OFDb

70/80er Horrorfilm gesucht

Begonnen von Kevin Craven, 7 Oktober 2011, 15:56:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin Craven

Da mal wieder zwei Jahre ins Land gezogen sind, schmeiße ich doch noch mal meine Suchanfrage von (ursprünglich) vor 6 Jahren in die Runde.
Ich suche -immer noch- folgenden Film:

Horror/Thriller, gesehen 1989/90 auf VHS (kann also auch aus den 70er sein)

Junges Paar irgendwo in der schönene warmen Natur. Er (Geologe, Wissenschaftler, Öl-Prinz, ...was auch immer) führt Probebohrungen durch. Bohrt tief in die Erde und stößt auf einen Hohlraum. Nachts kommt aus dem Loch ein gasförmiges Etwas, tötet, wächst,.. und ist am Ende des Films eine große schwarze Wolke. Polizei kann nichts ausrichten und Militär schießt es in Brand. Das passiert auf offenem Gelände. Die hoch wissenschaftliche Erklärung am Schluss ergab, dass das Ding eine Art fossiler Brennstoff mit Inteligenz war, das sich in tausenden von Jahren unter der Erde entwickelt hat.
Teilweise erinnert das "Ding" an das Rauchmonster aus Lost oder auch an den Alten Feind aus Phantoms. Es war keine Serien-Episode, nicht Tremors, nicht der Blob, auch nicht das Remake, nicht Phantoms, nicht Gate, Godzilla und auch nicht der Film mit dem Bus, der nicht anhalten durfte.


Da ja immer neue Leute ins Forum kommen, traue ich mich nochmal, nach dem Film zu fragen.
Immerhin kenne ich seit der letzten Anfrage wieder ein paar Filme mehr, die es nicht sind.   :wallbash:
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

alex1984

Ich kenne denn Film, oder meine ihn zu kennen. Kommt mir alles sehr, sehr bekannt vor. Komm leider nur nicht auf denn Namen...

Ich muss mal jetzt am Wochenende meine VHS Sammlung durchsehen, vielleicht habe ich denn ja noch.
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Moonshade

Wie oft ich das zu dieser Anfrage in verschiedenen Foren schon gelesen habe... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020