OFDb

GTA 5 - Der Thread

Begonnen von mali, 25 Oktober 2011, 20:12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironfox1



.sixer.

Ich habe zwar seit Vice City keinen GTA Teil mehr gespielt, aber bei einem GF-Chapter wäre ich dabei. Allerdings dann auf der neuen Konsolengeneration und nicht auf den dann "alten Gurken".
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

25 August 2013, 21:47:01 #152 Letzte Bearbeitung: 25 August 2013, 21:48:36 von Mr. Blonde
Ein GF-Chapter mit den Next-Gen-Konsolen, die sich in naher Zukunft hier vielleicht fünf Leute holen werden, für ein Spiel, das vielleicht nichtmal für diese Konsolen kommen wird, in einem Forum, in dem man mit Mühe und Not gerade fünf Leute zum Spielen zusammenkratzen kann. Du bist ja sehr optimistisch.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde am 25 August 2013, 21:47:01
Ein GF-Chapter mit den Next-Gen-Konsolen, die sich in naher Zukunft hier vielleicht fünf Leute holen werden, für ein Spiel, das vielleicht nichtmal für diese Konsolen kommen wird, in einem Forum, in dem man mit Mühe und Not gerade fünf Leute zum Spielen zusammenkratzen kann. Du bist ja sehr optimistisch.  :icon_mrgreen:

Also so wie ich das sehe bist du der Einzige hier, der den Kauf einer neuen Konsole noch nicht fest eingeplant hat  ;) Aber das GTA5 evtl. gar nicht auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen wird, lese ich jetzt zum ersten Mal (bin da auch nicht so informiert ... habe eben erst erfahren, dass es neben Battlefield und Fifa noch andere Spiele gibt  :rofl:). Sollte es wirklich so sein, hole ich das Spiel vielleicht dann doch für die 360.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

26 August 2013, 04:06:06 #154 Letzte Bearbeitung: 26 August 2013, 04:08:40 von Mr. Blonde
Zitat von: .sixer. am 26 August 2013, 00:40:14
Also so wie ich das sehe bist du der Einzige hier, der den Kauf einer neuen Konsole noch nicht fest eingeplant hat  ;)

Eingeplant schon, nur nicht in naher Zukunft. Interesse an der PS4 habe ich in jedem Fall. ;)

Zitat von: .sixer. am 26 August 2013, 00:40:14
Aber das GTA5 evtl. gar nicht auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen wird, lese ich jetzt zum ersten Mal


Na das ist noch nicht fix, genauso wenig wie die PC-Variante. Angekündigt ist nichts. Rockstar schließt aber mittlerweile auch nichts mehr aus.

Zitat"Wir haben bereits Pläne dafür, was die nächste Welt bezüglich Missionen, neuen Inhalten, Kleidung, Appartements bereithalten wird".

Man müsse zuvor das Verhalten der Spieler analysieren und herausfinden, wie viel Zeit diese mit eventuellen Mods und den verschiedenen Aktivitäten verbringen werden, um sich in der Zukunft darauf konzentrieren zu können.

Auf weiteres Nachhaken seitens Videogamer gab Benzie folgende Antwort: "Wir werden zunächst die Versionen für die aktuelle Konsolen-Generation veröffentlichen und sehen, was in der Zukunft passiert".

http://www.playnation.de/spiele-news/gta-5/werden-next-gen-versionen-folgen-id48079.html

Klar, die wollen erstmal sehen, was die neuen Konsolen können. So stehen sie ja prinzipiell wieder am Anfang einer Konsolengeneration, die sie nicht kennen und erst richtig nutzen müssen. Das Argument für GTA V auf den aktuellen Konsolen war ja eigentlich das, man kenne die Konsolengeneration in und auswendig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Zitat von: Mr. Blonde am 26 August 2013, 04:06:06
Das Argument für GTA V auf den aktuellen Konsolen war ja eigentlich das, man kenne die Konsolengeneration in und auswendig.

