OFDb

American Horror Story

Begonnen von lastboyscout, 20 Oktober 2011, 06:20:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lastboyscout

20 Oktober 2011, 06:20:31 Letzte Bearbeitung: 23 August 2017, 12:33:07 von StS
Hat schon jemand diese Serie angetestet?
Auch wenn es erst drei Folgen gab, so bin ich davon doch sehr angetan.
Ordentliche Horrorware, die endlich mal nicht verweichlichte Teenie-Gruetze ist.
Sehr sehr creepy, Holzhammer-Hui-Buh-Szenen gibt es nicht, dafuer viele unterschwellige Gruseleien, die eh viel mehr Spass machen.  ;)
Der 8,2 als Durchschnittsnote der IMDB kann ich mich komplett anschliessen, hoffentlich geht denen nicht mittendrin die Luft aus.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Für mich die interessanteste neue Serie des Jahres! Gesehen hab ich sie jedoch noch nicht, da es für mich hierzulande ja keine wirklich legalen Quellen dafür gibt - aber sobald sie dann irgendwann irgendwo auf Scheibe zu haben ist... Bin sehr gespannt!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich hoffe, die schaffen die angestrebten (abgeschlossenen) 13 Folgen, so daß man im Falle eines Mißerfolgs wenigstens nichts in der Luft hängen hat.
Serienjunkies hat die Pilotepisode als vielversprechend, wenn auch ausbaufähig und ein wenig desorientierend besprochen.

Bin aber auch sehr interessiert daran, hoffentlich kommt sowas an...

Review der Pilotepisode: http://www.serienjunkies.com/news/american-horror-story-pilotepisode-review-34958.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Angelus Mortis

Zitat von: Moonshade am 20 Oktober 2011, 10:42:30
Bin aber auch sehr interessiert daran, hoffentlich kommt sowas an...

... vor allem auch in Deutschland. ;)

Sehr interessant soweit. Über eine DVD-Auswertung in den USA ist sicherlich noch nichts bekannt, oder?

Moonshade

Nach 2 oder 3 ausgestrahlten Folgen wäre das ein bißchen früh...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Angelus Mortis

Zitat von: Moonshade am 20 Oktober 2011, 12:40:10
Nach 2 oder 3 ausgestrahlten Folgen wäre das ein bißchen früh...

Deshalb das "sicherlich". ;) Aber man hat ja schon Schweine fliegen sehen und so ... .

StS

American Horror Story's Future is Bright
Source: Shock Till You Drop, October 31, 2011

Ryan Murphy and Brad Falchuk's series American Horror Story has been picked up for a second season.

It is the fastest renewal in the history of FX.

"It's one thing to have the ambition and guts to reinvent a genre in a way that makes it captivatingly fresh for a broad audience - it's something else entirely to have the craft to back that ambition up," said FX prez John Landgraf. "Ryan Murphy and Brad Falchuk have hit the trifecta with Nip/Tuck, Glee and now American Horror Story, which will be scaring FX's viewers to death for many years to come."

A four-episode marathon begins tonight for those who want to catch up on he warped series starring Dylan McDermott and Connie Britton.

Episode five airs this Wednesday on FX.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ironfox1

Gerade die Zeitschrift durchblättert, startet ja schon am 9.11 bei uns.


Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

lastboyscout

Und es wird besser und besser.
Einen Leserbrief an die Entertainment Weekly (nicht von mir) fand ich ziemlich amuesant.
Ich zitiere:
"So a program about a dysfunctional family-a philandering husband, a self-destructive daughter and a depressed wife possibly impregnated by
an S&M fetishist/ghost-is heralded as a new milestone in entertainment, but lighting a cigarette in a movie gets people up in arms?
Forget Kansas, Toto; I'm not even sure what planet we're on anymore."
:icon_mrgreen:
Und genau nach dem Motto geht es weiter mit der Serie.
Duesterer, beklemmender und ein WTF-Moment nach dem anderen, hervorragend.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Hatte mir bisher nur fünf Vorwärmminuten auf Serienjunkies eingepfiffen, aber jetzt ist wohl mal langsam der komplette Pilot dran...jieper... :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

25 November 2011, 18:35:45 #11 Letzte Bearbeitung: 25 November 2011, 18:37:23 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Inzwischen sind mir von den US-Verwandten die ersten 6 Folgen geschickt worden und die haben mich sehr überzeugt. War anfangs skeptisch, wie das Horrorkonzept in einer Serie funktionieren kann, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Zum Glück wird nicht auf "cheap scares" gesetzt, sondern die Spannung wird langsam aufgebaut. Alleine die Szenen im Keller sind ziemlich gruselig und man weiß nicht, was als nächstes passiert. Nach und nach wird immer mehr klar, wie das ganze dort abläuft und jede Folge kommen eigentlich neue interessante Details heraus. Allein die Halloween-Folge mit dem plötzlichen Auftauchen
Spoiler: zeige
von Bens toter und begrabener Freundin Hayden ("Why a gazebo?")
war genial. Die Idee von Halloween sehr gut umgesetzt.

