OFDb

Der Teuflische: Doppeleinträge

Begonnen von Siemens, 29 September 2011, 12:10:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilala

7 Oktober 2011, 00:00:09 #30 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2011, 01:31:28 von Guilala
Zitat von: spannick am  6 Oktober 2011, 16:52:48
Euch ist aber schon klar, dass der dt. EA-Titel von LISA AND THE DEVIL "DER TEUFLISCHE" ist, oder warum hat der noch LISA UND DER TEUFEL da stehen?


Das war ja mein Reden. :respekt:


Nehmen wir doch z. B. DER GREIFER. Da gibt es drei Filme, die genau den gleichen Titel haben. Nur das Entstehungsjahr ist unterschiedlich.

Und so hatte ich mir das auch in diesem Fall vorgestellt.
Dann gibt's eben einen TEUFLISCHEN von 1972 und einen von 1974. ;)

Es sei denn, es taucht wirklich noch eine dt. Erstaufführung mit dem Titel LISA UND DER TEUFEL auf. :00000109:
THC statt TTIP!

mali

Zitat von: Guilala am  7 Oktober 2011, 00:00:09
Nehmen wir doch z. B. DER GREIFER. Da gibt es drei Filme, die genau den gleichen Titel haben. Nur das Entstehungsjahr ist unterschiedlich.

Deswegen heißen trotzdem alle 3 Filme "Der Greifer" und zwar ohne Zahl im Titel ;)

ZitatEs sei denn, es taucht wirklich noch eine dt. Erstaufführung mit dem Titel LISA UND DER TEUFEL auf. :00000109:

Mich braucht ihr nicht zu fragen, das müssen die "Experten" unter sich klären.


Guilala

Eine Sache verwirrt mich noch etwas:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7067&vid=194221

Bei Bemerkungen steht da:

- Deutsche TV-Erstausstrahlung am 11.08.1986 auf diversen dritten Programmen (NDR, HR)

arte zeigte die "Alfredo Leone"-Version des Films.


...daraus könnte man auch schließen, dass die dt. Erstausstrahlung ebenfalls die "Alfred Leone-Version" war.
Vielleicht bei der Erstausstrahlung noch "Mario Bava-Version" hinzufügen? Oder lieber weglassen? :00000109:
THC statt TTIP!

mali


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020