OFDb

John dies at the End (Don Coscarelli)

Begonnen von StS, 26 September 2011, 19:16:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Director: Don Coscarelli
Screenwriter: Don Coscarelli
Starring: Chase Williamson, Rob Mayes, Paul Giamatti, Clancy Brown, Glynn Turman, Doug Jones, Daniel Roebuck, Fabianne Therese, Jonny Weston, Jimmy Wong, Tai Bennett, Allison Weissman
Genre: Comedy, Fantasy, Horror
Imdb

It's a drug that promises an out-of-body experience with each hit. On the street they call it Soy Sauce, and users drift across time and dimensions. But some who come back are no longer human. Suddenly a silent otherworldly invasion is underway, and mankind needs a hero. What it gets instead is John and David, a pair of college dropouts who can barely hold down jobs. Can these two stop the oncoming horror in time to save humanity? No. No, they can't...

1. Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=82517
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Sieht sehr interessant aus! Schön abgefahren. Ist notiert.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Guter Regisseur? Check!
Interessante Story fuers Genre? Check!
Namhafte Schauspieler? Check!
Sollte also wirklich interessant werden.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

NinjaWookiee

Hah! Die Produktion diesen Titels verfolge ich jetzt schon seit längerem einigermaßen, aber jetzt habe ich zum ersten Mal den Trailer gesehen.
Sieht verdammt interessant aus. Muss ich unbedingt sehen.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Das Poster ist der Kracher. Ich freu mich auf den Film, auch wenn ich mir bisher nur an Hand der Poster und des Regisseurs ein Bild gemacht habe. Wird bestimmt gut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Schade, ich dachte es gibt noch ein neues Poster. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Ist übrigens der erste bestätigte Film für die Fantasy Filmfest Nights 2013.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mr. pink

Hat hier schon jemand das Buch von David Wong gelesen und kann was dazu sagen?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mr. pink am  4 Januar 2013, 15:40:39
Hat hier schon jemand das Buch von David Wong gelesen und kann was dazu sagen?

Ich glaub, John stirbt am Ende, aber mehr will ich nicht verraten!  :icon_mrgreen:

P.S.: Nicht lustig? ->  http://anongallery.org/img/0/9/my-hair-is-a-bird-your-argument-is-invalid-nicolas-cage.jpg
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

klepp

Zitat von: mr. pink am  4 Januar 2013, 15:40:39
Hat hier schon jemand das Buch von David Wong gelesen und kann was dazu sagen?
Gelesen habe ich es, aber ob ich so viel dazu sagen kann, bleibt fraglich. Ich könnte sagen, dass es eines der besten Bücher war, die ich seit langer Zeit gelesen habe, müsste aber wohl hinzufügen, dass das jetzt auch nicht so wirklich viele waren.  ;)

Falls Du sie noch nicht kennst, könntest Du aber mal einen Blick auf die Kolumnen werfen, die er für cracked geschrieben hat, um einen Eindruck von seiner generellen Arbeit zu bekommen. http://www.cracked.com/blog/author/David+Wong/

Wenn Du speziellere Fragen hättest, könntest Du sie ja mal stellen, vielleicht kann ich ja was dazu sagen.

P.S.: Das Buch enthält das Wort "Bratwurst", das alleine spricht ja schon für seine Qualität.  ;)

mr. pink

Zitat von: kleppGelesen habe ich es, aber ob ich so viel dazu sagen kann, bleibt fraglich. Ich könnte sagen, dass es eines der besten Bücher war, die ich seit langer Zeit gelesen habe, müsste aber wohl hinzufügen, dass das jetzt auch nicht so wirklich viele waren.  icon_wink

Falls Du sie noch nicht kennst, könntest Du aber mal einen Blick auf die Kolumnen werfen, die er für cracked geschrieben hat, um einen Eindruck von seiner generellen Arbeit zu bekommen. http://www.cracked.com/blog/author/David+Wong/

Wenn Du speziellere Fragen hättest, könntest Du sie ja mal stellen, vielleicht kann ich ja was dazu sagen.

P.S.: Das Buch enthält das Wort "Bratwurst", das alleine spricht ja schon für seine Qualität.  icon_wink

Danke für deine Infos. Habs mir gestern, nach einer kurzen Leseprobe, einfach mal bestellt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass mir sowas nicht gefällt.

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMeIch glaub, John stirbt am Ende, aber mehr will ich nicht verraten!  icon_mrgreen



I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

muellke

Hab gerade gesehen: Der Film kommt hierzulande am 23. April auf DVD,Blu-ray und als Mediabook :icon_rolleyes: raus!
Dvd und Blu-ray haben das gleiche cover.:


Das Mediabook hat das hier:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Cornelius Kappabani

Don Coscarelli ist ein so unterschätzeter Filmemacher.
Immer abgefahrene, innovative Ideen, Bubbah Ho-Tep - The bBeastmaster - Deep Star Six - Phantasmn, fallen mir jetzt spontan ein.
Wird ungesehen besorgt.  :dodo:

StS

Zitat von: Cornelius Kappabani am  4 April 2013, 14:35:54
Don Coscarelli ist ein so unterschätzeter Filmemacher.
Immer abgefahrene, innovative Ideen, Bubbah Ho-Tep - The bBeastmaster - Deep Star Six - Phantasmn, fallen mir jetzt spontan ein.

