OFDb

GTA 5 - Der Thread

Begonnen von mali, 25 Oktober 2011, 20:12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali


Mr. Blonde

Heey, heeey - es ist mal wieder so weit.  :icon_cool:

Las Venturas wäre eine schöne Wahl - da wäre grafisch einiges drin und imo kam es in San Andreas auch viel zu kurz. Von mir aus kann es auch ein Zusammenschluss verschiedener Städte werden. Das War immer so genial in SA: Durch Los Santos, über Freeways, ab durch die Wüste und rüber nach Las Venturas.  :love:

Achja: Ich will wieder richtige Flugzeuge!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich will eine Spielwelt wie San Andreas in der jede Stadt so groß ist wie in GTA 4. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Bitte wieder etwas mehr arcadelastike Fahrphysik.

Mr. Blonde

Zitat von: LeCrumb am 25 Oktober 2011, 20:43:54
Ich will eine Spielwelt wie San Andreas in der jede Stadt so groß ist wie in GTA 4. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Das könnte Realität werden - angeblich soll die Spielwelt mal wieder gigantisch sein. Hoffe ja auch auf ländliche Gegenden, Dörfer etc.

Zitat von: Dexter am 25 Oktober 2011, 20:53:24
Bitte wieder etwas mehr arcadelastike Fahrphysik.

Von mir aus können sie das wie bei Mafia II handhaben und Arcade und Simulation über die Optionen anbieten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: LeCrumb am 25 Oktober 2011, 20:43:54
Ich will eine Spielwelt wie San Andreas in der jede Stadt so groß ist wie in GTA 4. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Ja bitte, und wieder abwechslungsreicher: Stadt, Land, Fluss und so. Hauptsache nicht "nur" wieder eine City mit Stadtteilen. Man munkelt ja in Richtung Vegas, aber ich hoffe dann nicht nur. Las Vegas selbst ist zu öde.

Ich freue mich aber auch auf (mal wieder) noch mehr Details, das dürfte wohl sicher sein. Gerne auch lebendiger als die Vorgänger.

Ich stelle jedenfalls schon mal Bier kalt.

Mr. Blonde

Zitat von: mali am 25 Oktober 2011, 22:10:39
Ja bitte, und wieder abwechslungsreicher: Stadt, Land, Fluss und so. Hauptsache nicht "nur" wieder eine City mit Stadtteilen. Man munkelt ja in Richtung Vegas, aber ich hoffe dann nicht nur. Las Vegas selbst ist zu öde.

Diese ganze Spekulation beruht einzig und allein auf dem V im Titel und der könnte auch für Vice City stehen. (Wäre auch geil)

Bier kaltstellen ist natürlich eine gute Idee.  :pidu:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Zitat von: LeCrumb am 25 Oktober 2011, 20:43:54
Ich will eine Spielwelt wie San Andreas in der jede Stadt so groß ist wie in GTA 4. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Mmh... wir würde ne fette Stadt wie LC ausreichen, wenn man mehr Gebäude betreten kann, einen erweiterten Suburb-Bereich hätte und die Missionen nicht nur aus den 3 Lieblingsthemen Rockstars bestehen würden: Fahre zu X und töte Y. Hole X ab und fahr zu Y und töte Z. Fahre zu X, klau Y und flüchte vor Z.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

http://xbox360.ign.com/articles/121/1210745p1.html

da ich das Teil für den PC brauche, hoffe ich auf eine ausgereiftere Umsetzung als bei GTA IV... obwohl, das spiele ich immer noch... aber der Anfang damals war schon extrem nervig. Naja.. ich hoffe der Teil schafft es auf den PC!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

wusselpompf

Zitat von: blade2603 am 27 Oktober 2011, 02:23:31
http://xbox360.ign.com/articles/121/1210745p1.html

da ich das Teil für den PC brauche, hoffe ich auf eine ausgereiftere Umsetzung als bei GTA IV... obwohl, das spiele ich immer noch... aber der Anfang damals war schon extrem nervig. Naja.. ich hoffe der Teil schafft es auf den PC!

Amen!
Leider auch der Grund, warum ich GTA IV immer noch nicht gespielt habe.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

mali

Heute ist es soweit, im Moment läuft allerdings nur ein Counter. Um 1700 unserer zeit läuft der ab.

