OFDb

Raus aus den Schulden (Peter Zwegat)

Begonnen von MMeXX, 7 Oktober 2011, 14:30:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

In den letzten Wochen habe ich die Sendung halbwegs regelmäßig verfolgt und finde sie auch recht interessant. Natürlich werden da wohl nur Fälle ausgegraben, die mehr hergeben als einfache Schulden. Und sicher sind einige Sachen auch gestellt etc. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich es teilweise sehr erschreckend finde, was für Menschen es doch so gibt, die offensichtlich nicht die geringste Vorstellung von Geld bzw. einigen Werten im Leben haben. Die Sendungen werden natürlich immer entsprechend zurecht geschnitten, wodurch mMn diverse interessante Punkte unklar bleiben. Nachdem ich mich schon für das letzte Dschungelcamp begeistern konnte, werde ich wohl langsam zum RTL-Gucker.

Sonst noch jemand hier, der bei Mr. Zwegat regelmäßig reinschaut?

Moonshade

Diese Staffel wegen diverser Serien parallel leider nicht, aber generell hab ich die Reihe in den letzten Jahren eigentlich regelmäßig verfolgt, allein weil der "King of Privatinsolvenz" eben komischen Kultcharakter hat, wenn er mit seiner Aktentasche um die Ecke kommt (sehr unterhaltsam auch seine Understatement-Einschätzung von extrem faulen oder total unfähigen Typen, an die er gerät und wenn er nach harten Verhandlungen oder extremen Gesprächen erst mal eine rauchen geht oder im Cafe nebenan erstmal Tass Kaff und Stück Kuchen bestellt).

Die Fälle an sich sind natürlich handverlesen, aber nicht schlecht - erinnern kann man sich natürlich am besten an die ganz hoffnungslosen Fälle, wo man sich herzlich vor die Stirn schlagen soll (und es auch tut), weil die Leute unbelehrbar sind.
Bißchen nervig ist immer die Schicksalsstory des Erzählers, die auf Menscheln und Meinungsmache macht, aber Pedder ist einfach so "echt", daß er anders als andere Rettungsdokus nicht noch zusätzlich nervt.

Zwegat und Rach - meine letzten Zugeständnisse an RTL-Reality-TV... :eek: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Moonshade am  7 Oktober 2011, 15:21:41(sehr unterhaltsam auch seine Understatement-Einschätzung von extrem faulen oder total unfähigen Typen, an die er gerät und wenn er nach harten Verhandlungen oder extremen Gesprächen erst mal eine rauchen geht oder im Cafe nebenan erstmal Tass Kaff und Stück Kuchen bestellt).
Da habe ich beim Ende der letzten Folge auch einen ziemlichen Lachanfall bekommen, als Zwegat ganz zum Schluss kurz völlig netnervt mit Kippe gezeigt wurde. Damit hatte ich einfach nicht gerechnet!

Moonshade

Das gibt dem Ganzen noch einen Rest Sympathie und Realismusanspruch - andere Sender hätten das radikal rausgekürzt oder darauf bestanden, so eine Szene ohne Zichte zu drehen, aber Pedder darf alles, während er überlegt, worauf er sich da eingelassen hat.

Laut eines Interviews neulich leidet er übrigens schon unter seiner Popularität, weil er inzwischen überall erkannt wird, nicht mal im Stadion seine Ruhe hat.
Wenn der sich jetzt bei Schalke auf die Tribüne setzt, denken doch alle, der Klub ist finanziell so am Arsch, daß sie schon Peter angerufen haben, der per Flipchart Assauers Erben zusammenfaltet...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Noch 3x tanken, dann kommt Peter Zwegat!! uahahahahahahahaha  :LOL:

Ich zappe aber auch regelmässig rein. Die letzte Folge mit der Russin (oder what ever) war wieder köstlich! "Aber Mann MUSS kaufen mir Sachen zum Anziehen. Ist seine Pflicht!" ja klar.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Zitat von: Moonshade am  7 Oktober 2011, 15:21:41
Zwegat und Rach - meine letzten Zugeständnisse an RTL-Reality-TV... :eek: :icon_mrgreen:

