OFDb

VNV Nation - Automatic (16.09.2011)

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 25 August 2011, 16:41:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

25 August 2011, 16:41:12 Letzte Bearbeitung: 6 September 2011, 02:18:01 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Wie schon eine zeitlang bekannt ist, wird das neuste Album von VNV Nation am 09. September 2011 hier erscheinen.

Bin gerade durch Zufall über zwei neue Titel bei Youtube gestolpert.

Zum einen Control: VNV NATION / Control - (Automatic album) Live @ Summer darkness Utrecht 30 july 2011

Zum anderen Nova: VNV Nation - new song - Nova - live 09.07.2011

Control ist eher ne härtere Nummer, wohingegen Nova ne ruhige Ballade (/me likes this very much) ist, aber einfach selbst hören.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Hatte schon Kontakt mit den Nummern, auch wenns net immer glücklich für die Band war.

Auf dem "Nordstern"-Festival hatte Ronan Harris seine druckfrischen Texte verschludert und sie direkt vor dem Auftritt aus dem Gedächtnis reproduziert, so daß er ne Menge Schalala singen mußte, wenn er seinem Toningenieur nicht gerade mit dem Tode drohte oder dem Publikum das Bier klaute (ohne es zu trinken).

Beim Mera klang das alles schon wesentlich runder vom Song her - allerdings waren die Verstärker so leise eingestellt, daß man sich beim Acapella-Konzert wähnte (im Anschluß äscherten "Hurts" den Eindruck mittels gigantischer Pop-Oper dann ein... :icon_twisted:).
.
Da freut man sich doch gern mal auf ein neues Album...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

shellat

Ach schön, er läuft immer noch irgendwie total hektisch auf der Bühne rum, wird sich wohl nie ändern, lol!

Auf dem "A Dark Winterns Night" Festival in Oberhausen damals war VNV nahezu göttlich, sie bekamen den Spitznamen "Gothic-Scooter" verpasst, hehe! Mir gefiel´s!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

25 August 2011, 19:17:12 #3 Letzte Bearbeitung: 25 August 2011, 19:18:54 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Zitat von: Moonshade am 25 August 2011, 16:50:25
Hatte schon Kontakt mit den Nummern, auch wenns net immer glücklich für die Band war.

Auf dem "Nordstern"-Festival hatte Ronan Harris seine druckfrischen Texte verschludert und sie direkt vor dem Auftritt aus dem Gedächtnis reproduziert, so daß er ne Menge Schalala singen mußte, wenn er seinem Toningenieur nicht gerade mit dem Tode drohte oder dem Publikum das Bier klaute (ohne es zu trinken).

Ok, das ergibt dann natürlich Sinn, denn ich habe mich gefragt, warum er den Text von nem Blatt abliest. Wundert mich trotzdem, dass der den Liedtext nach der Studioaufnahme (ich nehem einfach mal an, dass es zum Zeitpunkt der Nordstern-Festivals schon "abgedreht" war, nicht auswendig kennt, aber gut, ist auch nur ein Mensch.

Zitat von: Moonshade am 25 August 2011, 16:50:25
Beim Mera klang das alles schon wesentlich runder vom Song her - allerdings waren die Verstärker so leise eingestellt, daß man sich beim Acapella-Konzert wähnte (im Anschluß äscherten "Hurts" den Eindruck mittels gigantischer Pop-Oper dann ein... :icon_twisted:).

Da freut man sich doch gern mal auf ein neues Album...

Klar. Wird ja auch Zeit. Über 2 Jahre seit dem letzten Album.

@shellat: Also bitte. Scooter und VNV Nation in einem Satz schließen sich doch aus, maximal als Gegenpole.  :icon_twisted:

Eins ist mir noch aufgefallen. Hört sich am Ende vom Nova-Video so an, als ob der perfekt Deutsch redet. Hab ich das richtig gehört?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

shellat

25 August 2011, 22:13:12 #4 Letzte Bearbeitung: 25 August 2011, 22:39:36 von shellat
Naja, für die schwarze Szene war VNV Nation am Anfang ja ein richtiger Schock, irgendwie waren die damals üblichen Begriffe wie EBM oder Industrial dem Sound nicht gewachsen, so kam es den meisten Leuten jedenfalls vor. Heute hat sich das zum Glück eh alles ziemlich vermischt, von daher völlig egal.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Ronan deutsche Verwandte, allerdings bin ich mir da nicht zu 100% sicher. Schätze jedoch das er bei seinen vielen Besuchen hier auch das ein oder andere Wort aufgeschnappt hat, Humor hat der Mann ja ebenfalls oft genug bewiesen, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Release wurde um 7 Tage nach hinten verschoben. Warum auch immer.

Control gibt es als kostenlosen Download: http://soundcloud.com/vnvnation/control

Und das komplette Album kann ausschnittsweise angehört werden: http://soundcloud.com/vnvnation/vnv-nation-automatic-snippets
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020