihnachtsepisode (wo auch schon der Darsteller von Jefferson D´arcy mitspielt), ist der Ton englisch und es gibt deutsche Untertitel - warum auch immer - Lizenzrechtliche Gründe sind wohl kaum der Grund (wie in den Staffeln zuvor bereits geschehen), weil hier gar keine Musik spielt.

Chef

Mahlzeit!

Na das klingt doch ganz gut!!! Dienstag hab ich sie dann auch... :icon_biggrin:

Schlaaaaaaaaaand..........

Gruß Chef :icon_wink:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Rocky82

Habe die 4.Staffel jetzt. Habe noch nicht alle Folgen gesehen, muß aber sagen, daß die 3.Staffel bisher besser war. Aber trotzdem klasse!

Ich bin übrigens 100%ig pro Jefferson! Er ist mit Al der geilste Charaktär der Serie. Ich freue mich schon darauf, wenn er fest zum Inventar gehört und die No Maam Kompanen wie Griff oder Bob Rooney auftreten. Und dann darf auch jedes 2.Wort Titten sein. DAS ist real Bundy!!!!

Chef

Mahlzeit!

Hab die DVD jetzt auch und bin wirklich zufrieden!!! Bild und Ton ist zwar nicht auf dem neusten Stand aber mir reicht das so!!! Hauptsache ungeschnitten...

Dann warten wir schonmal auf Staffel 5..... :icon_mrgreen:

Gruß Chef ;)
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Fantastic

28 Dezember 2005, 09:20:07 #87 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2005, 09:22:36 von Fantastic
Zitat von: Rocky82 am 27 Dezember 2005, 20:16:25
Habe die 4.Staffel jetzt. Habe noch nicht alle Folgen gesehen, muß aber sagen, daß die 3.Staffel bisher besser war. Aber trotzdem klasse!

Ich bin übrigens 100%ig pro Jefferson! Er ist mit Al der geilste Charaktär der Serie. Ich freue mich schon darauf, wenn er fest zum Inventar gehört und die No Maam Kompanen wie Griff oder Bob Rooney auftreten. Und dann darf auch jedes 2.Wort Titten sein. DAS ist real Bundy!!!!

schön, dass es auch fans der neueren folgen gibt, denn viele favorisieren die guten, alten "steve-zeiten"...und in der tat ist eine tendenz in der serie festzustellen, spätestens ab staffel 7 wird die serie deutlich flapsiger und immer comichafter. so haben spätere staffeln durchaus mal eine ziemlich öde folge dabei, was in den ersten staffeln so gut wie gar nicht passiert. dennoch gibt es auch in späteren staffeln sehr, sehr witzige folgen, die mindestens genauso unterhaltend sind wie die alten folgen, man denke z.b. nur mal an die Folge mit Robert Englund (Staffel 11) als die Bundys und die Darcys in die Hölle kommen - sehr überdreht und mit vielen Special Effects versehen - aber dennoch weiterhin sehr hochwertig.

Rocky82

Ich könnte zig geile Folgen aus späteren Staffeln nennen, die die Folgen aus den ersten Staffeln ohne Probleme ausstechen:

Die Traumreise (doppelfolge)
der millionste Besucher (doppel)
der MEgastau vor Bundys Haus
Die letzte Meile
Die 10000dollar-Frage
wo die No maam Psycho dad zurück haben wollen+
der männliche Feminist
wo Al ner alten freundin hilft, ihren Laden gegen den neuen Straßen-Al-Bundy zu verteidigen
der geheime Schalter
wo Peggy ihr gedächnis verliert und zu kochen beginnt

und und und


die Highlights aus den 3 ersten Staffeln:
Staffel 1 finde ich nicht soooo gut, ganz amüsant, aber noch nicht richtig Bundy
Staffel 2 wo die frauen in ne Stripbar gehen und el zorro kennenlernen
Staffel 3 König der Klos, die bundys gehen essen, der tote frisör und vor allem die Folge, als sie Peggy ihren speziellen BH kaufen...  :LOL:

Don King

Kabel eins hats schon wieder getan....

Sie kürtzten heute die Folge "Sex, Video, Al und Peggy!
Es fehlte die Szene als die Bundykinder Steve bestechen!
Gott sei dank gibt es da ja die DVD Boxen!

Ich fand Jefferson immer besser als Steve. Das kommt aber auch weil ich als Jugendlicher meistens nur die neueren Folgen gesehen hab!
Die 11.Staffel ist eine meiner Lieblingsstaffel. Ich habe auch noch nicht alle Gesehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020