OFDb

GTA 5 - Der Thread

Begonnen von mali, 25 Oktober 2011, 20:12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimnok

Kann ich euch nicht über den TV hören wenn ihr was sagt? Ansonsten werde ich mir erst ein Headset kaufen, wenn ich mal onlinespiel getestet habe, um zu sehen wie viel Spaß das macht.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Zitat von: Grimnok am  9 Oktober 2013, 11:05:30
Kann ich euch nicht über den TV hören wenn ihr was sagt? Ansonsten werde ich mir erst ein Headset kaufen, wenn ich mal onlinespiel getestet habe, um zu sehen wie viel Spaß das macht.

Können wir gerne mal austesten.
Spielst du über die PS3? Wenn ja, adde mich dochmal. ERIC_DIE_AXT.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Ich hab dich geadded und sehe dich im Crew Menu, aber ich kann dir nicht joinen und habe noch nie einen Mitspieler gesehen in GTAO. Ich muss mal recherchieren ob das am Router liegen kann.. (PS3)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Newendyke

Zitat von: Grimnok am  9 Oktober 2013, 12:05:44
Ich hab dich geadded und sehe dich im Crew Menu, aber ich kann dir nicht joinen und habe noch nie einen Mitspieler gesehen in GTAO. Ich muss mal recherchieren ob das am Router liegen kann.. (PS3)

Das Problem kommt mir bekannt vor. Habe wie letztens schon geschrieben mal versucht in die Session von jemanden aus der crew-Liste zu wechseln, was wegen "Kompatibilität" nicht funktionierte - obwohl es natürlich ein PS3-Account-Crew-Mitglied gewesen ist, welches natürlich auch online war.
Einzig mit quaker habe ich letztens kurz ein bisschen Missionen gezockt, aber so ne richtig crew-Session ist leider noch nicht zusammen gekommen!!!

@ Grimnok - klar kannst du andere hören, wenn du kein Headset hast. Spiele für gewöhnlich ohne Headset, wenn es grad nicht notwendig ist und höre immer die ganzen Kinder rumschreien (ich liebe die Stummschalte-Option!). Adde mich mal: Der_Gulp

Evtl geht ja was am Freitagabend/-nacht zusammen... ansonsten läuft das bei mir recht spontan, zwecks Familie und so.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Grimnok

Muss ich euch eigentlich über den RS Socail Club adden oder übers PSN?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Newendyke

Zitat von: Grimnok am  9 Oktober 2013, 12:42:56
Muss ich euch eigentlich über den RS Socail Club adden oder übers PSN?

Für PSN zum Zocken sollte ausreichen, die Freundesliste im Social Club ist da nicht so wichtig, wenn du schon in der crew bist.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

9 Oktober 2013, 13:28:21 #306 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2013, 13:50:53 von Mr. Blonde
Zitat von: KeyserSoze am  9 Oktober 2013, 10:54:09
Bei den Jetskis habe ich dann gemerkt, dass man anders als bei den Motorrädern keinen Geschwindigkeitsvorteil erlangt wenn man sich nach vorne lehnt, sondern den Stick nach hinten zieht.

Habe ich da noch gar nicht ausprobiert, beim Motorrad mach ich das schon seit VC.  

Mir hat es bei den Seasharks auch enorm geholfen, die Checkpoints (am besten minimal streifen) und Kurven so scharf wie möglich zu nehmen. Selbst die schärfsten Kurven sollte man ohne zu bremsen nehmen, dann lieber vorher etwas vom Gas gehen, so kann man einsame spitze um die Kurven schippern.

Der Gegenverkehr ist aber bei den Rennen wirklich schwierig, denn meist kracht man irgendwo rein, weil die KI immer wieder menschenunmögliche Entscheidungen fällt. :D Dafür muss man wirklich mal positiv anmerken, dass die Verkehrs-KI deutlich besser ist, als noch in IV. Im Singleplayer ist mir jedenfalls noch keiner hinten reingefahren, wenn ich an der roten Ampel stand.

Zitat von: KeyserSoze am  9 Oktober 2013, 10:54:09
Heute Abend weiter?

Sicher doch. Am Besten Jets entwenden, Hubschrauber und Propellerflugzeuge schnappen wir uns vom Flugfeld in Sandy Shores. Dann darüber abspringen. Mein gestriger Versuch ist ja grandios gescheitert, weil die linke Tragfläche noch auf der Militärbasis abgefallen ist, was in erster Linie die Schuld meiner eigenen Gier gewesen ist. :D

GTA 5 Online Stunts! - Flying Jets Through Tunnels! (GTA V Fails and Funny Moments!)

Ab Level 24 bekommt man von Lester die Mission "Titan of a Job" und kann Leute dazu einladen. Ich wurde dazu einmal eingeladen, war sehr geil.

GTA 5 Online - Plane Heist! "GTA Online Gameplay" (A Titan Of A Job Multiplayer Mission)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Sage doch mal jemand ne Uhrzeit an!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Zitat von: Eric am  9 Oktober 2013, 13:54:25
Sage doch mal jemand ne Uhrzeit an!!
Heute um 3 oder 4?

