OFDb

Tom Cruise ist: Jack Reacher ("One Shot" Verfilmung)

Begonnen von StS, 24 April 2012, 19:04:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyman

Schliesse mich der Meinung und Wertung von Teppi an. Der Film war okay aber ohne wirkliche Highlights. Cruise ist sichtlich bemüht, aber das Drehbuch gibt im Endeffekt auch nicht mehr her als eine durchschnittliche CSI-Folge. Die Autoverfolgungsjagd war gelungen und offensichtlich von Winding Refn's DRIVE inspiriert. Dass die Macher auf die Karte "oldschool" gesetzt haben, finde ich mutig und erfrischend.

Cheers, Cyman

Maddox

Gestern gesehen und sehr gut unterhalten worden. Die erfrischend andere Erzählweise und gute Schauspielerleistungen waren eine schöne Abwechslung zu den 08/15-Streifen. Langeweile trat bei mir nicht auf, trotz der 130 min. Auch wenn einige Szenen
Spoiler: zeige
( vor allem die im Crystal-Haus, mit den beiden "ungeschickten" Schlägern, das war im Kino dann das Signal zum Rumgackern für einige)
und Dialoge auf mich etwas nicht so zum übrigen Film passend wirkten, waren dies jedoch nur Kleinigkeiten und konnten den Genuss definitiv nicht trüben. Highlighs war natürlich Werner Herzog, wo mich immer wieder die Stimme schon gruselt, und Robert Duvall, der mal wieder sowas von verschmitzt spielt, ich bis zu seinem Erscheinen schon wieder vergessen hatte, dass er ja auch mitspielt, umso größer dann auch die Freude.

7,5 - 8 / 10
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Eric

Zitat von: Maddox am 27 Januar 2013, 17:10:53
Gestern gesehen und sehr gut unterhalten worden. Die erfrischend andere Erzählweise und gute Schauspielerleistungen waren eine schöne Abwechslung zu den 08/15-Streifen. Langeweile trat bei mir nicht auf, trotz der 130 min. Auch wenn einige Szenen
Spoiler: zeige
( vor allem die im Crystal-Haus, mit den beiden "ungeschickten" Schlägern, das war im Kino dann das Signal zum Rumgackern für einige)
und Dialoge auf mich etwas nicht so zum übrigen Film passend wirkten, waren dies jedoch nur Kleinigkeiten und konnten den Genuss definitiv nicht trüben. Highlighs war natürlich Werner Herzog, wo mich immer wieder die Stimme schon gruselt, und Robert Duvall, der mal wieder sowas von verschmitzt spielt, ich bis zu seinem Erscheinen schon wieder vergessen hatte, dass er ja auch mitspielt, umso größer dann auch die Freude.

7,5 - 8 / 10

+1
War sehr positiv überrascht und wurde durchgehend gut unterhalten.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Boo

Hatte nicht viel erwartet und wurde gut unterhalten. Werner Herzog für diese Rolle zu engagieren ware ne geniale Idee, auf sowas muss man erstmal kommen. Ansonsten gute Unterhaltung, aber wie hier schon geschrieben wurde, ohne wirkliche Highlights. 7/10

EvilErnie

Ich fand den Film iwi Lame! Ging sehr lange und kam oft nicht in Fahrt! Kenne die Bücher nicht, Tom Cruise wurde imo nicht richtig gefordert, in anderen Rollen blüht der geradezu auf, diesmal nicht! Schlappe 4,5/10 vergeb ich mal...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 22 April 2013, 10:04:58
Ich fand den Film iwi Lame! Ging sehr lange und kam oft nicht in Fahrt! Kenne die Bücher nicht, Tom Cruise wurde imo nicht richtig gefordert, in anderen Rollen blüht der geradezu auf, diesmal nicht! Schlappe 4,5/10 vergeb ich mal...