Mr. Blonde

2 November 2011, 18:04:09 #11 Letzte Bearbeitung: 2 November 2011, 18:11:33 von Mr. Blonde
Moment mal.

Spoiler: zeige
War das nun Vice City und/oder auch San Andras?  :icon_surprised:

Yeah es gibt wieder Gebirge, Jets und Passagierflugzeuge!  :dodo:


Edit:

Spoiler: zeige
Der Anfang sah nach Vice City aus, aber ist wohl "nur" San Andreas. Sollte es tatsächlich größer als das vorherige sein, erwartet uns einiges.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Tjo, VINEVOOD...... seid Ihr jetzt zufrieden?

Snake

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Snake Plissken am  2 November 2011, 18:25:40
Tjo, VINEVOOD...... seid Ihr jetzt zufrieden?

Snake

Nein - wenn es wirklich nur Los Santos ist, haben wir GTA 4 in grün.

Btw: Trailer unkompliziert in 720p:
http://videos.rockstargames.com/streams/V-en_us-trailer1-mp4-1280.mp4
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

blade2603

Trailer sieht gut aus! Ich bin mal auf ein paar Actionvideos gespannt.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

2 November 2011, 19:34:54 #16 Letzte Bearbeitung: 2 November 2011, 19:42:54 von Mr. Blonde
Zitat von: LeCrumb am  2 November 2011, 19:13:48
Nein - wenn es wirklich nur Los Santos ist, haben wir GTA 4 in grün.

Auf dem Nummernschild der Bankräuber ist "San Andreas" zu lesen. Könnte also ein Hinweis darauf sein, dass (hoffentlich) noch mehr Städte hinzukommen. Die Passagiermaschine am Ende unterstüzt diesen Gedanken. Jedenfalls wirkt sie, als könnte man sie selbst fliegen.

Von Rockstar erwarte ich natürlich noch zwei, drei Trailer in denen Las Venturas und San Fierro gezeigt werden.

Immerhin haben wir zum ersten Mal einen Hund in der GTA-Franchise.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Lecker, auch wenn ich etwas enttäuscht bin, das überhaupt keine Daten genannt wurde. Ein vages "2. Quartal 2012" oder so hätte ja schon gereicht ;-)

Ich tippe auch auf ein Vice City "Remake".

Vinewood gab es ja auch dort schon:
http://de.gta.wikia.com/wiki/Vinewood

Mr. Blonde

Zitat von: mali am  2 November 2011, 22:18:59
Ich tippe auch auf ein Vice City "Remake".

Vinewood gab es ja auch dort schon:
http://de.gta.wikia.com/wiki/Vinewood


Du meinst wohl eher San Andreas oder?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Mr. Blonde am  2 November 2011, 22:28:37
Zitat von: mali am  2 November 2011, 22:18:59
Ich tippe auch auf ein Vice City "Remake".

Vinewood gab es ja auch dort schon:
http://de.gta.wikia.com/wiki/Vinewood


Du meinst wohl eher San Andreas oder?

Yep :)

Inspektor Yuen

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

wusselpompf

Zitat von: Inspektor Yuen am  3 November 2011, 03:06:52
GTA 5 wird es nur in Download-Form geben!
http://elhabib.com/2011/11/gta-v-nur-als-download-code/90776

Na dann hoffen wir mal, dass bis zum erscheinen des Spiels Breitband-Internet ordentlich ausgebaut wird.  :algo:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

mali

Zitat von: Inspektor Yuen am  3 November 2011, 03:06:52
GTA 5 wird es nur in Download-Form geben!
http://elhabib.com/2011/11/gta-v-nur-als-download-code/90776

Na, wenn elhabib.com das meldet, dann muss es ja stimmen ;-) Ich denke nicht, dass das schon so weit ist, gibt IMHO noch zu viele potentielle Käufer die noch nicht über einen Breitband-Anschluß verfügen.


Hier noch mal zum schwelgen die geniale San Andreas Karte, da kam GTA 4 einfach nicht ran:
http://myepsilon.org/maps/gtasa_aerial_map.jpg

MäcFly

Zitat von: Inspektor Yuen am  3 November 2011, 03:06:52
GTA 5 wird es nur in Download-Form geben!
http://elhabib.com/2011/11/gta-v-nur-als-download-code/90776

Na dann bin ich mal gespannt, wie das in meinem Kaff bei 384 kbit/s, ohne jegliche Aussicht auf Besserung in den nächsten Jahren, möglich sein soll.