Was ist, nicht nur aus eigener ökonomischer Sicht, das Schlechteste sein muss - mir ist es auch lieber, eine durch und durch gutes Spiel zu haben, dass die aktuelle Konsole an ihre Grenzen bringt, als einen next gen-Schnellschuss, der zum einen nicht gscheit läuft und zum anderen gepatcht wird bis zum Umfallen.
Da ist Rockstar zum Glück ein Studio, die einen hohen Qualitätsanspruch an sich haben (auch wenn sie mal negativ in die Presse geraten - siehe Entwicklungsphase bei RDR), und nicht wie andere mal eben einen Launch-Titel bereitstellen müssen, um ja mit die ersten zu sein, die die neue Konsole befüttern.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

26 August 2013, 21:24:15 #156 Letzte Bearbeitung: 29 August 2013, 01:26:44 von Mr. Blonde
Ich finde das ja durchaus berechtigt, zumal das Spiel seit ca. 5 Jahren in Entwicklung ist, wo an die neuen Konsolen nicht zu denken war. Was ich nicht berechtigt finde, wenn Dan Houser sagt: es wird keine Next Gen Versionen geben und ein paar Monate später kommt Leslie Benzies an und sagt: ist nicht ausgeschlossen. Mir scheint, dass bei all der Geheimniskrämerei, die Darstellung nach Außen immer mal wieder krankt bzw. inkonsequent rüberkommt.

---

ZitatMore Details and Screens from the Grand Theft Auto V Special and Collector's Edition Digital Content:


The high-end Khamelion electric car. Available in Grand Theft Auto Online as part of the Collector's Edition.

Grand Theft Auto V's Special and Collector's Editions (available for pre-order from select retailers while supplies last) include a bevy of enhancements and accessories for all three of protagonists as well as your character in Grand Theft Auto Online as you navigate the streets, skies and showrooms of Los Santos and Blaine County. Here are more details about these unique digital items that are included as part of the Special Edition and Collector's Edition:

Additional Weapons
Regardless of which version you've chosen, your local Ammu-Nation will always be stocked with a pair of special firearms at no additional cost that also have their own unique customization options, skins and attachments - the .50 Caliber Pistol and the Bullpup Shotgun. You'll also have access to the Hammer, which acts as a brutal melee weapon.

Bonus Outfits, Tattoos and More
When visiting any shops around Los Santos and Blaine County, Michael, Franklin and Trevor will receive a special 20% discount along with access to special items either in their personal wardrobes or from stores. Each character will receive 1 outfit each, one article of clothing (shirt, hoodie and jacket) each, a special haircut, facial hair look and tattoo.


Michael, Franklin and Trevor each sporting some of the unique additions to their personal wardrobes.

Custom Characters for Grand Theft Auto Online (Collector's Edition only)
GTA Online introduces a new spin on traditional character creation with the hereditary-based creation system. Select your character's appearance by choosing your parent's heritage, then use the gene dominance meter to dial-in which parent your appearance favors more. Additionally, you'll customize your character's daily activities - everything from family time to illegal work and sports to couch potato hours all have an impact on your character's appearance and skill set (and you can always rank up your skill stats more via gameplay). As part of the Collector's Edition package, you'll get Niko Bellic, along with both Claude and Misty from Grand Theft Auto III to use as parent options within the character creation system.

Special Ability Boost
Michael, Franklin and Trevor each have a their own unique Special Ability, which can be activated once each of them fills up the Special Ability bar based on various actions. Michael is an expert marksman - his Special Ability slows down time in a gunfight allowing him to pick off his targets with greater ease. Franklin is a skilled driver with sharp reflexes - his Special Ability lets him slow down time while driving any road-based vehicle, allowing him to quickly navigate through traffic with ease and take corners at high speeds. Trevor is a drug-addled sociopath with a short fuse - his Special Ability sends him into a rage, causing double damage to enemies while only taking half as much damage himself when hit. With the boost that's included in both the Special and Collector's Editions, the Special Ability bar will generate 25% faster.

Stunt Plane Trials
Take in Los Santos and Blaine County at breakneck speeds in the Grand Theft Auto V Stunt Plane Trials. In five thrilling and unique challenges, you'll zip through mountains, deserts, oceans, and cities as you navigate through a maze of checkpoints, each placed to push your Stunt Plane to the limit. Completing each Trial will improve the piloting skill of your character. Compare your times with friends and vie for the top spot on the leaderboard.


Hit the streets of Los Santos with the CarbonRS sports bike.

