OFDb

ofdb Abfragen über XML

Begonnen von exiter, 30 August 2011, 14:25:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

exiter

Hallo,

ich bin Hobbyprogrammierer und entwickle z.Z. ein Projekt in C#, in welchem ich die Filme
suchen lassen und in eine mdb eintragen lassen kann.

Nun konnte ich ersehen, daß die Suche über Filmtitel mit folgender Anfrage erfolgt:

http://www.ofdb.de/xml_suche.php?Titel=meinfilm

und die Infos zum Film über:

http://www.ofdb.de/xml_film.php?ID=

Wie kann ich die Suche nun erweitern, wenn ich z.B. nach Person, Darsteller, Regisseur, Deutscher Titel oder Original-Titel
suchen lassen will?

also über:

http://www.ofdb.de/xml_suche.php?Person=

bekomme ich alle Personen inkl. Darsteller und Regisseure geliefert. Hier möchte ich dann z.B: alle Filme
über einen bestimmten Darsteller suchen...


Hat da jemand Erfahrung damit?

danke schon mal!

mali

Hast Du denn mal beim OFDb-Betreiber angefragt, ob das überhaupt genehm ist?

Es ist ja nicht zufällig so, dass die OFDb keine Schnittstelle für sowas nach außen liefert. Letztendlich erzeugen solche Projekte immer eine zusätzliche Serverlast, die eigentlich den Besuchern der OFDb-Seite zur Verfügung stehen soll.

exiter

Hallo,

ich hab da jetzt mal nachgefragt....

wenn es nicht erlaubt ist, dann hat sich das erledigt... :-(

danke!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020