OFDb

Stake Land - Vampire Nation

Begonnen von Lucker, 26 September 2011, 14:06:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucker

Eure Meinung interessiert mich?
Fand den wirklich gut/unterhaltsam! Eigentlich ein Zombie-Endzeitmovie, allerdings Vampire die eine Mischung aus denen von 30 Days und den Infizierten aus 28 Days/Weeks darstellen. Dazu ein wenig die Stimmung aus The Road und fertig ist die gute Unterhaltung. So gings jedenfalls mir.
Davon würde ich gerne mehr sehen.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

JasonXtreme

Sehe ich GANZ genauso wie Du. Für nen Low-Budget Film (hab ich zumindest irgendwo gelesen) ist das Teil sensationell geworden! Super Darsteller, vor allem Danielle Harris geht weit über das was sie sonst zeigen kann, und guter Plot. Geile Endzeitstimmung - es ist halt weniger ein Vampirfilm, und erinnert mehr an einen Infiziertenstreifen. Kelly hött ich nicht mehr erkannt :D 8/10 von mir - scheiß deutscher Titel halt mal wieder...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Inspektor Yuen

Klasse Film! War schwerstens begeistert von der coolen Mischung aus 28 Days/Weeks, The Road und Doomsday. Ein schöner Score, gute und glaubhafte Schauspieler und gekonnte Inszenierung. Sehr zu empfehlen. 8/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

lastboyscout

Hoert sich wirklich gut an, dummerweise hat ihn Blockbuster auf "Very Long Wait".  :icon_rolleyes:
Ist aber definitiv auf der Must Watch-Liste.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Inzwischen auch gesehen: interessante Variante des Endzeitmythos, sehr tragisch und ruhig angelegt, obwohl der Trailer einem was anderes vorgaukelt.
Inhaltlich eigentlich die todernste Storyneuauflage von "Zombieland", nur ohne den Humor, dafür mit etwas "The Road" drübergestreut.
Fast schon zu gut, um es an einen Low-Budget-Film im DTV-Programm zu verschwenden, da wäre Potential für einen TV-2-bis-4-Teiler drin gewesen.
7/10 für ein bißchen zu viel gedehnte On-the-Road-Atmo, aber sehr zufriedenstellend.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

... im Gegensatz zu Moonshade gebe ich dem Film sogar ne 9,9 von 10!!

Er gehört zum Besten was ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Der Film ist für mich "ZOMBIELAND mit Handlung", er ist das, was, meiner Meinung nach, BOOK OF ELI und THE ROAD hätten sein sollen.
Das deutsche Cover ist SCHEISSE HOCH 10, der deutsche Titel ist SCHEISSE HOCH 10, aber der FIlm sit absolut wunderbar undmehr als nur sehenswert!

Für mich persönlich steht der Film jetzt mitten zwischen THE CROW, DONNIE DARKO und DEAR WENDY. Ein wirklich (wieder MEINER Meinung nach) sehr beeindruckender Film.

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020