OFDb

300: Battle of Artemisia / 300: Rise of an Empire

Begonnen von blade2603, 13 September 2011, 17:39:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

Zitat von: Mr. Blonde am  7 Dezember 2013, 19:11:16
Zitat von: Caine am  7 Dezember 2013, 18:56:03
Zum 2. Teil, naja, ne Frau als Heldin? Oder wie? Passt für meinen Geschmack nicht

Ja, krass, oder? Als nächstes wird noch ein Farbiger als positive Rolle in einem Film besetzt. What an Outrage!!!

Stromberg-Edit:

hund im buero

Jaja, Verallgemeinerungen sind ja so berühmt im Netz ne?...  

Und dazu noch nen Youtube Clip, du hast ein Bild oder GIF vergessen  :LOL: (für Forencoolness.)

Mr. Blonde

Wenn du aus allen Wolken fällst, obwohl die Dame bereits im ersten Teil als Kämpferin, die ihren Mann in einer Männerwelt steht, dargestellt wurde, bietet sich das halt an. Anstatt den gleichen Kram nochmal abzuspielen, ist das halt ein anderer Einschlag. Ob das jetzt funktionieren wird, wird sich zeigen.

Für Forencoolness hätte ich wohl einen Clip von "The Office" nehmen müssen. :(


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

El_Hadschi

Film war OK. Bin mit niedrigen Erwartungen ins Kino gegange und wurde nicht enttäuscht.
Eigentlich ein blöder Film (Story, Dialoge, Figuren), aber die Bilder, sind geil. Das ganze passend unterlegt mit episch-reisserischer Musik.
Nicht so gelungen wie Teil 1, aber wer den mochte der kann auch mit dem Zweiten seinen Spass haben.
Ich bereue jeden Falls meinen Kinobesuch nicht. Ob das 3D nötig ist mag jeder selber entscheiden mich hat jetzt nicht gestört.

so 5-6/10
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Pinhead_X

Heute geschaut und das bekommen was ich erwartet hatte. Coole Bilder, tolle Effekte. Mir hat's sehr gut gefallen. Bester 3D Effekte als Xerxes vor der Maße "Krieg" geschriehen hat. Eva Green war super, Lena Headey ebenfalls und das fehlen von Butler war nicht so schlimm wie vermutet.

Wo bekommt man den geilen Black Sabbath "War Pigs" Remix her? Auf dem Soundtrack ist der nicht drauf :(
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

cyborg_2029

Zitat von: Pinhead_X am 18 März 2014, 23:00:22
Wo bekommt man den geilen Black Sabbath "War Pigs" Remix her? Auf dem Soundtrack ist der nicht drauf :(

Genau der Song hat mich am meisten am Film gestört, dabei war der restliche Soundtrack sowas von geil.

Ansonsten sieht der Film genauso aus wie Teil 1, als hätte Snyder ihn selbst gedreht, jedes Bild ein Gemälde und tolle Zeitlupeneffekte. Größere Schlachten und mehr Gemetzel, dafür keine coolen Sprüche und weniger Fantasy machen den Film jetzt nicht schlechter oder besser als seinen Vorgänger. Wer den Ersten hasst kann sich den hier sparen; für alle Fans ein wahres Fest.
7/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Newendyke

Habe auch nicht recht viel mehr als von Teil 1 erwartet... die CGI-Blutschraube wurde noch mal hochgedreht und der Film erhält von mir nen neuen Titel: 300 - Rise of the Staubpartikeleffekte... da hatte der Praktikant richtig was zu tun, um die 3D-Fassung zu rechtfertigen.

Markige Sprüche von der skrupellosen Green, 6-Pack-Schau in SloMo und weit und breit
Spoiler: zeige
keine Spartiaten!!!
Das fand ich dann schon fad, auch wenn die Action sonst ganz nett war, aber wo 300 draufsteht, möchte ich auch 300 sehen. Na ja, schreit halt in der letzten Einstellung nach noch mehr Möchtegern-Epik, noch weniger Story und durchgehenden Gemetzel. Kann gern kommen, aber dann nicht mehr im Kino.
5/10


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

cyborg_2029

19 März 2014, 20:23:42 #37 Letzte Bearbeitung: 19 März 2014, 20:27:54 von cyborg_2029
Bitte? Genau die Schlacht will ich sehen! Am Besten wieder mit Fantasy-Monstern. Immerhin wurden wir jetzt schon das zweite mal nur mit einer Andeutung stehen gelassen.