Ein paar Fragen hätte ich bisher jedoch.
-
Spoiler: zeige
Ist Constance (Jessica Lange) real oder ist die auch schon tot? Ich vermute ja ersteres, so wie ihre Tochter.

-
Spoiler: zeige
Ist die Maklerin eigentlich auch schon im Jenseits oder wie kann es sein, dass das schwule Pärchen antanzt, obwohl die ja eigentlich nicht "kommen" sollten?

-
Spoiler: zeige
Soweit ich das verstehe, sind ja Bens Kunden alle mehr oder weniger tot. Z.B. Tate oder der Dicke "Piggyman"-Typ. Wenn das so ist, wer bezahlt dem eigentlich die Kohle für die Sitzungen?


Gruß

n0NAMe

P.S.: Bin gespannt auf die nächsten Folgen, besonders die Geschichte von Rubberman.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Verdammt, ich hab die letzte Folge versaeumt, scheiss Thanksgiving-Vorbereitungen.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

26 November 2011, 15:31:48 #13 Letzte Bearbeitung: 26 November 2011, 16:04:21 von Roughale
Bin mit Folge 4 durch und finde die Serie echt gut! Besonders gut ist die Andersartigkeit und die dadurch entstehenden Unberechenbarkeit.

Wie viel Folgen soll Seaon 1 eigentlich haben? Edit: Laut IMDB 12...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AQ2

@ Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zu deinen Fragen:

Spoiler: zeige
Constance müsste eigentlich noch leben. Den die Tochter ist ja überfahren worden und ist gestorben. Sonst würde sie sa wieder auftauchen.


Spoiler: zeige
Denke die Marklerin lebt auch noch. Den die Haushälterin ist ja  Im Haus getötet worden und man kann sie sehen, von daher ist das schwule Pärchen ja auch zu sehen obwohl sie auch getötet worden sind im Haus.


Spoiler: zeige
Tate ist ja auch im Haus getöet worden, und so mit kann man ihn dort sehen. Der Schweine Mann also der Dicke ist ja bei sich daheim getötet worden,  und nicht in dem Haus von Ben. Ich denke wer in dem Haus getöet wurde taucht auch wieder auf. Ok das mit den Schülern die nicht in dem Haus getötet worden sind aber da sie Tate geötet hatt kann er sie sehen und auch andere.


Wie dem auch sei bin auf alle Fälle gespannt wie es weiter geht. Finde die Serie echt toll und auch mal was anderes.




Moonshade

Wird wohl für Season 2 etwas überarbeitet incl.
Spoiler: zeige
neuer Location.


Mit ganz leichten Spoilern: http://www.tvforen.de/read.php?1,1224667,1224674#msg-1224674
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Hab inzwischen 5 Folgen gesehen und bin immer noch sehr zufrieden.
Der Mindfuck der Pilotfolge ist zwar einer relativ häppchenartigen, aber doch schlüssigen Aufdröselung gewichen, aber dennoch noch Qualitätsgrusel, der jedoch eher der Mystery weicht, was die Figuren wohl alle miteinander verbindet.
Die Konzentration auf 12 Folgen für abgeschlossene Staffel ist da sehr gut - sollte man das für Staffel 2 verlängern, könnte was von dem Spannungsbogen verloren gehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2012, 09:59:58
Hab inzwischen 5 Folgen gesehen und bin immer noch sehr zufrieden.
Der Mindfuck der Pilotfolge ist zwar einer relativ häppchenartigen, aber doch schlüssigen Aufdröselung gewichen, aber dennoch noch Qualitätsgrusel, der jedoch eher der Mystery weicht, was die Figuren wohl alle miteinander verbindet.
Die Konzentration auf 12 Folgen für abgeschlossene Staffel ist da sehr gut - sollte man das für Staffel 2 verlängern, könnte was von dem Spannungsbogen verloren gehen.

Bin inzwischen mit der ersten Staffel komplett durch. Leider lässt die Spannung nach, wenn man erstmal weiß, wie das ganze genau funktioniert. War zumindest bei mir so. Zwar immer noch interessant, wenn man die Geschichten der einzelnen Personen kennenlernt, aber kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, wie man das in der 2. Staffel weiterhin spannend halten will, auch wenn man bedenkt, dass dort
Spoiler: zeige
ein neues Haus/Familie hergenommen wird. Alleine den Jessica Langs Charakter zu ersetzen wird schwierig.


