21 September 2019, 01:17:21

Fear City neue DVD cut?

Erstellt von montana666, 19 April 2003, 18:01:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

montana666

Von Fear City gibt es jetzt für 4.99 bei Müller ne neue(?) ems-DVD, also, nicht mehr die mit den zwei Versionen zum Auswählen. Weiß jemand, ob die uncut ist bzw. was für eine Fassung da drauf ist?

montana666

Ok, mal anders gefragt, was fehlt den bei der deutschen DVD. Kenne nur das alte Video und da war wohl Gewalt cut und weiß, dass die US-Fassung wohl weniger freizügig ist. Ist den die deutsche DVD gleich dem alten deutschen Video?

No Limit Soulja

Zitat von: montana666Ok, mal anders gefragt, was fehlt den bei der deutschen DVD. Kenne nur das alte Video und da war wohl Gewalt cut und weiß, dass die US-Fassung wohl weniger freizügig ist. Ist den die deutsche DVD gleich dem alten deutschen Video?


Ich würde jetzt gerne auch mal wissen ob man sich die dt. DVD von e-m-s kaufen kann? Schnittbericht wär nicht schlecht.
Außerdem solls ja 2 Auflagen von Fear City geben. Kann man bei der zweiten Auflage auch zwischen beiden Versionen auswählen?

Einen Schnittbericht für einen anderen Abel Ferrara Film -King of New York- wär auch nicht schlecht.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1121

JasonXtreme

Ich weiß ja nicht ob Ihr das auch wisst, aber auf der DVD für 4,99 sind die beiden Fassungen 100 % drauf.

Auf dem Cover steht nichts davon, dass es beide Versionen sind und im Menü auch nicht.

Lediglich wenn man die englische Sprache im Menü auswählt bekommt man auch die (Gewaltmäßige) Uncut-Fassung zu sehen. Bei deutsch halt unsere alte 16er Fassung.

Ich habe die Scheibe, vertraut mir ;)

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

No Limit Soulja

Alles klar, danke!

Um nochmal sicher zu gehen, bei der US-Fassung sieht man mehr Gewalt und bei der dt. mehr Sex oder wie?

JasonXtreme

Jo, bei der US-Fassung sind die Gewaltszenen teils etwas länger oder anders geschnitten. Genauso verhält es sich auch bei sexuell angehauchten Szenen. Beim Tanz von der Alten sieht man allerdings in der US sogar etwas mehr.

Also man muss sich beide Fassungen schon genau anschaune um alles mitzubekommen. Sind manchmal echt nur Kleinigkeiten oder andere Einstellungen. Am Schluß fallen die Gewaltschnitte am meißten auf.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Snake Plissken

ZitatJo, bei der US-Fassung sind die Gewaltszenen teils etwas länger oder anders geschnitten. Genauso verhält es sich auch bei sexuell angehauchten Szenen. Beim Tanz von der Alten sieht man allerdings in der US sogar etwas mehr.

Also man muss sich beide Fassungen schon genau anschaune um alles mitzubekommen. Sind manchmal echt nur Kleinigkeiten oder andere Einstellungen. Am Schluß fallen die Gewaltschnitte am meißten auf.


Für den Ofdb-Eintrag frage ich jetzt nochmal nach:
Wenn US-Fassung und deutsche Fassung drauf sind, ist die DVD doch eigentlich ungeschnitten oder?

Snake

JasonXtreme

Wenn man sie zusammenschneiden würde logisch. Hat mich auch gewundert warum sie auf cut steht, eigentlich ist sie es nicht. Naja, die DVD schon, die Filme nicht.... :mrgreen:

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."