OFDb

Mittelalter-Festivals in Süddeutschland (2012). Wer geht da alles hin?

Begonnen von Eric, 3 Oktober 2011, 15:55:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Hallo zusammen,
nachdem ich langsam aber sicher immer mehr zum "Mittelalter-Freak" mutiere wollte ich mal nachfragen wer ausser mir noch im Raum Süddeutschland zu den Mittelalterfestivals geht? (Daher gehts hier im Mittelalter-Festivals in SÜDDEUTSCHLAND!!)

Überwiegend besuche ich die Festivals, die das MPS veranstaltet (http://www.spectaculum.de/)

Dieses Jahr waren es die Festivals in Bad Säckingen vom 29.04. - 01.05. (Grandios!!! Hotel für nächstes Jahr ist jetzt schon fest gebucht) und das in Singen vom 01.10. - 03.10. (Geile Stimmung, schön grosses Gelände. Nächstes Jahr wieder Pflichttermin.)
Nächstes Jahr wird dann zu diesen wohl auch noch das in Weil am Rhein dazukommen.

Wer es etwas kleiner und familiärer mag, dem lege ich das BURGSPECTACULUM in Wangen-Neuravensburg ans Herz. War da dieses Jahr (2012 ist es über Pfingsten, 26.05. - 28.05.). Es dürfte wohl zu den kleinsten Festivals in Deutschland gehören, aber die Stimmung und die Location sind einfach genial!

LG

ERIC, der seine "Ritter-Sachen" jetzt erstmal wieder im Schrank verstaut
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020