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Bis jetzt bin ich ja zum "Kern" noch nicht vorgedrungen,
Spoiler: zeige
daß die Geister sich um das Haus/im Haus sammeln,
ist offensichtlich, ansonsten hält man sich ja jetzt noch an den Einzelschicksalen aus den verschiedenen Epochen fest.
Ich erwarte da jetzt aber in den nächsten 2-3 Episoden einen Schub.

Super finde ich die Gastauftritte - Zacchary Quintos Deko-Schwuchtel ist echt Bombe - und die subtilen Einschübe bekannter Filmmusiken aus Coppolas Dracula oder Herrmanns "Vertigo"-Score machen zusätzlich Spaß.

Der einzige Negativpunkt ist,
Spoiler: zeige
daß offenbar niemand aus der Familie in der Lage ist, wenigstens ansatzweise was Übernatürliches in Betracht zu ziehen. Speziell bei "Hayden"; die Ben ja nun persönlich verbuddelt und zubetoniert hatte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2012, 11:40:40
Spoiler: zeige
daß die Geister sich um das Haus/im Haus sammeln,


Das Warum wird in den nächsten Episoden klaren bzw. dann auch erklärt.

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2012, 11:40:40
Super finde ich die Gastauftritte - Zacchary Quintos Deko-Schwuchtel ist echt Bombe - und die subtilen Einschübe bekannter Filmmusiken aus Coppolas Dracula oder Herrmanns "Vertigo"-Score machen zusätzlich Spaß.

Ja, die verschiedenen Auftritte sind wirklich gut, besonders die von Kate Mara.  :respekt:

Zitat von: Moonshade am 11 Januar 2012, 11:40:40
Der einzige Negativpunkt ist,
Spoiler: zeige
daß offenbar niemand aus der Familie in der Lage ist, wenigstens ansatzweise was Übernatürliches in Betracht zu ziehen. Speziell bei "Hayden"; die Ben ja nun persönlich verbuddelt und zubetoniert hatte.


Spoiler: zeige
Er geht ja auch immer noch davon aus, dass Larry und Hayden ein abgekartetes Spiel mit ihm treiben und sie gar nicht tot ist. Das erkennt man ja auch an seiner Sicht auf Moira, dem Putzteufel.


Was deinen Wunsch über die Familie angeht ...
Spoiler: zeige
Deren Erleuchtung kommt noch (besonders bei einer der Familienmitglieder ist die "Lösung" sehr überraschend, aber meiner Meinung wird das ganze zu schnell/spät abgehandelt.


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Dann bleib ich mal schnelle dran, da ist ja noch so einiges offen, vom Ding im Keller bis zur Rolle von Jessica Lange... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nach Folge 9 wirds jetzt langsam etwas zu sehr standardisiert, jetzt arbeiten wir uns nur noch durch die Einzelschicksale und der typisierte Geisterhaus-Familiencrash ist nicht eben das Neueste im Genre.
Dazu geht mir
Spoiler: zeige
die Antichrist-Chose
derbst auf den kreativen Anker, etwas Abgeschmackteres hätte ihnen ja kaum einfallen können.

Die Serie ist immer noch gut, turmhoch über Ware von der Stange, kann aber ihre Vorschußlorbeeren aus dem Piloten nicht so ganz halten,
Spoiler: zeige
vor allem was die Atmo angeht, das passiert eben, wenn man "Geister" zu Hauptdarstellern erhebt, die die Handlung tragen, während die eigentlichen Protagonisten meistens nur angekeult in der Gegend rumstarren müssen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Januar 2012, 17:52:21
Was deinen Wunsch über die Familie angeht ...
Spoiler: zeige
Deren Erleuchtung kommt noch (besonders bei einer der Familienmitglieder ist die "Lösung" sehr überraschend, aber meiner Meinung wird das ganze zu schnell/spät abgehandelt.



Ok, jetzt weiß ich auch bescheid - bin tatsächlich nicht drauf gekommen, nicht mal als man überdeutlich im Kreis gelaufen ist (so sehr ist man schon vom zentralen Mysterium abgelenkt worden). Ich hoffe jetzt mal auf ein krachendes Finale...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Moonshade am 19 Januar 2012, 15:51:25
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Januar 2012, 17:52:21
Was deinen Wunsch über die Familie angeht ...
Spoiler: zeige
Deren Erleuchtung kommt noch (besonders bei einer der Familienmitglieder ist die "Lösung" sehr überraschend, aber meiner Meinung wird das ganze zu schnell/spät abgehandelt.



