OFDb

Texas Chainsaw Massacre nicht mehr beschlagnahmt!

Begonnen von Graf Zahl, 12 September 2011, 16:26:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Zitat von: Knecht Blutbrecht am  6 Januar 2012, 23:35:13
Don't feed the trolls! :andy:

Mach dir selber was zu Essen!  :icon_mrgreen:



Zitat von: Riddick am  7 Januar 2012, 20:10:32
Vor 30 Jahren, als die "bösen Filme" noch neu waren, hätte ich das noch verstehen können. Inzwischen ist das mit dem 131er aber total überholt: Zum einen weil viele 131er Filme von damals harmloser sind als manch FSK 16-Filme von heute und zum anderen da es heute durchs Internet sowieso unmöglich ist, Film komplett zu verbannen (was ja damals nicht der Fall war).

Das war auch schon damals nicht möglich. Es gab ja trotzdem Importe. Die waren damals nur schwieriger zu bekommen als heute.  ;)

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Riddick

Zitat von: Hackfresse am  8 Januar 2012, 17:29:36

Das war auch schon damals nicht möglich. Es gab ja trotzdem Importe. Die waren damals nur schwieriger zu bekommen als heute.  ;)


Das meinte ich ja. Heute braucht man sich nur vor den Rechner zu setzen, damals musste man evtl. über die Grenze fahren.

In meinen Augen sollte das 131er-Gesetz abgeschafft und alle davon betroffenen Filme auf einmal rehabilitiert werden. Aber das wird wohl nur ein Wunschgedanke von mir bleiben  :icon_sad:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Man bedenke vor allem die ganzen "Arbeits-Möglichkeiten", die dann ausbleiben würden, dann wird plötzlich aus §131 Hartz4 :algo: :icon_lol:, nein, vorallem nicht jetzt, zu Zeiten der Euro-Krise! Wo soll das nur hinführen! :LOL:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Snake Plissken

In einem Amazon-Review der kommenden deutschen VÖ (mal wieder ein frühzeitiger Erguss), hat ein Typ was geschrieben, das der Film früher nur teilweise synchronisiert war und bisher die englischen Stellen immer im O-Ton belassen wurden.
Turbine hätte daher stellenweise mit den alten Sprechern neu synchroniseren lassen.
Ist das Schwachsinn oder bisher im Cinefacts noch gar nicht angesprochen worden oder mir einfach nur entgangen?

Snake

Riddick

Zitat von: Snake Plissken am 10 Januar 2012, 17:48:16
In einem Amazon-Review der kommenden deutschen VÖ (mal wieder ein frühzeitiger Erguss), hat ein Typ was geschrieben, das der Film früher nur teilweise synchronisiert war und bisher die englischen Stellen immer im O-Ton belassen wurden.
Turbine hätte daher stellenweise mit den alten Sprechern neu synchroniseren lassen.
Ist das Schwachsinn oder bisher im Cinefacts noch gar nicht angesprochen worden oder mir einfach nur entgangen?

Snake

Die ehemals geschnittenen Szenen wurden von Turbine nachsynchronisiert und auch an die "Qualität" der Tonspur angepasst. Allerdings wurden nicht die Original-Sprecher von damals verwendet, sind aber trotzdem passende Stimmen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake Plissken

Was denn für "ehemals geschnittene" Szenen? Echte deleted Scenes, die eigentlich nicht reingehören oder fehlte da noch irgendwas?

Snake, der an die ersten Laserparadise-Scheiben denkt...

Deer Hunter

Zitat von: Snake Plissken am 10 Januar 2012, 20:29:27
Was denn für "ehemals geschnittene" Szenen? Echte deleted Scenes, die eigentlich nicht reingehören oder fehlte da noch irgendwas?

Snake, der an die ersten Laserparadise-Scheiben denkt...

Die alten VPS- Videokassetten waren gekürzt. LP hatte damals diese gekürzten und daher ohne Synchro vorhandenen Szenen ohne Neusynchro im Originalton auf der DVD- Auflage beibehalten.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

RoboLuster

11 Januar 2012, 18:59:28 #37 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2012, 19:02:46 von RoboLuster
Die "alte" 35th Anniversary Edition von Turbine ist btw. auch schon komplett synchronisiert.


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=291876

Bemerkungen:
Diese DVD ist in der "Texas Chainsaw Massacre" 35th Anniversary Edition enthalten.
Diese DVD ist die erste mit einer durchgängig deutschen Sprachfassung. Bislang fehlende Szenen wurden nachsynchronisiert.


(Ist imo ein Doppeleintrag, andere Mediabooks wurden sonst nur als Blu-Ray eingetragen.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Snake Plissken

Zitat von: Deer Hunter am 11 Januar 2012, 10:04:05
Zitat von: Snake Plissken am 10 Januar 2012, 20:29:27
Was denn für "ehemals geschnittene" Szenen? Echte deleted Scenes, die eigentlich nicht reingehören oder fehlte da noch irgendwas?

Snake, der an die ersten Laserparadise-Scheiben denkt...

Die alten VPS- Videokassetten waren gekürzt. LP hatte damals diese gekürzten und daher ohne Synchro vorhandenen Szenen ohne Neusynchro im Originalton auf der DVD- Auflage beibehalten.

Hm... da muss ich doch glatt gestehen, das mir das bisher überhaupt nicht aufgefallen ist :icon_redface:
Naja, soviel Dialog gibts ja nicht.

Snake

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: RoboLuster am 11 Januar 2012, 18:59:28
(Ist imo ein Doppeleintrag, andere Mediabooks wurden sonst nur als Blu-Ray eingetragen.)

Wenn es sich bei der DVD in so einem Kombo-Pack um etwas besonderes handelt, wie z.B. erstmalig ungeschnitten oder erstmalig komplett Deutsch synchronisiert, darf die DVD extra eingetragen werden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

RoboLuster

Danke, wusste ich nicht. Kann man dann auch die Hellraiser 1+2, white + black, jeweils als DVD eintragen? Schon oder?

Habe eben gesehen, dass Doomsday und Autopsy ja auch 2x eingetragen wurden. ;)

Sry wegen OffTopic
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tagchen

Zitat von: RoboLuster am 11 Januar 2012, 20:03:18
Danke, wusste ich nicht. Kann man dann auch die Hellraiser 1+2, white + black, jeweils als DVD eintragen? Schon oder?

Habe eben gesehen, dass Doomsday und Autopsy ja auch 2x eingetragen wurden. ;)

Sry wegen OffTopic

Wenn mich nicht alles täuscht, steht irgendwo dazu das man normal Mediabooks nachder  BD einträgt. Ausser die DVD ist bei erscheinen nicht einzeln erhältlich, sondern auch nur in diesem Mediabook. Dann wird beides eingetragen. Laid to Rest uncut müsste auch so sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020