OFDb

Contagion (Virus-Thriller von Soderbergh)

Begonnen von StS, 17 Februar 2010, 08:25:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Wie es ausschaut, steht Soderbergh unmittelbar davor, das Projekt zu realisieren...

ZitatLast week some news flew out of left field as it was announced that Steven Soderbergh would be fast-tracking a new virus thriller entitled Contagion. (Bloody Disgusting)

Deadline has an update from EFM: "I hear that Gwyneth Paltrow now is joining his cast that already includes Kate Winslet, Matt Damon, Marion Cotillard and Jude Law.

The Scott Z. Burns-scripted film -- about the attempt to contain a deadly viral outbreak -- came with Participant Media ready to co-finance. Contagion carries a $60 million budget, and I'm told several bidders have offered greenlight commitments."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Soderbergh's Contagion Contaminates 2011 in 3D!
Source: Warner Bros. Pictures, 20th Century Fox, ComingSoon.net, May 15, 2010

Warner Bros. Pictures has announced a slew of movies they will be readying for release in 2011, setting tentative release dates between April and December of next year.

The biggest announcement among them is that Steven Soderbergh will be releasing his virus thriller Contagion, starring Matt Damon, Kate Winslet, Jude Law, Gwyneth Paltrow and Marion Cotillard in 3D on October 21, 2011. Having spoken with Soderbergh about 3D this time last year, he told ComingSoon.net how he had been suitably impressed when he was given an early sneak peek at James Cameron's Avatar, so it isn't too big a surprise that he has decided to give it a go with his next big movie.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MaistaMaista

Trailer macht definitiv Lust auf mehr und Matt Damon sieht unheimlich alt in dem Film aus, wobei ich ihn seit Bourne 3 nicht mehr gesehen habe. Bin mal gespannt auf den Film und frage mich jetzt schon ob dieser komplett blutleer auskommt, was mich persönlich positiv stimmen würde.

blade2603

Outbreak fand ich sehr gut... der Trailer und der Cast machen def. Lust auf mehr! Ich bin gespannt.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Son Poster mit Armin Rohde hätte sich sicher auch mal gut gemacht ;)

Sieht aber spannend aus und ist gar nicht mal so weit hergeholt. Ein wenig flau dürfte es eigentlich jedem im Kino werden.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Neo

Habe ihn gestern in der OV Sneak gesehen.

Spoiler: zeige
Langweiliger Stinker! Sorry, am Anfang eine globale Katastrophe / Epidemie vorgaukeln und dann 2 Stunden lang in gelangweilte Schauspieleraugen zu schauen. Der Film spielt zu 80% in einer amerik. Kleinstadt. Quasi letztlich wie Outbreak, nur ohne Spannung, ohne Action, ohne Dustin Hoffmann   :scar: :scar: :scar:

2/10 - dafür dass wenigstens einige vom Hauptcast draufgegangen sind  :icon_mrgreen:

mali

Zitat von: Neo am 30 September 2011, 17:03:51
Habe ihn gestern in der OV Sneak gesehen.

Spoiler: zeige
ohne Dustin Hoffmann   :scar: :scar: :scar:


Das finde ich sogar sehr positiv  :icon_mrgreen:

Aber der Rest klingt ja nicht so prickelnd :-/ Schade, hatte mich schon auf einen guten Seuchen-Thriller gefreut :(

Riddick

Habe ihn am Donnerstag gesehen und war sehr positiv überrascht. Meiner Meinung nach schafft es der Film, von der ersten bis zur letzten Minute zu fesseln...allerdings nicht so, wie es sich einige wahrscheinlich erhoffen. Auf Horror-Szenarien wie z.B. in "The Day After" oder gar Action-Einlagen wie in "Outbreak" wurde verzichtet, Zerstörungsorgien wie in "2012" gibt es auch nicht. Insgesamt ist der Film sehr ruhig gehalten und lebt einzig und allein von seiner Story, welche einen aber wirklich mitnimmt, wenn man sich drauf einlässt und durchgehend spannend ist. Auch wenn die Atmosphäre nicht ganz so düster ist, weiß sie zu überzeugen.
Ob das in dem Film dargestellte Viren-Szenario realistisch ist, sei jetzt mal dahingestellt.
Spoiler: zeige
Außerdem kann man sich drüber streiten, ob es sinnvoll war, dem Film ein Happy-End zu verpassen. Mich hat es jedenfalls nicht gestört.

An den Darstellern gibt es auch nichts zu bemängeln. Besonders Jude Law kann als schmieriger Blogger überzeugen. Aber auch Laurence Fishburne, Kate Winslet und Matt Damon liefern gute Leistungen ab.

Fazit: Spannender, mitreißender Viren-Thriller, welchen ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Da der Film aber wie gesagt sehr ruhig gestaltet wurde, ist er mit Sicherheit nicht jedermanns Sache.

8/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

SutterCain

Mir hat er auch ganz gut gefallen. Unaufgeregt inszeniert mit einem recht schmissigen Score und durchweg überzeugenden Schauspielern. Soderbergh hält ein recht hohes Tempo durch, schafft es wunderbar, zwischen den einzelnen Handlungssträngen/Figuren hin- und herzuspringen: toller Schnitt! Die Thematik hat mich auch gepackt. So fuhr ich mehrmals zusammen, als im Kinosaal jemand anfing zu husten, schnauben oder niesen.
7/10

Riddick

Zitat von: SutterCain am 22 Oktober 2011, 22:48:04
So fuhr ich mehrmals zusammen, als im Kinosaal jemand anfing zu husten, schnauben oder niesen.
7/10

Ging mir genauso  ;)

Die hätten den Film mal während der Schwein- oder Vogelgrippe-Panik bringen sollen, das wäre was geworden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr Orange

Ich fand den Film... okay trifft es wohl am besten.

Hatte in einem SPON-Artikel gelesen, dass der Film recht realistisch gehalten wurde und das trifft auch zu.

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, der Film weiß nicht Recht wohin es gehen soll. Afangs wird ein Schreckensszenario mit bis zu 500 Millionen Toten aufgebaut, nervenden Staatsorganen und einem wahrheitssuchenden Blogger inklusive... und dann siecht der Film so dahin, reißt eine Nebenstory in China (?) an, ohne sie wirlich weiter zu verfolgen. Auch das anfängliche "Wer war der Wirt" Spiel, dass man aus Outbreak kennt, wird erst angerissen und nur hinundwieder erwähnt.


Trotz der Kritik von mir 6/10, da man bei realistischem Storyaufbau wohl auch einfach ein paar Abstriche beim Spannungsbogen machen muss und weil es durchaus einige haftenbleibende Szenen gibt; am Besten gefiel mir die Darstellung des Menschen bei einer Massenpanik...

PS: Ach ja, A. Rhode, ganz stark  :respekt:  
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020