Ok, jetzt weiß ich auch bescheid - bin tatsächlich nicht drauf gekommen, nicht mal als man überdeutlich im Kreis gelaufen ist (so sehr ist man schon vom zentralen Mysterium abgelenkt worden). Ich hoffe jetzt mal auf ein krachendes Finale...

Genau so ging's mir auch. Hab ich einfach nicht realisiert.
Das Finale fand ich nicht wirklich krachend, aber nu gut ... schau halt mal.

*schonmalpurindencdwechslerleg*  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

20 Januar 2012, 07:37:46 #24 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2012, 15:48:09 von lastboyscout
Im Dezember lief ja die letzte Folge der ersten Staffel.
Trotz meiner Begeisterung fuer diese Serie, hat sie doch einen grossen Makel.
Die extremen Unterschiede zwischen Episoden die nicht mehr als lahmes
Spoiler: zeige
Untotenrumgespuke
zu bieten haben, dann wiederum
solche Episoden wie mit [
Spoiler: zeige
b]dem dicken Kunden, der ne Phobia vor der Dunkelheit hat[/b].
Die war hervorragend.
Trotdem ganz sehenswert das Ganze, die zweite Staffel wird mit Spannung erwartet.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

Ich bin jetzt durch und muß sagen, daß man die Startlorbeeren nicht ganz halten konnte.
Zwar hat man alles in den Topf gepfeffert, was das Horrorgenre so hergibt, besonders amerikanischer Bauart -
Spoiler: zeige
Geister, Entstellte, Frankensteinmutanten, Schweinemaskenmörder, Dämonisches, den Antichrist
- aber was der Serie fehlt, ist eben letztendlich die Gruselspannung.
Die Serie lebt von der Abgründigkeit und der Ungewissheit, was als Nächstes passiert, fokussiert dann aber seriengemäß auf die Figuren und Charaktere incl. Schicksale,
Spoiler: zeige
die eben zu 80 Prozent alle tot sind
.
Letztendlich dann auch wieder nur eine - interessante - Soap, die aber grimmig und griffig daherkommt, mich aber mit den "mysteriösen Wendungen" nicht eben gefesselt hat, am Ende hab ich das nur noch abgearbeitet.
Spoiler: zeige
Bis auf den einen Twist in Folge 10
hat mir auch das Finale keine große Aufklärung verschafft -
Spoiler: zeige
gut, das Haus stellt sich als Summe der Taten seiner Bewohner dar
, aber das ist zu wenig,
Spoiler: zeige
wenn man am Ende den Antichristen präsentiert
, was mit seiner christlich-katholischen Basis überhaupt nicht recht zu dem Jenseits-Geisterspuk passen will, der im Haus abläuft.

Es ist immer was los, es wird reichlich gestorben und manche Sequenzen haben echt was, aber erwartet habe ich nach dem Piloten eher etwas Innovatives in Sachen Erzählform und nicht einen Haufen von Leuten, die sich aufgrund verschiedener persönlicher Enttäuschungen ein Kind wünschen und sich deswegen zanken.
Insgesamt doch nur 7/10, kann man aber trotzdem getrost empfehlen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Hab die ersten 4 Folgen gesehen, kann aber auchnoch nix genaues dazu sagen. Iwi fehlt mir da was! Ein paar nette Überraschungen gabs schon aber wie gesagt, mir fehlt da Struktur iwi. Die Musik trägt hier natürlich enorma dazu bei. Ich bleib dran und geb der Serie weiter die Chance sich zu entfalten^^
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Deer Hunter

Zitat von: EvilErnie am 22 Januar 2012, 20:57:31
Hab die ersten 4 Folgen gesehen, kann aber auchnoch nix genaues dazu sagen. Iwi fehlt mir da was! Ein paar nette Überraschungen gabs schon aber wie gesagt, mir fehlt da Struktur iwi. Die Musik trägt hier natürlich enorma dazu bei. Ich bleib dran und geb der Serie weiter die Chance sich zu entfalten^^

Geht mir ähnlich. Bisher bin ich noch nicht recht überzeugt, da hat mich The Walking Dead mehr angesprochen (aber ich bin ja auch Zombie-Fan :king:). Ich werde zwar weitersehen und hoffe, dass es besser wird. Aber auf das Weitersehen von TWD freue ich mich derzeit irgendwie mehr. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

brachialromanti

Folge 10  :icon_eek:

Böse!

Walking Dead schnarcht sich durch Staffel 2, aber "AHS" wird immer besser. Und die Theme brauche ich dringend. "Psychedelic noise irgendetwas" Klasse!
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020