Zum Thema 3D: Der Nebel auf dem Meer sah aus, als ob man durch eine verschmierte Scheibe schaut.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Eric

Zitat von: El_Hadschi am 14 März 2014, 01:25:22
Film war OK. Bin mit niedrigen Erwartungen ins Kino gegange und wurde nicht enttäuscht.
Eigentlich ein blöder Film (Story, Dialoge, Figuren), aber die Bilder, sind geil. Das ganze passend unterlegt mit episch-reisserischer Musik.
Nicht so gelungen wie Teil 1, aber wer den mochte der kann auch mit dem Zweiten seinen Spass haben.
Ich bereue jeden Falls meinen Kinobesuch nicht. Ob das 3D nötig ist mag jeder selber entscheiden mich hat jetzt nicht gestört.

so 5-6/10

Heute gesehen und ich sehe es ähnlich wie El Hadschi.
"Blöder Film mit geilen Bildern." Das reicht eigentlich als "Inhaltsangabe".  ;)

Aber, ..., der Film macht Laune.
Das Problem was dieser Film hat ist nicht unbedingt das er der zweite Teil von 300 ist, sondern das er nach den ganzen SPARTACUS Staffeln erscheint, ..., denn, ..., irgendwie habe ich bei SPARTACUS die Kämpfe spektakulärer im Sinn, zumal beim jetzigen 300 das
Spoiler: zeige
mit dem Pferd
komplett lächerlich wirkt.

Zweiter "Knackpunkt":
Sorry, ..., aber Gerald Buttler hat einfach gerooooockt in 300!!  :dodo:
Und im aktuellen 2. Teil gibt es keinen der ihm das Wasser reichen kann.

Daher:
300 Teil 1: 8/10
300 Teil 2: 6/10
(SPARTACUS alle Staffeln zwischen 7 und 9/10)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

EvilErnie

Schlechte Fortsetzung eines Kultfims! Teilweise kam ich mir vor wie in einem God of War Videospiel. Fast alles animiert, gut das mit dem vielen CGI-Blut war vlt etwas besser als in Teil 1, dennoch alles nur ausm PC....
Eva Green fand ich gut, der hat die Rolle sichtlich Spaß gemacht.... 5\10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

@Ernie:
Geb dir da recht, zumal wir den Film ähnlich bewertet haben.
Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass die Macher folgendes dachten: "also hier und dort MÜSSEN wir einfach noch ne Schippe drauflegen, damit wir mehr bieten als der erste Teil!!"

... Und das ging dann irgendwie bei vielen Szenen nach hinten los.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

vodkamartini

Gute Fortsetung eines Nicht-Kultfilms. Das teilweise doch recht peinliche Gebrüll (v.a. bei wiederholter Sichtung und am schnöden Heim-TV) des Erstlings wurde zurückgefahren, dafür bei der Brutalität und dem Actionanteil hochgeschraubt. Natürlich fehlt ein solch kerniger Typ wie Butler, aber Eva Green macht auf ihre Weise so einiges wieder wett. Die Optik ist eins zu eins wiederholt  und auch der Comic-Charakter überzeugend beibehalten worden. Mit Geschichte hat das wenig zu tun, aber das war hier auch nicht die Intention. Kein Meisterwerk, aber hoher Unterhaltungswert. Für mich "genauso gut" wie Teil 1, also 8/10.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

StS

Obgleich ,,300: Rise of an Empire" (2014) letzten Endes ein Stück weit schwächer als Zack Snyder´s 2006er Vorgängerwerk daherkommt, dürften entsprechend geneigte Zuschauer mit diesem ebenso brutalen wie bildgewaltigen ,,Sidequel" im Großen und Ganzen dennoch relativ zufrieden sein – was in markanter Weise mit an der wunderbar energischen Performance Eva Greens liegt, welche den Streifen im Grunde eigenhändig vor der Mittelprächtigkeit bewahrt. Das ,,maritime Setting" bietet eine nette Abwechslung zu den aus dem ersten Film (sowie übrigens auch aus ,,Immortals" und der ,,Spartacus"-Fernsehserie) gewohnten ,,Landkämpfen", Regie-Neuling Noam Murro kopiert Snyder´s Stil durchaus ergiebig, die gebotene bzw. arrangierte Optik ist ansprechend anzusehen, der Score schön treibend und die Action zeitweise erfreulich einfallsreich – wohingegen man charismatische männliche Akteure wie ,,damals" Gerard Butler und Michael Fassbender im Vorliegenden leider vergebens sucht: In der Hinsicht vermag (u.a.) der Australier Sullivan Stapleton leider keinen wirklich nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen, einer soliden Leistung zum Trotz. Unverkennbar haben sich die Verantwortlichen mehr Gedanken darum gemacht, etwa in der Luft schwebende Staubpartikel möglichst schick ins rechte Licht zu rücken, als mit anständigen Dialogen und vernünftigen Charakterzeichnungen aufzuwarten. Zudem erzeugt so manches einen (auf Dauer) doch leicht redundanten Eindruck und wartet man auf das Aufkommen von Spannung hier ebenfalls vergebens. Unterhaltsam ist das Gebotene dennoch ... erneut ein herzliches Dankeschön dafür in Deine Richtung, Eva!    7/10 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

endoskelett

Ich fasse den Kern der vorigen Postings mal kurz zusammen:

Eva's Titten waren sehr überzeugend.

Der Rest war ganz okaye Unterhaltung, mal nett anzuschauen, mal cool, mal sich wiederholend bis langweilig redundant.

Mir fehlte einfach das Charisma von Butler, obwohl der/die ein oder andere (Xerxes, ja okay: bei Eva nicht nur die Brüste...) es schon ganz gut machen. Und der erste war in seiner Art einfach neu, innovativ.

Muss ich nicht kaufen, einmal reicht: 5,5/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020