OFDb

Legend of the Wolf Widescreen?

Begonnen von LJSilver, 19 April 2003, 00:32:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Weiß jemand, ob es mittlerweile von dem genialen Film von und mit Donnie Yen irgendwo eine Widescreen-Fassung gibt? Inner ofdb stehen nur Vollbild-Fassungen und die Jumbo Plain DVD hab ich ja selbst, die lässt auf ne Widescreen Fassung schließen.


Gruss

LJ

spannick

hat mal jemand die Japan DVD probiert?
ゴリラパンチ!!!

Venom138

Hm, soweit ich weiß, gibt es weltweit kein Widescreen-Release...

@spannick: wenn jemand die Japan-DVD hat, dann Du, odeR? ;)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

spannick

a) ist mir der Film das Geld auf keinen Fall wert
b) ist der Film nur in 1.85,nicht 2.35,somit kann ich das Vollbild NOCH verkraften
c) hab ich diese mieseste VCD aller Zeiten,und sie gehört DIESEM Film
d) WARUM ICH??????
ゴリラパンチ!!!

KT

Sorry, dass ich den Thread ausgrabe..

Aber hat jemand Ahnung, wo ich die Japan DVD von "Legend of the Wolf" evtl. bestellen könnte? Nichtmal Google scheint das Ding zu kennen, auch nicht als "New Big Boss"... :( Oder läuft die Nippon-Fassung unter einem gänzlich anderen Namen?

Und wie würde die überhaupt preislich liegen? Wenn es 30 Euro oder so sind, dann kann ich's gleich sein lassen.
There is no knowledge that is not power.

stipcic

Zitat von: Dr_KTSorry, dass ich den Thread ausgrabe..

Aber hat jemand Ahnung, wo ich die Japan DVD von "Legend of the Wolf" evtl. bestellen könnte? Nichtmal Google scheint das Ding zu kennen, auch nicht als "New Big Boss"... :( Oder läuft die Nippon-Fassung unter einem gänzlich anderen Namen?

Und wie würde die überhaupt preislich liegen? Wenn es 30 Euro oder so sind, dann kann ich's gleich sein lassen.

Hallo,

schau mal her:

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=IMBC-90

KT

Danke. Aber bei DEM PREIS tu ich's mir, glaub ich, doch nicht an... :(
Billigere Alternativen gibt's wohl nicht, oder? Ich meine, was Shops angeht, nicht andere DVD-Versionen.
There is no knowledge that is not power.

Cyman

IMO ist der Film völlig ÜBERBEWERTET. Würde niemals 30 Euros für den Film ausgeben. Da kannst du dir ein paar andere, gute HK-Filme für das Geld holen. Meine Meinung.

Cheers, Cyman

stipcic

Zitat von: Dr_KTDanke. Aber bei DEM PREIS tu ich's mir, glaub ich, doch nicht an... :(
Billigere Alternativen gibt's wohl nicht, oder? Ich meine, was Shops angeht, nicht andere DVD-Versionen.

Hallo,

Japan-DVDs sind generell schweineteuer  :? . Du kannst höchstens noch mal bei amazon.jp schauen ob du den da günstiger bekommen kannst.

Cyman

PUSH

Falls es jemand interessiert/noch nicht weiss:

Fast zehn Jahre lang war der Film nicht in einer Widescreen-Fassung erhältlich. Auch Firmen, die eine Widescreen-Fassung bewerben, sind bislang nur falsch informiert gewesen. Bis zur Veröffentlichung der australischen DVD!!! Die DVD ist alles in allem kaum besser ausgefallen als die HK-Fassung, wird aber ENDLICH in Lbx 1.85:1 (nicht anamorph) präsentiert. Leider gibt's nur eine englische Synchro, die allerdings ganz gut passt... Extras gibt's keine.

Quelle: http://www.thelongestsite.de/

Hier kann die Disc bestellt werden: http://www.ezydvd.com.au/item.zml/228181

Naja: kein O-Ton, keine Extras und 1.85:1; zudem nicht anamorph. Ist das Originalformat 2.35:1?

Cheers, Cyman

montana666

Sicher, dass die DVD nicht anamorph ist? Auf dem angegebenen Shop-Link steht 16:9 enhanced...

PS: ich finde den Film trotz kleiner Schwächen in den Fightszenen genial und würde durchaus auch ein paar Euro mehr ausgeben für ein vernünftiges Release. Keinesfalls überbewertet - Meine Meinung !

LJSilver

Hab sie mal bestellt (bei atlanticdvd billiger als bei ezy), dann werden wir es bald wissen.

notrickz

Bei atlanticdvd steht aber auch was von 4:3, oder ist die Angabe einfach falsch?

LJSilver

da steht Aspect Ratio 4:3, was soviel wie "nicht anamorph" oder letterboxed bedeutet.

Auf der Seite von Force Video wird er als anamorph geführt:

http://www.forceentertainment.com.au/kaching/index.php?MDIL_task=more&product_id=382&group_id=1&session_id=&submenu=&prevmenu=&mainmenuItem=search:new big boss&start_number=0&search_category=all&keyword=new big boss

Cryptkeeper

@LJSilver
Wenn Du die DVD hast, dann poste doch bitte Deine Eindrücke. Würde mich sehr interessieren. Bin gespannt, wie die Lieferzeiten von dem Shop sind.

