OFDb

Akira Kurosawas Samurai Edition

Begonnen von dvdreviewer87, 24 Oktober 2011, 15:24:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvdreviewer87

Hallo zusammen,
ich möchte mir einige Filme von Akira Kurosawa besorgen und habe recht günstig die Samurai Edition mit fünf Filmen gesehen. Kann mir jemand etwas zur Qualität der DVD's sagen? Und gibt es vielleicht bessere Versionen auf dem deutschen Markt?

Beste Grüße und Danke im Voraus,
Marcel
Hemingway sagte mal:"Es gibt kein Problem auf der Welt das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen kann!"
Dann hat er sich erschossen!

Mein YT-Kanal:
http://www.youtube.com/user/dvdreviewer87

Akayuki

Du meinst sicherlich diese Fassung hier.
Ich denke sofern du noch nicht im Besitz dieser Klassiker bist, könnte sich der Kauf für dich lohnen. Denn was die Bild und Ton-Qualität der Scheiben angeht, sind sie - verhältnismäßig für das alter der Filme - recht gut umgesetzt worden. Sicherlich sollte man keine Wunder erwarten, aber für den Preis (um die 15€) ist die Qualität mehr als gerechtfertigt.

Der einzige Wermutstropfen an dieser Edition ist, dass Die sieben Samurai ohne die beiden Langfassungen daherkommt.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


dvdreviewer87

Danke für die Antwort! Für den preis kann ich mir Die sieben Samurai ohne Gewissensbisse nochmal separat und ungeschnitten holen! Die Complete Edition müsste zumindest ungeschnitten sein!

Danke nochmal

Marcel
Hemingway sagte mal:"Es gibt kein Problem auf der Welt das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen kann!"
Dann hat er sich erschossen!

Mein YT-Kanal:
http://www.youtube.com/user/dvdreviewer87

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020