OFDb

Och nöööö: R.E.M. haben sich getrennt

Begonnen von pm.diebelshausen, 22 September 2011, 00:45:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

22 September 2011, 00:45:02 Letzte Bearbeitung: 22 September 2011, 01:38:03 von pm.diebelshausen
Ihre beste Zeit war auch meine, neben anderen Bands (Red Hot Chili Peppers, Nirvana, Pearl Jam ...) haben sie meine 90er cool gemacht, ihre Texte haben mich manchmal umgehauen, die Atmosphäre ihres Sounds mir etwas Traumwandlerisches vermittelt, mit "Accelerate" haben sie mich nochmal weggeföhnt. Und ich finde immernoch, dass Stipe eine ganz ungewöhnliche Stimme und Präsenz hat.

http://remhq.com/news_story.php?id=1446



R.E.M. - Nightswimming (Live)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Nerf

Für mich ein logischer Schritt: Die Band war längst ihr eigenes Denkmal, mit Songs und Alben für die Ewigkeit - und wenn man nach 31 Jahren sagen kann "hat Spaß gemacht, und wir bleiben weiterhin Kumpels", mehr ist glaube ich nicht drin.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hedning

Gut gesagt - wenngleich ich mit dieser Band ehrlich gesagt nichts anfangen konnte. Mag sein, dass ich einfach nicht genug von ihnen kenne, aber meine erste Assoziation ist da "gepflegte Langeweile" :icon_neutral:

Moonshade

REM war seit Jahren in der Phase, in der man noch Alben produziert, jedoch hauptsächlich für die Kernfraktion der Fans, die natürlich auf das nächste Werk warten. Zugewinne waren kaum noch zu erwarten, dafür hatte die Band einfach kein Glück mehr, wenn es um so etwas Elementares wie eine Single ging, die sie ins kollektive Bewußtsein weltweit zurückrief - das hab ich von Stipe und Co. schon seit 5-7 Jahren nicht mehr gehört.

Die große Zeit waren nun mal die 90er - als ich selbst noch mehr auf Indie stand - mit Monster und Automatic for the People, allerdings finde ich die alten 80er-Sachen teilweise noch angenehmer, weil verspielter.
Andererseits: Reunion ist ja nie ausgeschlossen, wie ich neulich in Berlin (uninformiert) feststellen mußte, als ich plötzlich vor einem Smashing Pumpkins-Konzertplakat stand (auch wenn außer Billy niemand vom Originalcast mehr dabei ist).

Ich hatte bei Stipes genereller menschlicher Sperrigkeit aka Individualität schon früher damit gerechnet.

Aufheulen tu ich aber erst, wenn sich DM endgültig trennen... :icon_eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graf Zahl

Zitat von: Moonshade am 22 September 2011, 10:14:40
[...]
Aufheulen tu ich aber erst, wenn sich DM endgültig trennen... :icon_eek:

Das wird NIENIENIENIENIENIE passieren!!!!! :icon_eek: :eek:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020