Unique Vehicles and Garage Property (Collector's Edition only)
The Collector's Edition also features an exclusive garage to store custom vehicles, that comes stocked with the CarbonRS sports bike and the Hotknife - an open frame 1930's style hotrod. In Grand Theft Auto Online your garage and the high-end Khamelion electric car, which is specific to GTA Online, are both purchased through in-game websites accessed through your Online character's cell phone.

http://www.rockstargames.com/newswire/arti...pecial-and.html

---

Edit:

Donnerstag kommt der "offizielle Trailer".

http://www.rockstargames.com/newswire/article/51272/grand-theft-auto-v-the-official-trailer-coming-this-thursday.html

---

Und hier noch ein lesenswerter (und hörenswerter!) Artikel zur Musik:

http://www.rollingstone.com/culture/news/inside-the-grand-theft-auto-v-soundtrack-20130828


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Weitere Infos zur Clan-Bildung via Rockstars Social Club und den Radiostationen:
Die Entwickler von Rockstar haben erste Details zum  neuen Rockstar Games Social Club Feature namens Crew-Hierarchie bekannt gegeben, das für "Grand Theft Auto V" und" Grand Theft Auto Online" eingeführt wird.

Mit dem Crew-Hierarchie-Feature bekommen Crew-Leader die Möglichkeit, ihren Untergebenen spezielle Ränge zu geben, durch die sie spezielle Verantwortlichkeiten des Crew-Managements übernehmen können.

Folgende Ränge können die Crew-Leader ab sofort über die Crew-Management-Seite an ihre Untergebenen vergeben:

    Commissioners: Die vertrauenswürdigsten Mitglieder der Crew, die praktisch als rechte Hand des Anführers angesehen werden. Sie können alle Aspekte der Crew managen und so beispielsweise Mitglieder einen neuen Rang geben oder neu Mitglieder in die Crew einladen.
    Lieutenants: Haben spezielle Privilegien und können beispielsweise untergeordnete Mitglieder im Rang aufsteigen oder absteigen lassen
    Representatives: Eine Gruppe von Mitgliedern, die sich für die Crew einsetzen beispielsweise durch gute Leistungen in kompetitiven Spielmodi oder einfach als treue Anhänger der Crew, die sich für die Rekrutierung neuer Mitglieder einsetzen.
    Muscle: Die niedrigsten Mitglieder, die es einfach nur mögen, Online für ihre Crew Chaos anzurichten und den Namen der Crew zu kämpfen.

Weiterhin wurden Details über die in "Grand Theft Auto 5″ enthaltene Musik bekannt. So werden nicht weniger als 15 Radiostationen mit 240 lizenzierten Songs für Stimmung sorgen, bestätigte Rockstars Soundtrack Supervisor Ivan Pavlovich. Es handelt sich dabei um den größten Soundtrack, den das Studio jemals auf die Beine gestellt hat, heißt es.

"Für dieses Spiel, das in unserer Vision des heutigen Los Angeles angesiedelt ist, war es wichtig, das Feeling von L.A. und Kalifornien einzufangen", sagte er. "Wir betrachteten die Radiosender als eine musikalische Geräuschkulisse [die ihr erleben werdet], während ihr euch nach L.A. begebt. Eines der Dinge, die wir zuvor noch nie in einem GTA-Spiel gemacht haben, ist eine Pop-Station. Diese zu erkunden, machte im Zusammenhang mit L.A. so viel Sinn."

Ein neuer Trailer zum Open-World-Blockbuster "GTA 5″ wird heute Nachmittag erwartet.

Quelle: http://www.play3.de/2013/08/29/gta-5-erste-details-zur-crew-hierarchie-den-radiostationen-mit-240-lizenzierten-songs/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

29 August 2013, 18:02:53 #158 Letzte Bearbeitung: 3 September 2013, 20:12:37 von Mr. Blonde
Grand Theft Auto V: The Official Trailer

Ich liebe den Sprecher am Ende:

"Grand Theft Auto FIIIIIVE. (Bitch.)"  :icon_mrgreen:

Edit:

Lesenswertes Hands-On-Preview mit vielen neuen Details:

http://www.ign.com/articles/2013/09/03/world-first-hands-on-with-grand-theft-auto-v?page=1

















Hier noch die deutsche Preview:

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PS3-219970/News/GTA-5-Exklusiv-bei-Rockstar-Games-gespielt-1086599/

Es wird 50 Brücken geben.

50 Brücken

50


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Ja, Mann, habe mir jetzt jegliche Spiele oder PSN-Spiele verkniffen, weil ich all meine "Kraft" für diesen Titel sammeln muss! Und dann werden s Weibi und da kleine Mann mich für 2 Wochen zum Strohwitwer machen... FUCK, GTA-Sucht, ich komme!!!

Hab bei den Bildern heute nur wieder das Kopfschütteln bekommen... wenn ich an den Umfang von GTA: SA, RDR und GTA 4 denke und hier noch mehr in Teil 5 reingepackt wurde, dann hab ich schon Schweiß auf der Stirn!