Und selbst wenn: Beim Kauf eines Videospiels hätte ich gerne mehr in der Hand als eine Schachtel mit Zettel und einem Download-Code drauf.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

mali


quaker

Neue Infos:

1: Die Spielwelt ist absolut riesig und wird die PS3 sowie die Xbox 360 an ihre Grenzen treiben. Ja, die Hauptstadt ist nur Los Santos, doch ist sie MINDESTENS 4 Mal so groß, wie Liberty City in GTA IV. Hinzu kommt die ebenso riesige Umgebung, mit Landschaften, Stränden und so weiter. Wir konnten z.B. zusehen, wie der Protagonist (ein Afro-Amerikaner, Anfang der 30er Jahre) mit dem Auto aus dem Zentrum von Los Santos in die Wildness fuhr und dafür mehr als 15 Minuten brauchte. Die Aussicht war unglaublich, es gab Bauernhöfe mit Rindvieh, weitläufige Windparks, eine Öl Raffinerie, die richtig lebendig wirkte mit fast 100 NPCs die an Fahrzeugen arbeiteten, sie entleerten und beluden, etc. Anders als in GTA IV, wo nur sehr wenig NPCs dort zu finden waren. Zudem sind die Wälder hübscher, als die in RDR. Dabei campten dort Leute, junge NPCs betranken sich und tanzten um Lagerfeuer, Leute fuhren Mountain Bikes und sprangen über Fontänen und Flüsse. Die Wasser-Effekte und die Pflanzen und Bäumen sehen alle sehr schön aus.

2: Die Schießmechanismen wurden weiter verfeinert und durch Animationen für das Hinlegen, Klettern, Rollen und Kriechen realistischer gemacht. Die Nachladeanimationen für neue Munition sehen jetzt auch cooler und weniger statisch aus.

3: Es gibt viel mehr bekletterbare Elemente in der Welt, wie Leitern, Überhänge, etc.

4: Es wird Tiere im Spiel geben. Diese reichen von Hunden bis zum Rindvieh, wobei noch nicht gesagt wurde, ob man sie auch zähmen kann. Rockstar meinte, dass sie mit dem Töten von Tieren in RDR durchkamen, weil es zum Western passte, aber wenn sie es in einem modernen Spiel integrieren würden, gäbe es vielleicht Probleme mit PETA. Wahrscheinlich war das nur ein Witz.

5: Es gibt wieder Flugzeuge, die ihr auch, wenn es ihr denn wollt, in Gebäude crashen könnt.

6: Rockstar haben viele, viele Indoor-Umgebungen hinzugefügt, wie Einkaufscenter, College Campus, Polizei Stationen, ein riesiges Krankenhaus, und es gibt sogar ein unterirdisches Kanalnetz, das in einer Mission für eine spektakuläre Jetski-Jagd herhalten muss, die in einem fluchtartigem Wasserfall-Sprung gipfelt und an die Balladen des schwulen Tony erinnern.)

7: Die Stadt ist mit joggenden, Gewichte stemmenden, Frauen anmachenden, von Cops durch die Straßen gejagt werdenden, shoppenden, Auto waschenden, Zäune reparierenden, umziehenden, Autos beladenden, und noch mehr, NPCs gefüllt.

Die wirklich saftigen Infos:

1: Autos können aufgemotzt und repariert werden. Es wurde sogar darüber nachgedacht, sie mit einem Benzintank zu bestücken und den Spieler so zu zwingen, ab und an zu tanken.

2: Das Dating-System ist verschwunden. Ihr habt zwar immer noch ein Handy dabei, die Leute, auf die ihr im Spiel trefft, werden euch aber nur anrufen, um euch um eine Mission zu bitten, bzw. um euch zu bitten, etwas vor der Mission zu erledigen.

3: Das Waffenarsenal umfasst die üblichen Verdächtigen. Hinzugekommen sind aber Flammenwerfer, ferngesteuerte Minen, Laser Tretminen und Claymores. Es ist nun auch möglich, Alltagsgegenstände auf der Straße, in Gebäuden aufzuheben und als Waffen zu benutzen. Außerdem gibt es ein antikes Museum in der Stadt, aus dem ihr euch alte Waffen, wie Schwerter und Lanzen klauen könnt.

4: Es ist auch möglich, eine Benzinspur zu legen. Wenn ihr dann auf sie schießt, brennt sie bis zum Wagen und jagt ihn dann hoch.

