Allgemeine Fragen

Erstellt von x16, 25 August 2010, 13:30:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

x16

Ich habe die FAQ's komplett durchgelesen, jedoch habe ich noch einige Fragen:

1) Wozu steht das "K" dass hintzer manchen Fassungen steht.
2) Was passiert mit den Vorab-Einträgen? Werden die nicht gelöscht wenn der richtige Eintrag gemacht wird?
3) Wenn ich eine Fassung eintrage steht dort ja: "Achtung: Die folgenden Daten wurden noch nicht redaktionell überprüft.". Ändert sich das irgendwann / wird es irgendwann red. überrüft?

mali

Zitat von: x16 nach 25 August 2010, 13:30:49
Ich habe die FAQ's komplett durchgelesen, jedoch habe ich noch einige Fragen:

1) Wozu steht das "K" dass hintzer manchen Fassungen steht.


Kauf (Analog dazu Verleih / Kauf/Verleih)

Zitat2) Was passiert mit den Vorab-Einträgen? Werden die nicht gelöscht wenn der richtige Eintrag gemacht wird?


Nope, die "verschwinden" automatisch, sobald das VÖ-Datum erreicht wurde und ein Fassungseintrag gemacht wurde.

Zitat3) Wenn ich eine Fassung eintrage steht dort ja: "Achtung: Die folgenden Daten wurden noch nicht redaktionell überprüft.". Ändert sich das irgendwann / wird es irgendwann red. überrüft?


Kann vorkommen ;-) Allgemein sollte man dem aber nicht allzuviel Beachtung schenken, ist eher ein Relikt aus der Vergangenheit. Wenn Admins Fassungen absegnen, dann verschwindet das Sprüchlein und die Fassung ist dann nicht mehr editierbar (außer für Admins). Deshalb IMHO zweischneidig, weil dass die EW+ User quasi "aussperrt".

Syncroniza

Als allgemeiner Hinweis auch noch:
Bitte beim Label einer Fassung nur die Firmen für diese spezielle Veröffentlichung nennen - also die Firmen für Herstellung/Verleih/Vertrieb des Mediums (siehe z.B. auch hier). Nicht dass dann - wie im Matrix-Thread angedeutet - die Produktionsfirmen des Films an sich in der Labelzeile landen. ;)

MMeXX

Zitat von: mali nach 25 August 2010, 13:34:42
Zitat2) Was passiert mit den Vorab-Einträgen? Werden die nicht gelöscht wenn der richtige Eintrag gemacht wird?


Nope, die "verschwinden" automatisch, sobald das VÖ-Datum erreicht wurde und ein Fassungseintrag gemacht wurde.

Genauer: Sie sind dann auf den Filmübersichtsseiten nicht mehr zu sehen, wenn ein normaler Eintrag mit EAN angelegt wurde.

x16

26 August 2010, 20:32:34 #4 Letzte Bearbeitung: 26 August 2010, 20:37:29 von x16
Zitat von: x16 nach 25 August 2010, 13:30:49
Zitat2) Was passiert mit den Vorab-Einträgen? Werden die nicht gelöscht wenn der richtige Eintrag gemacht wird?

Nope, die "verschwinden" automatisch, sobald das VÖ-Datum erreicht wurde und ein Fassungseintrag gemacht wurde.



Ok ich habe jetzt mal so ein Fall. Hier ist der Vorab-Eintrag:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=42645&vid=14091

Ich habe die Box und möchte sie als Fassung anlegen. Nur ist in dieser Box einmal der Film selber und dann noch die 8 Serienfolgen drin. Soll ich den Film jetzt als Fassung beim Film oder bei der Serie anlegen?

666psheiko

Zitat von: x16 nach 26 August 2010, 20:32:34
Ich habe die Box und möchte sie als Fassung anlegen. Nur ist in dieser Box einmal der Film selber und dann noch die 8 Serienfolgen drin. Soll ich den Film jetzt als Fassung beim Film oder bei der Serie anlegen?



Bei der Serie und beim Film, siehe z. B. hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=77038&vid=157654
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=37122&vid=157660


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

x16

Also gebe ich beim Film die Daten der Filmfassung an und bei der Serie die Daten der Seriefassung?

MMeXX


x16


thorwalez

Da ist jetzt der einzige Thread hier, den ich gefunden habe, der sich mit allgemeinen Fragen zu beschäftigen scheint. Da ich auch ansonsten in der Suche nichts Passendes gefunden habe, stelle ich meine Frage mal hier.

Wie sieht es eigentlich aus mit Fassungen, die zwar im DVD-Shop vorhanden sind, aber unter Fassungen kein Eintrag existiert? Kann man die Fassung dann ganz normal eintragen oder muss die Shop-Fassung von einem Admin in die Fassungsdatenbank verschoben werden?

Ich hätte nämlich eine Fassung einzutragen, die zwar im Ship existiert (allerdings nur mit dem Frontcover und ungenauen Daten), unter "Fassungen" steht diese Fassung aber nicht. Wie soll ich verfahren? Eintragen ode bleiben lassen?

MMeXX

Einfach eintragen. Die Shop-Einträge sind "Vorab-Einträge" (sieht man auch bei der URL). Wenn du dann den Eintrag ordentlich angelegt hast, wird die Shop-Verlinkung in der Regel auch auf den "richtigen" Eintrag geändert und der Vorab-Eintrag ist nicht mehr zu sehen.

thorwalez

Ok. Vielen Dank für die Info.