Blonde, hast du dir mal die Clan-Erstellung im Social Club angesehen? Muss ich mir mal genauer zu Gemüte führen, damit wir ab Tag 1 von GTA Online GF-mäßig voll durch die Decke gehen können *sabber*


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Angesehen noch nicht, das wird aber auch nicht schwerer sein, als bei MP3. Schließlich können deren Gangs/Clans auf V übernommen werden. Soviel ich weiß erstellt man nen Clannnamen, kreiert ein Logo usw. ist kinderleicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

8 September 2013, 05:35:11 #162 Letzte Bearbeitung: 8 September 2013, 06:03:45 von Mr. Blonde
Habe uns im Rockstar Social Club nun eine Crew eingerichtet: GemeinschaftsFister

http://socialclub.rockstargames.com/crew/gemeinschaftsfister

Wenn ich das richtig sehe, könnt ihr da plattformübergreifend beitreteten, nette Sache. Zwar kann ich dann Eric trotzdem nicht auf die Nuss geben, aber dafür sind wir zumindest im Namen alle vereint. ;)

Die Crew gilt nicht nur für V, sondern auch für Max Payne 3. Beitreten könnt ihr da ganz normal über das jeweilige Konsolenspielmenü. Da wird am Anfang imo immer gefragt, ob man dem Social Club beitreten/bzw. mit Live oder PSN verknüpfen will. Ihr könnt mir auch Euren Nick schicken, dann füge ich Euch hinzu. Ihr müsst aber verlinkt sein. ;)

Bis jetzt habe ich eine Einladung an Keyzer und Punkrockschuppen geschickt. Andere User habe ich noch nicht gefunden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Sehr fein, Der_Gulp oder Der Gulp.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

quaker_07 bitte dazu dingsen. Wir werden so auf die Kacke hauen! :icon_mrgreen:

ironfox1



Mr. Blonde

8 September 2013, 15:28:20 #167 Letzte Bearbeitung: 9 September 2013, 19:56:54 von Mr. Blonde
Zitat von: quaker am  8 September 2013, 13:19:42
quaker_07 bitte dazu dingsen. Wir werden so auf die Kacke hauen! :icon_mrgreen:

Bitte hier (oder über das Menü von RDR, GTA IV, MP3 usw.) anmelden. So bist du da nicht aufgelistet.

https://socialclub.rockstargames.com/signup

Am PC kann man danach den Account mit seinem Konsolenaccount verbinden. Über die Konsole geschieht das automatisch, weil man ja bei Live oder über PSN eingeloggt ist. Ich finds auch nervig, aber muss sein.

---

Bilderbombe!




















































              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  8 September 2013, 09:24:32
Zitat von: Newendyke am  8 September 2013, 09:16:58
Sehr fein, Der_Gulp oder Der Gulp.

Roger that.
Habe schon ne Anfrage gestartet! Hoffe das geht. Als ERIC_DIE_AXT.
wäre auch mein Playstation Nick.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

9 September 2013, 21:34:02 #169 Letzte Bearbeitung: 10 September 2013, 00:36:36 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am  9 September 2013, 21:09:59
Zitat von: Mr. Blonde am  8 September 2013, 09:24:32
Zitat von: Newendyke am  8 September 2013, 09:16:58
Sehr fein, Der_Gulp oder Der Gulp.

Roger that.
Habe schon ne Anfrage gestartet! Hoffe das geht. Als ERIC_DIE_AXT.
wäre auch mein Playstation Nick.

Das ist ziemlich umständlich gemacht. Nachdem Du mir die Anfrage gestellt hast, muss ich Dir erst eine Anfrage stellen, ob Du dabei sein willst. Habe ich nun getan. Willkommen in der Sklaverei! :D Dich mache ich zu meinem Lieutenant. Muhahhahaha. (Ja, es gibt wirklich eine Hierarchie und Stellen, die man vergeben kann.)

Edit:

Aktuell sind wir

Mr. Blöd
Newendyke
Quaker07
Eric, der Fonz

Hier lesen auch genug stille User mit: meldet euch, wenn ihr auch V online zocken werdet. Ihr seid herzlich eingeladen mit uns zu fisten. :) Alle anderen sollen sowieso Bescheid geben.


---

Heute gab es so unglaublich viele neue Screenshots, auf so vielen verschiedenen Seiten, dass ich gar nicht hinterherkomme. Rockstar hat nämlich für nahezu jede internationale Fanseite ein Bild spendiert. Es kommen auch immer neue nach.






