OFDb

Wenn Hirnis Filmthreads eröffnen: The Guard

Begonnen von schlitzauge23, 24 September 2011, 01:35:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlitzauge23

24 September 2011, 01:35:18 Letzte Bearbeitung: 25 September 2011, 01:17:40 von LeCrumb
Also die 3 rechtfertigen ja schon die Sichtung, aber wenn die noch zur Höchstform auflaufen :love: :dodo:

Achja, wenn jemand weiss, wo es solche 2 Nutten wie im Film zu bestellen gibt, PN an mich :D

:LOL:

Moonshade

Ehrlich gesagt wäre es sinnvoller, du schreibst etwas zum Film als Eröffnung eines Threads... :icon_rolleyes:

Regie und Buch: John Michael McDonagh
Darsteller: Brendan Gleeson, Don Cheadle, Liam Cunningham, Fionula Flanahan, Mark Strong
Musik: Calexico (falls das jemandem was sagt)


Inhalt : Sergeant Gerry Boyle is a small-town Irish cop with a confrontational personality, a subversive sense of humor, a dying mother, a fondness for prostitutes, and absolutely no interest whatsoever in the international cocaine-smuggling ring that has brought straight-laced FBI agent Wendell Everett to his door.

Trailer auf imdb: http://www.imdb.com/title/tt1540133/trailers


Im Vorfeld schon als der neue "Brügge sehen...und sterben" angepriesen, hat der Film aber nichts damit zu tun außer dem Hauptdarsteller. Der Humor dürfte allerdings ähnlich gelagert sein.
Der Film eröffnet mir den hoffentlich besseren Filmherbst am Dienstag... :icon_mrgreen:


"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

schlitzauge23

Zitat von: Moonshade am 24 September 2011, 11:02:33
Ehrlich gesagt wäre es sinnvoller, du schreibst etwas zum Film als Eröffnung eines Threads... :icon_rolleyes:


Hm, nö :icon_razz:

Wenn ich das Aushang-Foto im Kino oder die DVD zum nem Film mit dieser Besetzung sehe, interessiert mich die Story nicht, ich lass es einfach auf mich zukommen. So wird der Film viel interessanter.

Wer unbedingt den Inhalt wissen will oder vom Trailer evt. gespoilert werden will, kann sich ja selber schlau machen. Sowas hat mir jedenfalls schon einige Filme versaut.

Mal ein Beispiel, mit Spoilerwarnung natürlich für diejenigen die den Film Apocalypto noch nicht gesehen haben:

Da musste ich dann hier im Forum lesen, dass die Verfolgungsjagd sehr spannend gemacht wurde. Da konnte ich mir dann nach den ersten Minuten schon denken wie der Film weiter geht und das hat mir die Spannung total genommen.

Auf sowas hab ich kein Bock mehr :icon_razz:

Moonshade

Du sollst ja auch keine Rezension schreiben im Forum.

Es geht darum, daß du einen Thread zu einem bestimmten Film aufmachst, der ggf. noch gar nicht gestartet ist.
Gewisse Infos zum Film sind nötig oder zumindest ein sachlicher Eindruck, warum du den Thread aufmachst. Schließlich sollen sich ja andere User für den Film interessieren oder über ihn sachlich und ohne Spoiler informiert werden.
Ein Kommentar über drei "tolle Schauspieler" und die ausgedrückte Bewunderung für zwei Filmnutten ist nicht gerade die Art von Einleitung, die man als Unbeteiligter brauchen kann.

Was ich im zweiten Posting zum Film geschrieben habe, hat 2 Minuten gedauert, enthält keine Spoiler - und wirkt nicht, als hätte es ein aufgegeilter Nerd geschrieben - und genau so sollte ein Filmthread auch starten.
Wenn dir die minimale Mühe schon zuviel ist, dann überlaß das Threaderöffnen bitte doch lieber anderen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MaistaMaista

Zitat von: schlitzauge23 am 24 September 2011, 11:44:28
Zitat von: Moonshade am 24 September 2011, 11:02:33
Ehrlich gesagt wäre es sinnvoller, du schreibst etwas zum Film als Eröffnung eines Threads... :icon_rolleyes:


Hm, nö :icon_razz:

Wenn ich das Aushang-Foto im Kino oder die DVD zum nem Film mit dieser Besetzung sehe, interessiert mich die Story nicht, ich lass es einfach auf mich zukommen. So wird der Film viel interessanter.

Wer unbedingt den Inhalt wissen will oder vom Trailer evt. gespoilert werden will, kann sich ja selber schlau machen. Sowas hat mir jedenfalls schon einige Filme versaut.

Mal ein Beispiel, mit Spoilerwarnung natürlich für diejenigen die den Film Apocalypto noch nicht gesehen haben:

Da musste ich dann hier im Forum lesen, dass die Verfolgungsjagd sehr spannend gemacht wurde. Da konnte ich mir dann nach den ersten Minuten schon denken wie der Film weiter geht und das hat mir die Spannung total genommen.

Auf sowas hab ich kein Bock mehr :icon_razz:

Das hier ist doch ein Filmforum, warum sollte dann nicht auch genügend Information beim Eröffnen eines Threads über einen Film stehen? Warum soll ich mir diese dann noch selbst suchen und warum machst Du Dir dann die Mühe überhaupt einen Thread zu eröffnen wenn Du eh schon zu faul bist Informationsmaterial dazu zu schreiben? Jedenfalls war ich über Deinen Eröffnungsthread enttäuscht und verwirrt. :icon_rolleyes:  ;)

schlitzauge23

Kann jeder für sich entscheiden was nötig ist oder nicht. Ich brauchte jedenfalls keine Inhaltsangabe und/oder Trailer. Hab ich doch erklärt.

Also Back to toppic bitte, ich versaut meinen Thread :P

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020