ofdb auf Mobilen Geräten

Erstellt von bernyhb, 13 Oktober 2011, 12:26:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

bernyhb

Seit ein paar Tagen wird auf meinem Handy (Browser: Opera Mini) die ofdb links und rechts abgeschnitten. So das man OFDB Mobil nicht mehr benutzen kann.

Da muss es also änderungen gegeben haben.

Wäre nett wenn ihr das noch mal überarbeitet.

Danke

MMeXX

Meinst du jetzt die ofdb.mobi oder die ofdb.de-Seite? Ich nutze bei meinem Handy mittlerweils bspw. die ofdb.mobi gar nicht mehr, sondern nur noch die "richtige" Seite.

bernyhb

die richtige seite da es ja auch ein richtiger html browser ist
aber selbst auf pc habe ich manchmal probleme, diese over-site werbung verursacht oft fehler

.mobi kannte ich gar nicht

mali

Zitat von: bernyhb nach 13 Oktober 2011, 17:44:18
aber selbst auf pc habe ich manchmal probleme, diese over-site werbung verursacht oft fehler


Du könntest mal versuchen, von "Modern Blue" auf "Old Blue" umzustellen, diese Seite ist IMHO etwas Mobil-Freundlicher.

bernyhb

Danke, habe aber gerade mal .mobi ausprobiert und da ist alles so wie ich es brauche.
Richtig perfekt und schnell

Das es .mobi gibt sollte mal (für andere User) auf der Startseite vermerkt werden

Aber egal

Vielen Dank für die Hilfe

Dr. Kosh

Zitat von: bernyhb nach 13 Oktober 2011, 17:50:15
Das es .mobi gibt sollte mal (für andere User) auf der Startseite vermerkt werden


Guter Tip, vielen Dank! :respekt:

Ich hab's jetzt mal in der Willkommen-Box ergänzt. Hätte ich ja auch selber mal drauf kommen können... :icon_redface:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Butzemann

30 Mai 2017, 20:15:18 #6 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2017, 20:33:35 von Butzemann
Wurde die mobile Ansicht komplett offline genommen aufgrund der Einführung von SSL?

Zum Beispiel ofdb.mobi/view.php?page=reviews&id=138545 leitet ja komplett auf die normale Seite der OFDb mit SSL.

Zumal es sowieso ungeschickt war, dass man eine statische Seite genutzt hat, normalerweise ist das heutzutage der Fall, dass, wenn eine Seite mit dem Smartphone angesteuert wird, man direkt eine entsprechende Ansicht bekommt (Skalierung bzw. komprimierte Ansicht via CSS = Responsive Design) bzw. auf die mobile Version weitergeleitet wird.

PS: Ich seh grad, dass an eine 2.0 Version der OFDb gearbeitet wird. Dann wird das wohl mit der ganzen Umstellung zu tun haben?! Wiederum nicht ganz geschickt, weil etliche Sachen nicht optimal dargestellt werden und SSL wohl einige Nutzer schon fast abschreckt, die keine Ahnung haben, worum es sich handelt.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

UX-Bluthund

Bin auch häufiger Nutzer der Mobi-Version. Geht einfach schneller unterwegs. Wird die wieder aktiviert?

Dr. Kosh

Huch, "Mobi" war auch betroffen? Peinlich!

Geht jetzt auch wieder wie gewohnt.

Und ja, die neue OFDb nutzt Responsive Webdesign und passt sich dann je nach verwendetem Endgerät an.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mayoko

Zitat von: Dr. Kosh nach  2 Juni 2017, 15:33:31
Und ja, die neue OFDb nutzt Responsive Webdesign und passt sich dann je nach verwendetem Endgerät an.

Gruß
Dr. Kosh


Och menno, ich kann es kaum noch erwarten. Bitte belohnt doch endlich unsere Engelsgeduld. Meinetwegen auch erst mit einem Preview Bild oder noch viel besser: Einer Beta.  :love: :D

Don´t worry, be happy!