OFDb

American Horror Story

Begonnen von lastboyscout, 20 Oktober 2011, 06:20:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Spectre

Kann es sein, das die neue Staffel schon heute startet? Mein Unitymedia Receiver ist da gerade etwas ungenau aber ich nehm die beiden Folgen heute sicherheitshalber auf.

Moonshade

Alle halbe Jahre hab ich wieder ne Staffel davon durchgeforstet , wie gut dass die voneinander unabhängig sind.

Nachdem ich mit dem Wildwuchs von "Hotel" ein bißchen gefremdelt habe, bin ich nach "Roanoke" (also AHS 6) jetzt doch wieder recht zufrieden mit der Lady-Gaga-Show.

"Roanoke" wollte wohl mal alle ein wenig anders machen, also "Paranormal Activity" mit "Blair Witch" und "Kannibalen" mischen und das Ganze durch drei Meta-Ebenen filtern.
Die Idee, das Übliche im Schweinsgalopp durch die ersten fünf Folgen zu treiben und dann die Story erst in Reality TV und dann in Found Footage zu kippen, ist eigentlich beachtenswert.

Problem dabei sind die - wie üblich - total überzogenen Charaktere, die sich dann in der zweiten Hälfte eher negativ auswirken. Während ich mit den ersten 5 Folgen noch recht gut zurecht kam, war das Rekapitulieren im Hyperdrive der Folgen 6-9 dann eine nervtötende und spannungsfreie Ansammlung finsterster doofer Horrorfilmklischees aus der hintersten Ecke (alles immer schön meta mit gewollten Figurenbrüchen), garniert mit endlosen Kreischattacken und ohne Entwicklung der übernatürlichen Komponenten (weil in 1-5 abgefrühstückt).
Man merkt das sehr schön, wie schwer das dramaturgisch dröge Noch-mal-Abfackeln der gleichen Story fiel, denn ab Folge 6 werden die Folgen immer kürzer (so um die 37 Minuten) und schon in Folge 7 hab ich mich gefragt, wie man das noch drei Folgen lang ziehen will.
Die Folge 10 rekapituliert dann plötzlich semi-intim die Finalfolge von Staffel 2 (inclusive personeller Verbindung) , bricht die Stimmung und zieht sich noch länger, vorzugsweise in den endlosen letzten 20 Minuten (der Spirit Chasers-Episode), bei der ich echt auf die FF-Taste gegangen bin.

Wie gesagt: auf dem Papier ein tolles Experiment, in der fertigen Fassung ein ermüdendes Gemetzel mit scheißdoofen Figuren, denen man einen echt schnellen Tod wünscht.

Ein wenig mehr Grusel und weniger Blut und Gedärm für 7 und 8 wären für mich echt wünschenswert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

PierrotLeFou

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

StS

Zitat von: Maggie_filmlover am  2 November 2020, 18:50:31Die neue Staffel hätte ja dieses Jahr rauskommen sollen, musste aber wegen Corona verschoben werden. Kann garnicht mehr abwarten.

Stattdessen einfach "Ratched" auf Netflix ansehen... hat teils dieselbe Cast&Crew und einen sehr ähnlichen Vibe.  :happy3:

Ich warte ja noch, bis endlich "1984" auf Netflix verfügbar ist  :wut:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

In diesem Thread habe ich den ganzen offensichtlichen Spam von den entsprechenden Usern mal entsorgt. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: StS am  4 November 2020, 15:21:42Ich warte ja noch, bis endlich "1984" auf Netflix verfügbar ist  :wut:

Ist sie jetzt und sie ist GRANDIOS geworden. Habe selber gerade eben die letzte Folge von 1984 gesehen und, wow, einfach nur wow!

Vor allem, da sie bis Folge 5 den typischen Slasher Pfaden eines Freitag, der 13. folgt und sich danach ALLES um 180 Grad dreht, obwohl sie auch LOCKER mit Folge 5 hätte enden können! (Ich hoffe, ich verwechsel die Folge jetzt nicht)

Aber, typisch AHS, stellt auch diese Staffel wieder nahezu alles auf den Kopf.

Für mich ist sie daher eine der BESTEN Staffeln der kompletten Serie!!
(ROANOKE fehlt mir allerdings noch)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Hört sich gut an. Bin aktuell bei Folge 4  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Gestern endlich mal zwei Folgen geschaut... WTF  :lol:
Spoiler: zeige
Freitag 13., Halloween, Camp Slasher allgemein - der Background der dunkelhaarigen Alten (Night Stalker, Traualtar) und dann das Gespräch der Campleiterin mit Richard Ramirez... oh mein Gott, was hab ich gelacht :D der Background des Night Stalkers ist im Übrigen auch sein echter, also Kindheit, sein Onkel mit den Bildern von Leichen von Mädels die er im Krieg gekillt hat... ich MEINE sogar die Ohrennummer vom anderen Killer wurde vom Night Stalker seinem Onkel entliehen


Ich bin mal gespannt, was das noch wird :D kann aber auch nachvollziehen, wenn jemand diese Klischeekiste samt John Holmes Pimmel zu viel ist
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020