His Name Was Jason: 30 Years of Friday the 13th

Erstellt von Marko2, 10 Oktober 2011, 16:37:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Marko2

Hallo,

bei der deutschen Veröffentlichung von WVG / Musketier Media
fehlt das komplette 4h Bonusmaterial.
Ist die DVD dann nicht als CUT einzustufen?

Mr. Blonde

10 Oktober 2011, 17:17:12 #1 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2011, 17:42:36 von Mr. Blonde
Nur weil sich das Bonusmaterial unterscheidet? Nein. Dann müsste jede zweite dt. DVD "cut" sein, weil Bonusmaterial von anderen VÖ fehlt. Abgesehen davon wird in die OFDb eine DVD nur dann als Cut eingestuft, wenn am Hauptfilm herumgeschnibbelt wurde. Das Bonusmaterial ist, soweit ich weiß, davon nicht betroffen. Darum heißt es auch "Diese Fassung ist gekürzt/ungekürzt".


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Marko2

10 Oktober 2011, 21:00:17 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2011, 21:02:09 von Marko2
Danke für die Antwort Mr.Blonde.
Aber ein Vermerk bei Bemerkungen wäre bei solchen
Dokumentationen nicht schlecht.
Den derjenige der sich die DVD kauft wird schwer enttäuscht sein.
Im Gegensatz zur Original DVD von Stax Entertainment (2 Disc Set)
und Anchor Bay.


Mr. Blonde

10 Oktober 2011, 21:03:01 #3 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2011, 21:07:20 von Mr. Blonde
Für solche zusätzlichen Bemerkungen/Ergänzungen musst Du Dich ans Korrekturforum wenden:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,4.0.html

;)

Ich sehe da jetzt keinen großen Grund, sich zu beklagen. Jemand, der die OFDb eh' durchsieht, sollte vorhandene Fassungen immer vergleichen, bevor er einen Kauf tätigt. Aus dem Fassungseintrag geht jetzt auch so hervor, dass das Bonusmaterial der anderen VÖ nicht enthalten ist. Vielleicht sieht man das im KF aber anders.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

tagchen

@Marko2

Du scheinst das Extramaterial schon gesehen zu haben ? Ist denn was tolles dabei ? Ich habe schon in der ofdb geschaut. Würde mich nur interessieren ob etwas sehr interessant ist ? Was ist zB. "Final Cuts" ?

danke und grüße

Marko2

Tagchen,Tagchen.

Nein hab ich nicht,aber 4h Bonusmaterial was fehlt
ist schon heftig.
Denke mal aber das auch viel von Teil 3&4 (bei uns Beschlagnahmt)
dabei ist und haben es dann ganz weggelassen.
Ist nur eine Vermutung von mir.
Troztdem schade drum.
Gruß.

tagchen

Hallo,

oh okay. Schade, hatte gehofft du kannst mir da näheres sagen was genau da dabei ist bzw. ob sich das lohnt. Kann natürlich auch daran iegen das nur die Hauptdokumentation lizensiert wurde und die anderen Dokumentationen nicht.