OFDb

Koreanischer Film: AT ergänzen und Extended Version?

Begonnen von pm.diebelshausen, 2 September 2011, 17:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

http://www.ofdb.de/film/180538,The-Old-Jar-Craftsman

Hier bitte als AT
Old Potter, The
hinzufügen.

Und dann noch folgende Fassungsfrage:
Habe gerade diese Südkorea-DVD eingetragen, auf der sich auch eine "Extended Version" (ca. 7 Min. länger) befindet. Ich kenne die VÖ-Geschichte des Films nicht und habe erstmal im B-Feld erläutert, was mit der längeren Version ist. Falls wer Koreanisch lesen kann: vielleicht steht etwas dazu auf dem Backcover (s.u.)?

Soll der Fassungseintrag lieber die Extended Version verzeichnen (und dann als "Besondere Langfassung" markiert)?

Gegebenenfalls bitte ins Asia-Forum verschieben. ;O)

[attachment deleted by admin]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

666psheiko

AT ergänzt.

Wir lassen den Thread heute noch im KF, morgen Früh, wenn noch nicht geklärt, verschiebe ich dann zu den Schlitzies.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

brokenpromisering

Den Film selber kenne ich nicht, aber ich kann dir (zumindest meinen halbwegs fortgeschrittenen Koreanischkenntissen entsprechend) sagen, was in rot auf der Box steht:

Im Gegensatz zur damaligen Premiere des Films beinhaltet diese DVD eine um 6 Minuten und 19 Sekunden laengere Fassung.

Genauer gesagt handelt es sich wohl um die Premierenversion des Films, die auf dieser DVD mit 6:19 Minuten neuer Footage zusammengefuehrt wurde.

Hoffe das hilft.

brokenpromisering

PS: Wenn ich es richtig verstehe, befinden sich auf der DVD zwei Fassungen: Premieren- und Extended-Version.
Bin mir aber nicht 100% sicher

pm.diebelshausen

Zitat von: brokenpromisering am  3 September 2011, 08:26:49
Im Gegensatz zur damaligen Premiere des Films beinhaltet diese DVD eine um 6 Minuten und 19 Sekunden laengere Fassung.

Genauer gesagt handelt es sich wohl um die Premierenversion des Films, die auf dieser DVD mit 6:19 Minuten neuer Footage zusammengefuehrt wurde.

Das widerspricht sich, aber ich verstehe Dich auch mit Deinem P.S. so, dass die Premierenfassung die kurze wäre und die längere Fassung Szenen einfügt, die bei der Premiere nicht drin waren. Richtig?

Ich muss mal schauen, was Koreanischkurse in der Volkshochschule kosten...  :bawling:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

brokenpromisering

3 September 2011, 16:05:54 #5 Letzte Bearbeitung: 3 September 2011, 16:07:25 von brokenpromisering
Im Prinzip heisst es genau (soweit ich es "genau" nach meinem Sprachwissensstand interpretieren kann... hehe), dass diese DVD zwei Versionen des Films beinhaltet: sprich die Fassung, die damals bei der Premiere gezeigt wurde (개봉 당시 버전 = Premieren- oder "Opening Time"-Version) (welche Premiere das ist, wird nicht spezifiziert - also nehme ich mal an man meint die Kinopremiere) und eine Version die noch ca. 6 Minuten mehr Material beinhaltet, also die Extended Version (6분 19추를 새롭게 추가한 확장 = eine erweiterte Version mit 6:19 Min neuen, "hinzugefuegten" Material).


pm.diebelshausen

Ok. Vielen Dank. Werde ich so ins B-Feld einbauen.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020