@Grimnok: Adde mich mal bitte: quaker_07

Eric

Zitat von: quaker am  9 Oktober 2013, 14:03:20
Zitat von: Eric am  9 Oktober 2013, 13:54:25
Sage doch mal jemand ne Uhrzeit an!!
Heute um 3 oder 4?

@Grimnok: Adde mich mal bitte: quaker_07

Bin dabei!!
Und was geht dann ab? Kommt ne Einladung von euch übers Handy, die man dann annehmen kann??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Wenn ich was passendes gefunden habe, werde ich jeden der online ist, einladen. Die müsste dann per Handy kommen.

Grimnok

9 Oktober 2013, 14:11:26 #311 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2013, 14:40:04 von Grimnok
So, habe meinen Router mal durchkonfiguriert. Mal sehen.. Und freundesanfragen übers PSN rausgehauen (Schmetterwurm)

EDIT: Also gute Nachricht: Ich kann endlich mit anderen Leuten spielen. Schlechte Nachricht: Eric und ich sind immernoch nicht kompatibel wie es scheint. Ich warte mal auf 15 Uhr und die CREW Missionen, mal was anderes ausser Deathmatch..
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Habe mir jetzt mal nen Panzer gekauft, ..., aber wo wird der denn hingeliefert??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Bin ca. 10 nach 3 online. Muss mir noch kurz was zu futtern machen. :icon_mrgreen:

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

Bin drin und habe mal versucht ne kleine deathmatch Einladung an euch zu senden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

So ich hatte gerade eine Stunde lang Internetausfall, die kack Easybox hat n hau. Also wenn noch jemand online sein sollte... ich probier es nun mal.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Newendyke

9 Oktober 2013, 17:22:48 #317 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2013, 17:25:32 von Newendyke
Ok... falls mich R* lässt und mir nicht den 3. Charakter wieder löscht, gibt es ja so eeeeeiiiiiniges zum Frei spielen - GTAO geht (erstmal) bis Level 120:
http://www.ign.com/wikis/gta-5/Unlockables_%28GTA_Online%29

EDIT:
Welches Ende habt ihr eigentlich in der Story gewählt und wie sind die ausgegangen?
Habe ja wie erwähnt C genommen und mal eben
Spoiler: zeige
alle offenen Rechnungen mit FIB, den Chinesen, Stretch und dem Investor beglichen. Ich wollte halt auf keinen der Jungs verzichten, zum einen weil ich ja noch die ganzen Nebenmissionen von den 3 Männern offen habe und weil ich sie doch "lieb" gewonnen habe.
Hab aber davor noch mal gespeichert und werde bei Zeiten die anderen beiden Enden spielen.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am  9 Oktober 2013, 17:22:48
EDIT:
Welches Ende habt ihr eigentlich in der Story gewählt und wie sind die ausgegangen?
Habe ja wie erwähnt C genommen und mal eben
Spoiler: zeige
alle offenen Rechnungen mit FIB, den Chinesen, Stretch und dem Investor beglichen. Ich wollte halt auf keinen der Jungs verzichten, zum einen weil ich ja noch die ganzen Nebenmissionen von den 3 Männern offen habe und weil ich sie doch "lieb" gewonnen habe.
Hab aber davor noch mal gespeichert und werde bei Zeiten die anderen beiden Enden spielen.
Habe ebenfalls C genommen und auch das gleiche vor wie du.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

quaker

Bei mir spinnts PSN seit ner Weile rum, also sorry an Eric und Grimnok. Eben mitten in der Mission rausgeworfen worden, weil es mal wieder einen PSN Fehler gab. :viney:

Vince

Zitat von: Grimnok am  9 Oktober 2013, 11:05:30
Kann ich euch nicht über den TV hören wenn ihr was sagt? Ansonsten werde ich mir erst ein Headset kaufen, wenn ich mal onlinespiel getestet habe, um zu sehen wie viel Spaß das macht.

Jup, kann man. Ich hab auch keins (und werde mir auch keins zulegen) und höre immer mal wieder son paar Mexikaner oder sonstwen ins Headset brabbeln.

Echt schade, dass das mit der Kompatibilität oft nicht hinhaut. Macht ja doch mehr Spaß mit Leuten, die einem ein Begriff sind.

Mr. Blonde

9 Oktober 2013, 18:31:16 #321 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2013, 18:33:12 von Mr. Blonde
Wenn ich hier überall "Kompatibilität" lese, dann meine ich, dass einer von beiden Parteien eines der Updates nicht gezogen hat. Eine andere logische Erklärung fällt mir nicht ein.  :00000109:

Mittlerweile kommt nun schon das dritte Update.

http://www.gamezone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Xbox360-219969/News/GTA-5-Update-103-fuer-die-Playstation-3-veroeffentlicht-Update-Nun-auch-fuer-Xbox-360-und-Changelog-1091853/

Zitat- Autosave wurde abgeschaltet, damit es nicht mehr zu Beschädigungen des Spielstandes kommen kann, wenn man zu GTA Online wechselt

Statt das Problem zu beheben, geht man einfach drum herum.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vince

Dumme Frage von einem Noob: Muss man Updates eigentlich bewusst ziehen? Ich meine, dass sich meine PS3 in regelmäßigen Abständen selbst updated.