              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vince

Zitat von: Mr. Blonde am  9 September 2013, 21:34:02
Hier lesen auch genug stille User mit: meldet euch, wenn ihr auch V online zocken werdet. Ihr seid herzlich eingeladen mit uns zu fisten. :) Alle anderen sollen sowieso Bescheid geben.[/b][/u]

Würd ich theoretisch sogar glatt mal machen, wobei ich eigentlich kein großer Freund von Onlinezocken bin und das bislang auch immer gemieden habe... hmm.. mal sehen. Wobei ich glaub ich sowieso mein Online-Passwort verlegt habe. ;)
Werde mir das Spiel jetzt wohl bei Amazon uk bestellen, günstiger konnte ich es bisher nicht finden.

Newendyke

Zitat von: Vince am 10 September 2013, 09:31:32
Werde mir das Spiel jetzt wohl bei Amazon uk bestellen, günstiger konnte ich es bisher nicht finden.

Ich scheiß auf günstiger, ich wills schneller! Hab gestern mit meinem Dealer meines Vertrauens geredet, der hat es am Samstagmittag lagernd, musste aber auch einen Vertriebsvertrag unterschreiben, dass er es nicht vor VÖ verkaufen darf... bin mal gespannt, ob er sich daran halten wird... hoffentlich nicht!!!



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Zitat von: Vince am 10 September 2013, 09:31:32
Zitat von: Mr. Blonde am  9 September 2013, 21:34:02
Hier lesen auch genug stille User mit: meldet euch, wenn ihr auch V online zocken werdet. Ihr seid herzlich eingeladen mit uns zu fisten. :) Alle anderen sollen sowieso Bescheid geben.[/b][/u]

Würd ich theoretisch sogar glatt mal machen, wobei ich eigentlich kein großer Freund von Onlinezocken bin und das bislang auch immer gemieden habe... hmm.. mal sehen. Wobei ich glaub ich sowieso mein Online-Passwort verlegt habe. ;)
Werde mir das Spiel jetzt wohl bei Amazon uk bestellen, günstiger konnte ich es bisher nicht finden.

Ich bin auch kein Onlinezocker, weil man auch oft genug mit den "falschen" Leuten spielt, Trolls, Cheatern bzw. auf den Konsolen mit nervigen Moddern. Aber mit den richtigen Leuten ein Ründchen Unsinn in Los Santos anzustellen, zusammen Missionen zu erfüllen (hunderte, völlig unabhängig vom Hauptspiel) und anderen Gangs auf die Nuss zu geben, ist doch ne ganz lustige Sache. Nicht vergessen: GTA:O ist nochmal ein komplett neues Spiel, mit unheimlich viel Content. Das nicht auszunutzen, wäre ja schade. Es gibt zu selten Vollpreistitel, die ihr Geld durch den Umfang Wert sind.

Ich wollte eigentlich auch noch bei Amazon UK vorbestellen, da der Preis da aktuell sogar nur bei 34,99 Pfund liegt, aber die Special Edition scheint schon überall vergriffen und ich hege noch die Hoffung, dass DE noch mit dem Preis runter geht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vince

Jup, meine Überlegungen sind allerdings zusätzlich nochmal andere: Ich hab eh noch viel zu viele Spiele zu Hause rumfliegen, da sind langlebige Spiele ja fast schon hinderlich, wenn man möglichst viel mitbekommen will. Auch deswegen kann ich gut und gerne noch zwei, drei Tage länger warten (und die CE brauch ich nicht; normale Karte müsste ja auch in der Normalo-Version enthalten sein), ich muss aktuell eh erstmal mit "Catherine" fertig werden (ich spiele ungerne zwei Spiele parallel).
Grundsätzlich würde ich auch nur in bekannten Gruppen online zocken. Ich werde mich also melden, sollte ich die Zeit und Motivation aufbringen. ;)

Mr. Blonde

10 September 2013, 13:18:14 #174 Letzte Bearbeitung: 10 September 2013, 13:23:01 von Mr. Blonde
Angeblich ist das die offizielle Karte aus dem Strategy Guide. Sieht auch korrekt aus.

http://i.imgur.com/dAyKrXi.jpg



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Blonder, hör auf mich heiß zu machen! Ich dreh eh am Rad, wenn ich nicht schon am Samstag das Spiel in die PS stecken darf!!!

