OFDb

Stephen King's Bag of Bones (TV-Zweiteiler)

Begonnen von StS, 13 Oktober 2011, 20:51:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Director: Mick Garris
Screenwriter: Mick Garris
Starring: Pierce Brosnan, Melissa George, Annabeth Gish, Anika Noni Jones, Matt Frewer, Jason Priestly
Genre: Supernatural Thriller, Horror
Official Website: http://www.aetv.com/bag-of-bones/

"Bag of Bones" is the story of grief and lost love's enduring bonds, an innocent child caught in a terrible crossfire and a new love haunted by past secrets. Bestselling novelist Mike Noonan, played by Pierce Brosnan, is unable to stop grieving after the sudden death of his wife Jo. A dream inspires him to return to the couple's lakeside retreat in western Maine where he becomes involved in a custody battle between the daughter of an attractive young widow and the child's enormously wealthy grandfather, the mysterious ghostly visitations, the ever-escalating nightmares and the realization that his late wife still has something to tell him.

Promo-Videos:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=21408

...schaut ja ganz solide aus. Und Melissa seh ich ja eh immer gern.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

Mal sehen. Mit Mick Garris am Ruder wird's zwar wahrscheinlich keine Überkanone, aber zumindest liefert der Mann imho in schöner Regelmäßigkeit solide TV-Werke ab.

Das Buch selbst gehört allerdings eher zu den schwächeren Kings, auch wenn ich es nicht so mies fand, wie öfter mal gehört.

brachialromanti

Endlich neuer Stoff aus King'scher Feder. Bei "Haven" scheiden sich ja noch die Geister.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

lastboyscout

Hab mir auf Sonntag und dann Montag verteilt den TV-Zweiteiler hier auf A&E angesehen.
http://www.imdb.com/title/tt1212452/
http://www.ofdb.de/film/220170,Bag-of-Bones
Etwas verwundert bin ich ob der hohen Durschnittsnote in der IMDB.
Auch wenn das Ganze handwerklich ganz ordentlich gemacht wurde, kommt es leider sehr routiniert und ohne Ueberraschungen daher.
Mick Garris spult sein Standard-Stephen King-Repertoire ab, was Erwaehnenswertes gibt es leider nicht.
Ausser das manche Szenen gar ins Laecherliche abrutschen
Spoiler: zeige
der Kampf gegen den Baum, die Wassergestalt in der Badewanne
.
Pierce Brosnan macht seine Sache wie immer gut, die restlichen Darsteller bleiben leider sehr blass.
Schade eigentlich, die Trailer machten definitiv nen besseren Eindruck.
In der TV-Landschaft ist das Teil bestens aufgehoben, gebe so knappe 6/10 Punkten.

P.S.: Das Buch hab ich nie gelesen, kann also keinerlei Vergleiche ziehen. (Wobei das Buch aber nur gewinnen kann.  :icon_mrgreen:)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Angelus Mortis

Na ja, das sieht ja aber mal zumindest nach einem "typischen" Garris-King-Film aus. Die fand ich alle eigentlich nicht sonderlich gut, aber eben auch nicht wirklich mies - wenn man wusste, was einen erwartet, gab's da meiner Meinung nach immer recht solide "Zwischendurch"-Kost. Wird auf jeden Fall mal geguckt.

brachialromanti

Zitat von: Angelus Mortis am 14 Dezember 2011, 13:40:29
Na ja, das sieht ja aber mal zumindest nach einem "typischen" Garris-King-Film aus. Die fand ich alle eigentlich nicht sonderlich gut, aber eben auch nicht wirklich mies - wenn man wusste, was einen erwartet, gab's da meiner Meinung nach immer recht solide "Zwischendurch"-Kost. Wird auf jeden Fall mal geguckt.

Da hat wohl jemand "Sleepwalkers" außer Acht gelassen?! Außerdem war "The Stand" wirklich atmosphärisch gelungen.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Angelus Mortis

Zitat von: brachialromanti am 15 Dezember 2011, 14:52:08
Zitat von: Angelus Mortis am 14 Dezember 2011, 13:40:29
Na ja, das sieht ja aber mal zumindest nach einem "typischen" Garris-King-Film aus. Die fand ich alle eigentlich nicht sonderlich gut, aber eben auch nicht wirklich mies - wenn man wusste, was einen erwartet, gab's da meiner Meinung nach immer recht solide "Zwischendurch"-Kost. Wird auf jeden Fall mal geguckt.

Da hat wohl jemand "Sleepwalkers" außer Acht gelassen?! Außerdem war "The Stand" wirklich atmosphärisch gelungen.

"Sleepwalkers" habe ich nicht gesehen. "The Stand" war wegen seiner Atmosphäre mit der beste, ja, aber (viel) mehr als "solide" imo trotzdem nicht. Hatte aber seine Momente, das stimmt. :icon_smile: (Ihre Momente hatten aber meiner Meinung nach eben auch alle Garris-King-Filme. ;) )

StS

Zitat von: Angelus Mortis am 15 Dezember 2011, 23:57:58
Zitat von: brachialromanti am 15 Dezember 2011, 14:52:08
Zitat von: Angelus Mortis am 14 Dezember 2011, 13:40:29
Na ja, das sieht ja aber mal zumindest nach einem "typischen" Garris-King-Film aus. Die fand ich alle eigentlich nicht sonderlich gut, aber eben auch nicht wirklich mies - wenn man wusste, was einen erwartet, gab's da meiner Meinung nach immer recht solide "Zwischendurch"-Kost. Wird auf jeden Fall mal geguckt.

Da hat wohl jemand "Sleepwalkers" außer Acht gelassen?! Außerdem war "The Stand" wirklich atmosphärisch gelungen.

"Sleepwalkers" habe ich nicht gesehen. "The Stand" war wegen seiner Atmosphäre mit der beste, ja, aber (viel) mehr als "solide" imo trotzdem nicht. Hatte aber seine Momente, das stimmt. :icon_smile: (Ihre Momente hatten aber meiner Meinung nach eben auch alle Garris-King-Filme. ;) )

Seit ich ihn damals im Kino gesehen hab, mag ich "Sleepwalkers" persönlich ganz gern (was nicht nur an Mädchan Amick liegt ;) ). Klar hat der Film auch manch Schwäche - aber irgendwie macht er ganz gut Laune und ist zudem nicht gerade zimperlich (plus Cameos von King, Barker und Landis). Auf jeden Fall besser als die meisten Garris-Werke. Ich schlage vor, den einfach mal nachzuholen... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

Zitat von: StS am 16 Dezember 2011, 10:22:13Ich schlage vor, den einfach mal nachzuholen... ;)

Wird bei Gelegenheit gemacht. :icon_smile:

Roughale

Auch wenn der Garris gerne runtergemacht wird, man muss bedenken, dass viele seiner Werke halt "nur" für's TV gemacht wurden, da fehlt es oft an Budget und an erlaubten Möglichkeiten - aber trotzdem gehören für mich die meisten seiner Sachen zu den akzeptablen Kingverfilmungen - da gibt es weitaus schlimmere Ausrutscher. Klar, an die echten Highlights kommen die nicht ran. Wer viele Verfilmungen zu seinen Werken aufweist, der hat halt auch ein weites Spektrum an Qualität auszuhalten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Lief vor 2 Tagen in Deutschland im PayTV... ein DVD-Release ist aber weiterhin nicht angekündigt.  :doof:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020