OFDb

Legend of the Wolf Widescreen?

Begonnen von LJSilver, 19 April 2003, 00:32:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Hab die DVD fürn 10er bei Müller mitgenommen. das Bild ist wirklich extrem soft. Außerdem gibt es ziemliches Zeilenfilmmern. Ich habs ja geahnt: Ist der UK-Transfer anamorph aufgeblasen.

spannick

16 Juni 2007, 13:45:28 #31 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2007, 13:53:43 von spannick
das bild sieht aber nicht aus wie die UK DVD, und die Framecuts der UK DVD sind auch nicht dabei :-/
falsche Annahme! ich sag' Dir's: es ist von einer BETA SP vom Rechte-Inhaber. nicht immer werden alle DVDs nur im Ausland geklaut  :icon_eek:
ゴリラパンチ!!!

LJSilver

Hab gerade mal verglichen mit Screenshots. Du hast recht, die DVD sieht nicht aus wie die UK, sondern die RC4. Sieht man an den gleichen Farben und Bildausschnitt. Nur, dass der Transfer durch die 16:9 Verschlimmbesserung ziemlich matschig geworden ist. Stammt definitiv vom gleichen Master wie die RC4!

Ormic

Immer gut erstmal Fehlinformationen zu verbreiten...

Dann kann man die DVD ja eigentlich ruhigen Gewissens kaufen.

-.-/../.-../.-..//--/.

spannick

wenn der Markt nicht immer lauthals nach 16:9 kreischen würde, gäbe es auch keine solchen "Verschlimmbesserungen"
ゴリラパンチ!!!

uk501

auf der DVD sind ja folgende trailer

Gozzako - seine Fäuste trommeln das Todeslied
Karate Superman

stehen da VÖs an in deutsch  (mit alter deutscher Sync)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Ong-Bockel

23 Juni 2007, 11:03:21 #36 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2007, 11:05:20 von Bockel diBu
Zitat von: uk501 am 23 Juni 2007, 02:24:44
auf der DVD sind ja folgende trailer

Gozzako - seine Fäuste trommeln das Todeslied
Karate Superman

stehen da VÖs an in deutsch  (mit alter deutscher Sync)

War das als Frage gedacht? Meines Wissens gibts einige DVDs doch schon... im Rahmen der MIG "Eastern Classics" Collection!

Gruß, diBu!

Edit:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=56587&vid=201106

LJSilver


Cryptkeeper

@LJSilver
Dein Fazit zur deutschen DVD fehlt allerdings. Da steht nur was zur UK-DVD...
Deutsche DVD wirklich nur 1,66:1?? Laut OFDB 1,85:1..
Kannste das nochmal checken??

spannick

wenn sie von der Australischen geklaut ist, wie er vermutet, muss es das gleiche Format sein (beachten: bei der "bestohlenen" australischen ist an den Seiten noch viel Letterboxing - das gehört ja eigentlich nicht zum Bildformat...) - die Deutsche DVD hat natürlich nicht solch eine fehlerhafte Codierung.
ゴリラパンチ!!!

LJSilver

Sorry, das Fazit hab ich schlicht vergessen.

Die MIG hat heftiges Zeilenfilmmern, das deutet schon darauf hin, dass eine nicht anamoprhe Quelle als Vorlage diente. Das mit dem verschobenen Bild kann man ja beim Mastering bereinigen, ich denke mal, dass hat man bei MIG gemacht. Der sichtbare Ausschnitt ist aber annähernd gleich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020