OFDb

Return to A Better Tomorrow

Begonnen von Michael K, 28 Juni 2002, 11:39:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael K

Stimmt es, dass alle Fassungen von Return to A Better Tomorrow gekürzt sind?
Fehlt viel in Cheap Killers? :(

Mr. Krabbelfisch

Yodde,

geh mal hier hin:   www.ofdb.de

Gruß hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

notrickz

Sind die Schnitte der ausländischen Fassungen die gleichen wie bei der Deutschen? Oder wurden die unterschiedlich gekürzt?

Wolfhard-Eitelwolf

Siehe Antwort von Hanselel  :schwul:

notrickz

Alles klar.....sind denn in der HK-Fassung nur Handlungs- oder Gewaltschnitte oder beides?

LJSilver

Auf jeden Fall auch Gewaltcuts.

DukeNukem69

Bitte ins Asia-Forum verschieben, Film ist aus HK :wink:

notrickz

Naja, da kann man nur hoffen das dieser supi-bloodshed-Film irgendwann auch mal ungekürzt das Licht der Welt erblicken darf!!!

Rain Jao

Zitat von: OnkelSiehe Antwort von Hanselel  :schwul:

naja. in der ofdb steht doch nur, dass geschnitten wurde. was nun genau, oder was nun die uncut-fassung sein soll [ keine cut-fassung, ohne uncut ] ist da nicht ersichtbar.
hat die ueberhaupt schon jemand gesehen ? oder ist es pures geruecht ?


Zitat
Die Hongkong-Version dieses Films ist sowohl in Gewaltszenen gekürzt, als auch in den Szenen, die deutliche Anspielungen auf die homosexuelle Neigung der beiden Hauptdarsteller enthalten.

find den film schwul genug

LJSilver

der Film wurde in HK für Cat IIB geschnitten, das ist kein Geheimnis und in vielen Szenen unangenehm spürbar. Es kam weltweit keine andere Fassung offiziell auf den Markt, deshalb steht in der ofdb auch keine Uncut-Fassung.

Rain Jao

Zitat von: LJSilverder Film wurde in HK für Cat IIB geschnitten, das ist kein Geheimnis

wo steht das eigentlich ?

spannick

auf dem Zensurzertifikat, dass auf der Rückseite der Laserdisc abgebildet ist.
ゴリラパンチ!!!

Akayuki

Was? Das würde heißen meine Laser Paradiese Version wäre geschnitten?
Ich meine in der Box! Stimmt das wirklich???? :wall:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


spannick

Die Rede ist hier von RETURN to A Better Tomorrow.
da soll es eine Box von geben?
ゴリラパンチ!!!

Rain Jao

Zitat von: spannickauf dem Zensurzertifikat, dass auf der Rückseite der Laserdisc abgebildet ist.

zeig ma bitte

und jetzt nicht das Cat 2 zeichen, sondern wo steht, das geschnitten ist
 :ladys:

spannick

zeig ma bitte? dann komm vorbei und ich zeige Dir das Cover der Laserdisc.
ゴリラパンチ!!!

Akayuki

Sorry spannick,
Du hast natürlich recht! Von Return to a better tomorrow gibt es keine Box. Ich habe mich vertan! Ich meinte Better Tomorrow! Ich war im falschen Film! :wall:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


tie

Zitat von: LJSilverder Film wurde in HK für Cat IIB geschnitten, das ist kein Geheimnis und in vielen Szenen unangenehm spürbar. Es kam weltweit keine andere Fassung offiziell auf den Markt, deshalb steht in der ofdb auch keine Uncut-Fassung.

So nun eine Frage.
Bei amerikanischen Filmen, wird immer der Cut der ofiziell geschnitten wird als uncut Version bezeichnet.

Beispiel. Nightmare - Mörderische Träume. Die R-rated Version, die definitiv geschnitten ist , ist als uncut in den USA eingetragen.

Nun Vergleich:
Return to a better tomorrow - der Film wurde in HK für Cat IIB geschnitten und wird als cut eingetragen.
Nightmare - Mörderische Träume - der Film wurde in USA für R-Raiting geschnitten und wird als uncut eingetragen.

Das verstehe ich nicht ??
Wie kann es von einem Film nur cut Versionen geben ??
Auch wenn die Schnitte schlecht gemacht sind, ergibt doch die Logik, das alle Versionen , die als Basis den ofiziellen Cat IIB Schnitt haben als uncut eingetragen werden.
Zumindest müsste man , wenn es das gibt, eine längere Version als Ausgangsbasis der Cuts benennen können. Eine ofizielle Version natürlich. Kein Promo/Vorab Tape.

Wolfhard-Eitelwolf

Jo da hast du Recht. Meiner Meinung nach müssten die Cat2b-Versionen auf Uncut stehen, es sei denn, es gäbe noch irgendwo ne echte Uncutfassung (wohl kaum).

CinemaniaX

Genau. Die DVD-Fassung ist identisch mit der (geschnittenen) Kinofassung. Also ist zu vergleichen mit R-Rated-Version bei amerikanischen Filmen. Der Eintrag in OFDb muss auf uncut geändert werden.

LJSilver

Zitat von: CinemaniaXGenau. Die DVD-Fassung ist identisch mit der (geschnittenen) Kinofassung. Also ist zu vergleichen mit R-Rated-Version bei amerikanischen Filmen. Der Eintrag in OFDb muss auf uncut geändert werden.

Es weiß aber niemand, ob in HK nicht eine Uncut-Fassung im Kino lief.

Rain Jao

Zitat von: LJSilver

Es weiß aber niemand, ob in HK nicht eine Uncut-Fassung im Kino lief.

naja, hmm, haeh...will ja jetzt nicht haare spalten...
aber das argument steht ja nun arg wacklig
wenn der geschnitten wurde, um CAT 2b zu erreichen, und es keine andere fassung gibt, ist er halt fuer die menscheit ungeschnitten...


[ eigentlich koennten wir fast alles von Harte Ziele auch auf cut setzen, da gibts ja den rohschnitt von...]

spannick

leider hat immer noch keiner die Taiwan VHS Gesehen ausser Eric Sulev in Video Watchdog...die könnte länger sein. :scarface:
drauf geschissen, ist genauso mies cut wie THE CROW in amiland und der gilt auch als uncut...leider.
ゴリラパンチ!!!

CinemaniaX

Zitat von: LJSilverEs weiß aber niemand, ob in HK nicht eine Uncut-Fassung im Kino lief.

Doch. Dass der Film in Hongkong im Kino geschnitten lief, kann man durch Vergleich der HK-Kinofassung und Universe DVD wissen. Es existiert zufälligerweise ;) Bootleg (Stichwort: abgefilmt) auf VCD (und auch auf Video).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020