Aber a bisserl enttäuscht bin ich jetzt schon - klar, das Ding wird ja, wie schon auf diversen Seiten berichtet, riesig sein (GTA: SA, GTA IV, RDR zusammengenommen kommen da wohl noch nicht ran), jedoch gibt es als einzige Großstadt NUR Los Santos... schade, hatte gehofft GTA V wird so ne Art GTA: SA 2.0... na ja, man kann halt nicht alles haben!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Abwarten. Rockstar hat ja für GTA: Online angekündigt, die Spielwelt immer weiter "auszubauen" und neuen "Content" hinzuzufügen. Man kommt in Online ja auch mit dem Flugzeug in Los Santos an, was irgendwie sinnlos wäre, wenn es immer nur eine Stadt geben soll. Für sowas Großes werden die noch ein paar Sachen im Petto haben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vince

Großstadt = überbewertet. Mei, was hat mich GTA IV, das ja im Grunde eine einzige Großstadt war, gelangweilt, während mich "San Andreas" und "Red Dead Redemption" gerade wegen ihrer weiten Ebenen gepackt haben. Einfach mal schauen, was sie draus machen.
Ein bisschen wundert es mich aber auch, ich hätte ja schon noch so zwei kleinere Städte irgendwo im Norden vermutet.

Mr. Blonde

10 September 2013, 15:56:26 #178 Letzte Bearbeitung: 10 September 2013, 16:08:23 von Mr. Blonde
Zitat von: Vince am 10 September 2013, 14:35:27
Großstadt = überbewertet. Mei, was hat mich GTA IV, das ja im Grunde eine einzige Großstadt war, gelangweilt, während mich "San Andreas" und "Red Dead Redemption" gerade wegen ihrer weiten Ebenen gepackt haben. Einfach mal schauen, was sie draus machen.
Ein bisschen wundert es mich aber auch, ich hätte ja schon noch so zwei kleinere Städte irgendwo im Norden vermutet.

Ich muss auch sagen, dass mich das Ländliche, also Blaine County neugierier macht. Virtuelle Umsetzungen von Los Angeles gab es ja mehr als genug, teilweise sogar nahezu detailgetreu (L.A. Noire). Blaine County und die ganzen Ortschaften, Wälder, Täler, Gebirge usw. sind eben was komplett neues. Und die Vorstellung, alleine durch die Wälder und Wüsten zu latschen, die auch von Serienkillern, Meth-Süchtigen und wilden Tieren bevölkert werden, klingt ziemlich heftig. :D

Los Santos allein ist schon größer, als die ganze Landmasse aus IV vereint, und das ist für eine Stadt schon ordentlich. Davon abgesehen, nimmt die ja nur ca. 1/3 der Karte ein, das Erkunden wird also schon richtig Laune machen. Und dazu noch eine detailierte Meereswelt mit Fischen, Haien, Schiffwracks, Schätzen, bla, bla, bla. ^^

Und ein wichtiges Detail sollten wir nicht vergessen: North Yanktown. Wo ist es? Das ist der verschneite Ort, der auf Promomaterial der Webseite versteckt war. Auf der Karte ist er nicht zu sehen. Rockstar hatte aber imo angedeutet, dass die Map beidseitig ist.  Mal schauen.

Noch ein kleines Indiz, dass da doch mehr sein könnte:

Spoiler: zeige
In geleakten TV-Sendungen wird von einem Grenzkrieg der mexikanischen Kartelle gesprochen. Auf der Map sieht man aber nicht Mexico. Zancudo River bringt "a taste of mexico", stand auf einem Reisefoto...


Hier mal ein kleiner "Schwanzvergleich", damit einem die Ausmaße klar werden:

http://i.imgur.com/WfKDu2m.jpg


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

10 September 2013, 17:08:04 #179 Letzte Bearbeitung: 10 September 2013, 17:19:20 von Newendyke
FUCK ! ! ! Selbst Alamo Sea ist größer als Algonquin!!! *sabber* Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass ich heuer kein anderes Spiel mehr zocken werde, weil GTA V so verdammt riesig ist!!! Verdammt! (im positiven Sinne)

EDIT: Ich seh grad die Zugstrecke im Osten... ach, wie entspannt, werde wohl auch hier einfach mal ein Ticket lösen und die gesamte Strecke mitfahren und schauen, wie die Landschaft sich entfaltet; wie ich es auch schon in RDR gerne gemacht habe, wenn ich eine Auszeit vom Kopfgeldjagen genommen habe. Apropos, wäre mal cool, wenn Züge auch weiterhin in GTA: O fahren (in RDR Online gab es keine Züge),
Spoiler: zeige
da man lt. einer Preview wieder selbst Züge steuern kann.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020