Ist bei mir ganz genauso, die einzigen zwei Sachen die ich mir gelegentlich im TV anschaue.
Zwegat aus den genannten Gründen und bei Rach mag ich die "BWL"-lastige Seite..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

Ich schaue ja nie TV, allerdings gerne mal im Stream die ein oder andere Sendung. Die letzte Zwegat Folge wurde mir von einem Freund ausdrücklich empfohlen, habe sie dann auch gleich geschaut. Fazit:  :rofl: Die arme Frau kann ja nicht nackt rumlaufen.  :icon_rolleyes: Wie oft hat sie das nochmal erwähnt? Klar, weil man nicht nackt rumlaufen kann, müssen es immer 300 Euro Mäntel sein, obwohl welche für 1000 natürlich noch besser wären. Was für ein Realitätsverlust.  :wallbash:

Immerhin nimmt Zwegat kein Blatt vor den Mund und ich hoffe, dass er in der nächsten Sendung noch etwas direkter wird - die beiden scheinen ja nich wirklich was begriffen zu haben.

Ihr Gesicht, als Zwegat die Handschellen rausholte, war natürlich unbezahlbar. :)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Deer Hunter

Ich sehe mir Zwegat auch sehr gerne an. Die meißten Punkte wurden ja bereits genannt, was den Reiz dieser Sendung ausmacht. Trotzdem finde ich, dass es RTL tatsächlich schafft nicht nur "asoziales, faules Pack" zu zeigen, sondern auch Leuten hilft, die eine Rettung verdient haben. So neulich die Episode, in der ein junger Mann wegen seines Studiums horrende Schulden angehäuft hatte, sich von der Freundin trennte und trotzdem weiterhin zur Arbeit ging und nicht aufgab, obwohl fast sein gesamtes Gehalt gepfändet wurde.
Dieses Beispiel zeigt auch die Diskrepanz zwischen dem Weiterarbeiten ehrlicher Menschen (und somit in der Lage zu sein, seine Schulden zurückzuzahlen) und dem Resignieren und Aufhören des Arbeitens (und daher nicht in der Lage zu sein, Schulden zurückzuzahlen, Privatinsolvenz).

Die Folge mit der Russin geht ja diesen Mittwoch weiter und ehrlich gesagt hoffe ich, dass ihr nicht geholfen wird. Gerne dem Mann und den Kindern, aber die Olle zeigt überhaupt keine Einsicht und ist auch nicht fähig solche zu zeigen. Dumm wie Brot (Günstige Dinge sind Schund, nur teure Sachen sind gut :doof: :icon_rolleyes:)und daher ein hoffnungsloser Fall.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

janalein

Naja diese Frau hat gehofft, dass der gut betuchte deutsche Mann ihr ein schönes Leben voller Luxus bietet und sie aushält. Wenn dieser Gedanke erstmal eingebrannt ist, dann ist er auch schwer wieder aus dieser Person herauszubekommen. Ich hab für sowas auch überhaupt kein Verständnis dafür. Aber ich finde schon, dass man dieser Familie helfen sollte. Nur sollte der Mann dabei sehen, dass es so nicht weitergehen kann und dass er seiner Frau mal Parole bietet.

MMeXX

Geil ja auch schon die Vorschau im Teletext: (so in etwa) Seit drei Monaten ist Zwegat nun bei Familie Hoschverschuldet. Normalerweise kann er ihnen da mitteilen, dass die Schulden weg sind. Aber bei Familie Hochverschuldet steht er noch ganz am Anfang.

ironfox1

Heute mal reingezappt, die Sendung hat sich ja ganz schön verändert. Schuldner kommentieren ihre eigene Grütze, ständig Perspektivenwechsel mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Sieht irgendwie alles nach Scripted Reality Scheiße aus. Da gefielen mir die ersten Staffeln wesentlich besser.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020