Gerade das hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Endlich mal wieder kein Film bei dem alle 5 Minuten etwas in die Luft fliegt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Ne das is es nicht Eric, ich fand da alles iwi fragwürdig. Akteure, Plot, lange Laufzeit, Handlungsorte....etc
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MaistaMaista

Zitat von: EvilErnie am 22 April 2013, 10:04:58
Ich fand den Film iwi Lame! Ging sehr lange und kam oft nicht in Fahrt! Kenne die Bücher nicht, Tom Cruise wurde imo nicht richtig gefordert, in anderen Rollen blüht der geradezu auf, diesmal nicht! Schlappe 4,5/10 vergeb ich mal...

iwo, imo iwi ( :viney: was beudeutet dieser Blödsinn und woher kommt das?) hat Tom Cruise hier gespielt wie in einem M:I Teil, also eigentlich ganz passabel.

Rollo Tomasi

11 Mai 2013, 10:11:34 #38 Letzte Bearbeitung: 11 Mai 2013, 10:17:58 von Rollo Tomasi
So, melde mich nach längerer Zeit der Abwesenheit mal wieder zurück mit ein paar Worten zu "Jack Reacher"!
Hatte mir nicht viel von dem Film versprochen und wurde sehr angenehm überrascht!
Top Darsteller (angefangen von Cruise, der manchmal vielleicht etwas zu lakonisch wirkt, aber immer noch glaubwürdig ist, Duvall, mit dem Cruise ein paar Bälle spielt, Pike, die eine gute Chemie zu Cruise hat, und natürlich Herzog, der vielleicht nicht besonders nuanciert spielt, aber seine flüsternde, fast verzweifelte Sprache wirkt schon ziemlich bedrohlich, aber auch die Nebenrollen sind top besetzt), toller Score, ruhige präzise, angenehm altmodische Inszenierung, die ganz ohne Schnittgewitter, Wackelkamera und Action-Overkill Spannung vermittelt, die Action wird punktuell und damit viel wirkungsvoller eingesetzt.
Vorbild scheinen mir Filme wie Bullit zu sein, dessen Höhepunkt ja ebenso eine Autojagd war.
Hervorragender Film, unbedingt empfehlenswert!
7,5/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Private Joker

Ja, die Assoziation zu Bulitt war mir auch gleich aufgefallen, schon allein wegen des Autos  :love:

Fand den Film auch annehmbar, ein solider, fast altmodischer Krimi mit gut dosierter Action; ich muss aber einen dicken Abstrich machen: Cruise' Figur und seine Spielweise sind mir VIEL zu cool, das ist ja fast eine Lachnummer, eine Figur wie aus den ganz frühen Achtzigern, der gänzlich ironiefrei Mr. "Ich kann Alles", Übersoldier und Sherlock in einer Person. Ein Blick auf seine 17 Gegner und er weiß, dass die im Krankenhaus enden, ein Blick von der Autobahnbrücke, und er weiß wie das Attentat lief, und so weiter.

Wie gesagt, mindert den Spaß nur unerheblich, auch von mir knapp 7/10, aber eine Fortsetzung muss ich nicht unbedingt haben, und wenn, dann vielleicht ohne Tom ??
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Klugscheisser

Starkes Teil! Kenne die Bücher nicht, der Streifen macht aber definitiv Lust auf diese.  :icon_lol: Spannend und erfrischend - zum Glück keine Vollgas-Action sondern wohl dosiert und gut gemacht.

Kommt da 'ne Fortsetzung?

StS

Zitat von: Klugscheisser am 22 Juni 2013, 18:10:21
Starkes Teil! Kenne die Bücher nicht, der Streifen macht aber definitiv Lust auf diese.  :icon_lol: Spannend und erfrischend - zum Glück keine Vollgas-Action sondern wohl dosiert und gut gemacht.
Kommt da 'ne Fortsetzung?

Die Bücher lassen sich prima "weglesen" - also ruhig mal in Angriff nehmen.  ;)
Finanziell hat sich der Film jedenfalls ausgezahlt - man muss nun sehen, wie stark Tom die Sache vorantreibt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Zitat von: StS am 22 Juni 2013, 19:28:32
Zitat von: Klugscheisser am 22 Juni 2013, 18:10:21
Starkes Teil! Kenne die Bücher nicht, der Streifen macht aber definitiv Lust auf diese.  :icon_lol: Spannend und erfrischend - zum Glück keine Vollgas-Action sondern wohl dosiert und gut gemacht.
Kommt da 'ne Fortsetzung?

Die Bücher lassen sich prima "weglesen" - also ruhig mal in Angriff nehmen.  ;)
Finanziell hat sich der Film jedenfalls ausgezahlt - man muss nun sehen, wie stark Tom die Sache vorantreibt...

