OFDb

Problem beim Fassungseintrag BD/DVD-Bundle

Begonnen von moviewolf, 15 Februar 2012, 10:26:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moviewolf

15 Februar 2012, 10:26:02 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2012, 10:27:50 von moviewolf
Ich habe kürzlich eine BD/DVD-Bundle-Fassung von Master and Commander gekauft, die in der OFDb noch nicht angelegt ist. Das würde ich gerne machen, habe auch den entsprechenden Hilfsthread gelesen und dennoch habe ich ein Problem. Ich besitze nämlich nur einen DVD-Player, könnte also nur dazu gesicherte Angaben (Laufzeit, UT, Extras etc) machen, bei der BD müßte ich entweder auf diese Angaben verzichten oder sie vom Eintrag der normalen BD übernehmen. Soll ich die Fassung dann überhaupt anlegen und falls ja, wie?

mali

Da die BD ja die Haupt-VÖ ist, und die DVD "nur" Beigabe, muss der Eintrag ja als BD-Fassung vorgenommen werden, weswegen auf die BD-Angaben nicht "verzichtet" werden kann. Daten von einem anderen Eintrag ungeprüft übernehmen ist auch nicht sinnvoll, weil ja nicht sicher ist, das alles identisch vorhanden ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020