Gruß,
Crypy

LJSilver

So, das ging wirklich schnell. Der Postbote hat mir das Teil gebracht:

- Bildformat 1,78:1 Letterbox -> breiter als die Jumbo Plain, aber nicht anamorph und oben/unten leicht abgedeckt.
- nur englischer Dub in DD 1.0
- Bildquali trotzdem ordentlich, das Bild ist schon deutlich besser, vor allem Farben und Kontrast.

Ich hab schon einen Vergleich für meine Seite fertig, leider ist der HTTP-Dienst down, deshalb geht's gerade nicht. Sollte es morgen immer noch nicht gehen, poste ich's hier.


Cryptkeeper

Hi!

Guter Vergleich  :)

Die LBX-Version sieht wirklich besser aus, trotz dass oben und unten ein wenig fehlt. Habe gehört, dass auch in England demnächst eine DVD erscheinen soll - hoffentlich auch in Widescreen.
Interessant wäre nur noch die Japan-DVD, die ja laut Asiandvdguide auch LBX ist. Aber da diese keine brauchbaren UT hat, hat wohl auch keiner Lust diese zu ordern....

notrickz

Hi,

ich wollte mal wissen in welcher Zeit der Film spielt und ob es sich um einen Martial-Indianer Jones handelt, weil die geposteten Bilder so den Eindruck erwecken?

LJSilver

Der Film spielt in der Gegenwart oder nahen Zukunft und wird vom alten Donnie Yen in Rückblenden erzählt. Die Rückblenden spielen in den 30er Jahren glaube ich. Es ist kein Indiana Jones, sondern ein reiner Kampfsport-Film.

Dexter


Ong-Bockel

Zitat von: Dexter am 13 April 2007, 16:25:18
Erscheint nun bei MIG/EuroVideo
http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/36358.html



Der Film geht richtig ab! Hoffentlich kommt der auch ungeschnitten!

diBu

spannick

kommt uncut. 16:9 (nicht der GB Transfer hochcodiert oder sowas) , Deutsch, Englisch, Kantonesisch. aber nur Englische UT! Englischer Trailer, Interview der UK DVD (mit Deutschem Voice-over)
ゴリラパンチ!!!

Ong-Bockel

Hat jemand die DVD schon gesehen?

Ist sie tatsächlich heute erschienen?

Gruß, diBu!

kami

Zitat von: Bockel diBu am 14 Juni 2007, 12:17:34
Hat jemand die DVD schon gesehen?

Ist sie tatsächlich heute erschienen?
Sie ist...
...qaulitativ durchwachsen, weiches, aber anamorphes Bild mit Norm- bzw. Formatwandlungsspuren meets soliden Ton, vernünftige Synchro und gute engl.UT.
Jetzt warde ich auf den Bildvergleich, den der LJSilver bestimmt machen wird, oder?

LJSilver

15 Juni 2007, 12:36:31 #25 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2007, 12:39:30 von LJSilver
Zitat von: kami am 14 Juni 2007, 14:59:14
Sie ist...
...qaulitativ durchwachsen, weiches, aber anamorphes Bild mit Norm- bzw. Formatwandlungsspuren meets soliden Ton, vernünftige Synchro und gute engl.UT.
Jetzt warde ich auf den Bildvergleich, den der LJSilver bestimmt machen wird, oder?

Kommt drauf an, wieviel die kostet. Mir reicht eigentlich die RC4 mit dem Kanto-Sound der UK gemixt. Für nen 10er würde ich sie aber zu testzwecken mitnehmen. Wobei ja alles darauf hindeutet, dass es sich um die UK-DVD mit auf 16:9 hochgerechnetem Bild handelt. Das ergibt ja immer dieses Schärfedefizit und Nachzieher.

Ong-Bockel

Zitat von: LJSilver am 15 Juni 2007, 12:36:31
Kommt drauf an, wieviel die kostet.

Bei Saturn exakt 15,99 €! War mir zu teuer und ich habe sie stehen lassen! Bei Karstadt stand derselbe Preis im Computer - die haben die DVD aber nicht einmal vorrätig! Günstig gesehen habe ich sie nur bei Beyond-Media.at für 'nen Zehner!

Gruß, diBu!

kami

Bei Müller hab ich die auch fü nen 10er mitgenommen.

Ong-Bockel

Zitat von: kami am 15 Juni 2007, 17:40:35
Bei Müller hab ich die auch fü nen 10er mitgenommen.

Sind auf Deiner DVD auch Screenshots von u.a. BLADE II auf der Rückseite?  ;)

diBu

Dexter

Zitat von: Bockel diBu am 15 Juni 2007, 18:14:25
Sind auf Deiner DVD auch Screenshots von u.a. BLADE II auf der Rückseite?  ;)

diBu



Da ist sogar ein Bild aus einer entfernten Szene von SPL drauf. :LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020