Danke, werde ich machen. Ich dachte ja erst, dass es das erste Buch sei, dass die verfilmt haben. Aber sie haben ja mittendrin angefangen. Dann kann ich ja beruhigt bei Nr. 1 starten.  :icon_smile:

Ein oder zwei kann der Tom ruhig noch machen, ist doch seine Rolle.  ;)

Maddox

lol:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5232

Mir ist auch aufgefallen, dass im Trailer eine heiße Lady in Unterwäsche, Tom's Betthäschen bei Einführung seines Charakters, ungefähr 0,5 sec lasziv rumstolziert und dies nicht so in der Filmversion zu sehen war, das war für mich auch der Hauptgrund den Film zu sehen und ich will verdammt noch mal mein Geld fürs Kino zurück! Präzendenz-Fall liegt nun ja vor.  :icon_mrgreen:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

cyborg_2029

Richtig schön Old-School, mit typischer Verschwörungsstory und netten kleinen Action-Einlagen. Cruise überzeugt, wie auch alle anderen. Nur den Humor passte nicht immer (Badezimmer-Szene). Dafür kam trotz über 2 Stunden Laufzeit keine Langeweile auf.
7/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StS

Noch etwas früh - aber eine feine Nachricht:  :D

ZitatParamount Developing Jack Reacher Sequel Based on Lee Child's Never Go Back
Source: Deadline, December 9, 2013

Last Christmas, Lee Child's popular ex-military anti-hero Jack Reacher was brought to the screen by Tom Cruise and Christopher McQuarrie, who will be reteaming soon for the fifth installment of Cruise's action franchise, Mission: Impossible 5.

Whether you were a fan of Child's books and liked Tom Cruises's take on his character or not, it did decently, grossing roughly $80 million domestic and another
$138 million overseas, so Paramount Pictures and Skydance Productions are moving ahead with a sequel based on Child's most recent Jack Reacher novel "Never Go Back," published this fall.

In the novel, Reacher goes back to his old Virginia military base to have dinner with a female colleague who he learns has been arrested, and soon, Reacher finds himself being charged with crimes himself. Once again, he needs to learn the truth the way that only Jack Reacher knows how, which often means violence.

Paramount is looking for writers for the sequel since previous writer Christopher McQuarrie is too busy preparing Mission: Impossible 5 to start production on that next summer, although they hope McQuarrie might be able to direct the sequel after finishing "M:I5."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

In Sachen Fortsetzung kommt endlich Bewegung rein...

ZitatAccording to Deadline, Paramount Pictures and Skydance Productions are in negotiations with Academy Award winner Edward Zwick to direct Tom Cruise in  Jack Reacher 2, which he will also rewrite with frequent collaborator Marshall Herskovitz from a previous screenplay by Richard Wenk (The Equalizer).

The sequel will be based on Child's most recent Jack Reacher novel, "Never Go Back," in which Reacher (Cruise) goes back to his old Virginia military base to have dinner with a female colleague who he learns has been arrested, and soon, Reacher finds himself being charged with crimes himself. Once again, he needs to learn the truth the way that only Jack Reacher knows how, which often means violence.

Zwick, who previously directed Tom Cruise in the 2003 hit The Last Samurai (also co-written with Herskovitz), has a history of making socially-relevant action dramas such as Courage Under Fire, The Siege and Blood Diamond. He also won an Oscar for producing Best Picture winner Shakespeare in Love. His next directorial outing is the upcoming Pawn Sacrifice, which stars Tobey Maguire as chess champ Bobby Fischer.

The original 2012 Jack Reacher grossed $218 million worldwide on a $60 million budget. The original film's director, Christopher McQuarrie, will executive produce Jack Reacher 2 with Cruise and Don Granger.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

Jippeee  :rofl:
Buch kenn ich zwar noch nicht, ich hab erst 11 gelesen und derzeit bei Nummer 12, aber immer her damit.

Am besten würde es mir gefallen wenn sie daraus ne Reihe wie James Bond machen würden und jedesmal nen anderen Schauspieler mit der Rolle von Jack Reacher besetzten würden.  :dodo:

Cruise ist einfach zu klein  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020