Mr. Blonde

Zitat von: Vince am  9 Oktober 2013, 18:33:44
Dumme Frage von einem Noob: Muss man Updates eigentlich bewusst ziehen? Ich meine, dass sich meine PS3 in regelmäßigen Abständen selbst updated.

Das sind zwei völlig unabhängige Sachen. ;) Also das, was die Konsole automatisch an der Konsolensoftware auf Vordermann bringt und das, was das Spiel aktualisiert. Bei der Xbox startet man das Spiel und wenn ein Update hochgeladen wurde, wird man schon während des Ladevorgangs darauf hingewiesen, das Update zu laden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vince

Das mein ich ja. Das Update wird also automatisch gezogen bzw. nach Zustimmung des Benutzers. Man müsste sich also schon bewusst gegen das Update entscheiden, um es nicht auszuführen.

Mr. Blonde

Hatte vorhin auch ein Mal diese Nachricht "Sitzung inkompatibel", aber nachdem ich zwei Mal zwischen Online und Singeplayermodus gewechselt hatte, ging auch alles glatt. Okay, bis auf zwei Servertimeouts...  :icon_lol:

Am Besten gefallen mir eigentlich die Motorradrennen Online, ist einfach zu witzig, wenn sich das gegnerische Motorrad vor einem überschlägt, der Fahrer meterweit durch die Luft fliegt und man grinsend dran vorbeiheizt. Sowieso die ganzen Offroadstrecken sind sehr empfehlenswert, zumal durch die Rennen das Spielgefühl und auch die Spielwelt nochmal völlig anders wirkt und auch erlebt wird. Sind halt auch viele Gegenden dabei, die man weniger gesehen hat.

Notiz an mich: Zu Rennbeginn mit 'nem Wheelie einen auf dicke Hose machen und dann als letzter ins Ziel gehen ist uncool.  :icon_lol:  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

10 Oktober 2013, 09:55:04 #326 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2013, 10:07:23 von Newendyke
Ah, jeden patch ein neues Übel - gestern Nacht 1.03 geladen und dann online gegangen: mein Charakter war plötzlich glatzköpfig, hatte keiner der Sonnenbrillen, die ich mal gekauft habe, aber das nervigste war, dass meine Karre weg ist! Auch die Versicherung war nicht mehr unter meinen Kontakten zu finden... es nervt echt nur noch... vielleicht sollte ich wirklich erst wieder in nem Monat oder so online gehen.

Habe dann das Spiel diverse Mal neu geladen, um zu sehen, ob es sich vielleicht nur um einen temporären Fehler handelt... weit gefehlt, da kam schon das nächste Ding ums Eck: Hatte kurz zuvor ein paar Rennen bestritten und ca. 15k dafür bekommen, diese dann auf mein Bankkonto eingezahlt, bin dann übers Menü, wie es R* empfiehlt, off gegangen und habe mich dann wieder eingeloggt, nur um dann herauszufinden, dass nur 9k von den 15k gespeichert worden sind...  :anime:

Eine positive Sache habe ich gestern dann doch noch herausgefunden - wenn man vom SP ins Menü zum MP wechselt, hat man dort unter "Online" verschiedene Optionen, in was für eine Session man wechseln möchte (Solo, nur Crew, etc.).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Grimnok

Ja das mit der Versicherung habe ich auch nicht verstanden: Hatte ein Auto bei LSC getuned (als mir das Spiel das gesagt hat), Versicherung abgeschlossen, es kam noch beim letzten Login die Nachricht, dass ich mich an die Versicherung wenden kann, aber den Kontakt habe ich nie gefunden, genausowenig wie die Karre.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Newendyke

Zitat von: Grimnok am 10 Oktober 2013, 09:58:27
Ja das mit der Versicherung habe ich auch nicht verstanden: Hatte ein Auto bei LSC getuned (als mir das Spiel das gesagt hat), Versicherung abgeschlossen, es kam noch beim letzten Login die Nachricht, dass ich mich an die Versicherung wenden kann, aber den Kontakt habe ich nie gefunden, genausowenig wie die Karre.

Ok, dann bin ich schon mal nicht der einzige Horst, den's betrifft... mal sehen, wollte R* eigentlich mal anschreiben, aber ich glaub, die werden eh zugeschissen mit solchen Beschwerden. Evtl. wird das ja zum Wochenende gefixt... ich fahr halt derzeit immer mit geklauten Wagen herum - das freut die Cops ganz besonders


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Gott sei dank tauchten diese ganzen online Fehler bei mir bisher gar nicht auf.
Schau mer mal.

Gibt es Denk ne Möglichkeit sich den Server auszusuchen auf dem man spielt??
Irgendwie sind bei mir nur immer Franzosen oder Mexikaner.

Würde gerne auf nem deutschen Server spielen, da es mich nervt während nem onlinematch auch noch darüber nachdenken zu müssen wie jetzt dieses oder jenes Wort auf englisch heisst, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020