Was hat er denn mit dem zutun?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

28 April 2013, 04:02:18 #22 Letzte Bearbeitung: 28 April 2013, 04:04:02 von Hitfield
Puh, eine Mischung aus u. a. "Naked Lunch", "Cronos", "Fear and Loathing in Las Vegas", "Twilight Zone" und Splatterfilm. Die FSK-Freigabe ist ja wohl ein Witz. Habe schon lange keinen so splatterigen und ekligen Film mehr gesehen, zumal die meisten Makeup-Effekte wohl prothetisch gewesen sind. Keine Gliedmaße und kein Körperteil, das nicht mit großer Blutfontäne irgendwann abgehakt, raus- oder abgerissen, zermatscht, angezündet, gefressen, verstümmelt oder zerschossen wurde.

Leider braucht der Film trotz der nonlinearen Erzählweise lange, um in die Gänge zu kommen und seinen Fokus zu finden. Mir gefällt die zweite Hälfte bzw. das letzte Drittel deutlich besser als die ganzen Episoden und Sprünge davor. Am Schluß zeigt sich, was noch für ein riesiges Potential in der Geschichte steckt. Erstaunlicherweise haben mich die Gore-Eskapaden eher gestört. Muss ich mit einigem Abstand noch einmal sichten. 5,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilErnie

Freund und ich sind gestern dabei eingeschlafen! Ich habe im Vorfeld gedacht, hier kommt so ne Art Geheimtip vom PHANTASM-Regiesseur! Weit gefehlt! Der Film kommt nicht in Fahrt, ist imo unlogisch und somit langweilig! Für uns waren das mal wieder 90 Minuten Zeitverschwendung!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Zitat von: RoboLuster am 16 April 2013, 21:24:13
Zitat von: Private Joker am 15 April 2013, 12:55:20
John Dies at the End

Ich bin zu blöd für diese Welt oder zumindest diesen Film; oder die Idee, sich dazu ein oder zwei Bierchen zu genehmigen war die falsche, jedenfalls habe ich nicht viel verstanden. Don klaut sich aus eigenen (Tall Man ?) und fremden Ideen eine absurde Achterbahnfahrt durch Horror- und SF-Mythen zusammen, bastelt drollige und extrem billige Einstellungen in eine wirre "Handlung" ohne jede Chronologie und verarscht sein Publikum bis zum Titel.

Ohne Wertung, wenn ich gezwungen würde, mir den (nüchtern) noch mal anzusehen, wären das irgendwas zwischen 4 und 6 Punkten, je nach Stimmung und Geduld.


Ich will echt nicht nerven, aber Alkohol ist absolut tödlich für den Film!

Mit ein bischen Vorwissen macht der Film auch gleich noch mehr Spaß. Coscarelli schafft eine filmgewordene Spielwiese der Quanten und Metaphysik, Einsteintheorien und Schrödingers Katze auf der einen, und Skurrilitäten aus Horror und Sci-Fi auf der anderen Seite. Nie waren Zeitlinen, Parallelebenen Multiversen, Astralreisen usw verwirrender, aber immer in sich schlüssig, als hier. Das macht den Film genial.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

Zitat von: RoboLuster am 17 April 2013, 15:30:51
Zitat von: McClane am 17 April 2013, 15:14:19
Egal, inwieweit das Ganze Sinn macht oder nicht... es spricht IMO nix dagegen einen derart mit der Brechstange auf Kult getrimmten Langweiler entsprechend abzukanzeln. Ich fand "John Dies at the End", auf den ich mich wirklich gefreut hatte, einfach nur öde in seiner Selbstverliebtheit, vom Charme des ähnlich durchgedrehten, aber wesentlich stimmigeren "Bubba-Ho-Tep" war da nicht mehr viel zu spüren.

Bubba-Ho-Tep ist weit davon entfernt, ähnlich durchgedreht zu sein. Aber die angebliche Brechstange, war bei beiden Filmen imo die gleiche. Bubba-Ho-Tep war im Ganzen nur etwas kleiner als John dies at the End, genial sind sie beide, John dies mehr, aber Ho-Tep ist lustiger.

ps: Und "kultiger" sind immer noch die Phantasm Filme. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Fleischsalatmitgurken

Ich finde den auch großartig. Hätte ich David Wongs Buch vor dem Film gelesen, ich hätte es für unverfilmbar gehalten. Coscarelli hat die Essenz, die Eckpfeiler der Story aufgegriffen und überraschend gut umgesetzt. Bei mir persönlich wächst der Film mit jeder Sichtung.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Peter2013

Verdammt! Jetzt hab ich auch Lust bekommen, den wieder einzulegen.
So kann ich mir die Warterei bis zum WM-Finale etwas versüßen.  :D

Mr. Blonde

Ich schmeiß' den auf Anraten von Robo und Fleischsalat auch gleich in den Player. Bin zwar auch angeheitert, aber für den Fall, dass ich den nicht ganz fasse, schaue ich den gerne nochmal nüchtern. Wäre nicht der erste Film, den ich mir erarbeiten muss. Ich hoffe auf eine Art Donnie Darko mit Splattereffekten.  :banana:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Banane am 14 Juli 2014, 02:48:52
Ich schmeiß' den auf Anraten von Robo und Fleischsalat auch gleich in den Player. Bin zwar auch angeheitert, aber für den Fall, dass ich den nicht ganz fasse, schaue ich den gerne nochmal nüchtern. Wäre nicht der erste Film, den ich mir erarbeiten muss. Ich hoffe auf eine Art Donnie Darko mit Splattereffekten.  :banana:

Naja, DD mit Splattereffekten ist er jedenfalls nicht wirklich, aber ich mochte den Film sehr, schön schräg. Würde mich nun interessieren, wie der bei dir angekommen ist! Ich fand ihn so gut, dass ich mir kurz danach das Buch und die vermeindliche Fortsetzung gekauft habe, allerdings ohne die nötige Zeit dazu...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020