5: Kleine Mini-Spiele, wie Bowling, Darts, usw. gehören der Vergangenheit an. Stattdessen könnt ihr mit Basketball, Hanteltraining, Armdrücken, Zocken oder Cage Fights eure Zeit vertreiben. Ihr könnt auch an einem Triathlon, Wasser Rennen und Schießwettkämpfen teilnehmen, sowie euch von einem Berg abseilen, bzw. an ihm Klettern, Base Jumping oder Fallschirmspringen. Mehr wird noch bekanntgegeben.

6: Es wird wieder möglich sein, seinen Charakter nach seinen eigenen Wünschen zu gestalteten, allerdings nur bei der Wahl der Klamotten, dem Gewicht, etc. Der Spieler, mit dem ihr startet, könnt ihr, ähnlich wie CJ, bei Rasse, Alter, Größe und so weiter anpassen.

7: Rockstar sagte, dass Diebstähle vielleicht zurückkehren, aber nur als Missionen und nicht bei Nachbarshäusern.

8: Keine Kinder-NPCs. Überhaupt keine!

9: Es gibt nun die Möglichkeit, Menschen zu greifen und als Schild oder Geisel zu verwenden.

10: Die Cops sind viel, viel, viel, viel realistischer. Wenn ihr jemanden töten wollt und denkt, dass gerade kein Cop in der Nähe ist, werdet ihr trotzdem nicht so schnell, wie in GTA IV das Risiko, mit einem Stern gejagt zu werden, wagen. Die Polizei greift nun zu wesentlich härteren Methoden, die Rauch und Giftgas, den Einsatz von Hunden, Schutzkleidung und Rammblöcke, wenn ihr euch hinter einer Tür verbarrikadiert habt, miteinschließen.

11: Ihr könnt nämlich manche Gebäude betreten, die Tür hinter euch verschließen und Objekte dahinter positionieren, um sicherzustellen, dass die Tür zu bleibt.

12: Ihr werdet während des Spielverlaufs eure Fähigkeiten verbessern. Wenn ihr z.B. nur auf dem Motorrad unterwegs seid, verbessert ihr da eure Fähigkeit. Genauso funktioniert das auch mit einzelnen Waffen.

13: Bestimmte Waffen können angepasst und andere sogar zuhause selbst gebaut werden.

14: Eine Mission handelt vom Ausbruch einer sehr bekannten GTA-Ikone...

15: Regionsbegrenzte Wetterveränderungen, wie Regen, Sonnenschein, oder sogar Erderschütterungen sind in GTA V möglich.

Quelle: www.ps3-talk.de

Travelling Matt

Zitat6: [...] könnt ihr, ähnlich wie CJ, bei Rasse, [...] anpassen.

D.h. ich kann da einen Elfen oder Zwerg spielen...? :andy:

mali

Zitat von: quaker am  5 November 2011, 13:57:10
Neue Infos:

Neue Infos Spekulationen:

http://www.ps3-talk.de/grand-theft-auto/76712-gta-v-exklusive-infos-durchgesickert.html
Schenkt man einem Nutzer der Seite GTAForums.com, der von sich behauptet, Redakteur bei einem britischem PlayStation Magazin
zu sein, Glauben,
dann sind die folgenden Absätze die ersten Infos zum erst kürzlich angekündigten fünften Teil der Grand Theft Auto-Serie. Laut dem Poster hätten nämlich ein paar Wenige aus dem Team seiner Zeitschrift die Möglichkeit gehabt,
via Videolink zu den Rockstar Büros in Schottland satte 30 Minuten Gameplay-Material aus dem Spiel zu bestaunen.
Leider sei er selbst nicht ausgewählt worden sein, trotzdem hätte er schon einiges zu hören bekommen.

Bitte betrachtet die Informationen erst mal nur als Spekulationen, da bisher noch nichts davon bestätigt ist und natürlich wie immer bei solchen "durchgesickerten" Informationen eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass es sich bei dem Nutzer nur um einen Troll handelt.


Um genau zu sein ;-)


Wäre aber genial, wenn es wirklich so wäre *sabber*


Zitat von: quaker am  5 November 2011, 13:57:10
5: Es gibt wieder Flugzeuge, die ihr auch, wenn es ihr denn wollt, in Gebäude crashen könnt.

:LOL:

mali


Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020