OFDb

GTA 5 - Der Thread

Begonnen von mali, 25 Oktober 2011, 20:12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

GTA 5 zum zweiten...wird wie Last of Us nochmal gekauft. :icon_mrgreen:

ironfox1

Zitat von: Slasher-X am 10 Juni 2014, 06:06:28
War eher enttäuscht als erfreut. Das Spiel sieht auf der PS 3 saugeil aus und es lebt vom Wald bis in die Sadt, was ich jetzt von Watch Dogs nicht behaupten konnte.
Ja,  es sah auf PS3 klasse aus.
Mittlerweile sieht es aber büäahh aus :icon_mrgreen:







Mr. Blonde

Am schlimmsten waren ja die Texturen der Berge und überhaupt in der Natur.  :icon_mrgreen:

Hier noch ein paar interessante Infos von Amazon zur neuen Version:

Zitat
Wechselt zwischen den eng miteinander verbundenen Leben von Michael, Trevor und Franklin hin und her, während diese sich aufmachen, um eine Reihe groß angelegter Raubüberfälle zu begehen, die sich über ganz Los Santos und Blaine County erstrecken. Dabei wartet die bisher größte, eindrucksvollste und umfangreichste Open-World-Spielerfahrung mit zahlreichen Verbesserungen der Spielwelt auf, darunter eine erweiterte Tier- und Pflanzenwelt, verbesserte Wetter- und Schadenseffekte, sowie eine Vielzahl neuer Details, die es zu entdecken gilt.

Die Verbesserungen der neuen Generation schließen auch Grand Theft Auto Online ein, das ständig wachsende Grand Theft Auto-Universum. Steigt in der Hierarchie der Unterwelt auf, indem Ihr euch mit anderen verbündet, um durch Jobs Geld zu verdienen, Immobilien und Fahrzeuge zu erwerben und euren Charakter weiterzuentwickeln. Tretet in traditionellen, kompetitiven Spielmodi an oder erschafft neue Inhalte, die Ihr anschließend mit der Grand Theft Auto-Community spielen und teilen könnt.

Alle neuen Inhalte und Gameplay-Elemente, die seit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto Online erstellt wurden – darunter eine große Bandbreite an neuen Jobs, ein Arsenal an neuen Waffen, Unmengen neuer Fahrzeuge, neue Immobilien und Individualisierungsmöglichkeiten für euren Charakter – werden auch in Grand Theft Auto Online für PlayStation 4, Xbox One und PC verfügbar sein; und weitere Inhalte werden folgen. Außerdem wird es Mitgliedern der bereits bestehenden Community möglich sein, ihre Charaktere aus Grand Theft Auto Online und deren Spielfortschritt wahlweise auf PlayStation 4, Xbox One oder PC zu übertragen.
   
Nur für PC: Grand Theft Auto V wird darüber hinaus einen Video-Editor beinhalten, der das Erstellen und umfassende Bearbeiten von Filmen erlaubt.

Der Video-Editor war damals das Highlight von IV auf dem PC.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wird fürn PC nochmal gekauft.  :zwangsjacke:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Slasher-X

Zitat von: ironfox1 am 10 Juni 2014, 23:28:02
Ja,  es sah auf PS3 klasse aus.
Mittlerweile sieht es aber büäahh aus :icon_mrgreen:

Natürlich, wie gesagt nicht falsch verstehen, da ich mir eher gewünscht habe wieder mein Pferd zu satteln und loszureiten. In der Hinsicht war ich enttäuscht! Ich werd auch bei der PC-Version zugreifen  :respekt:

Mr. Blonde

Irgendwie ist es ja bekloppt, ich freue mich nämlich gerade fast wieder so sehr auf die PC Version, wie damals auf die erste Version! Das Spiel ist für mich gar kein Meisterwerk, zwar spaßiger als IV, aber inhaltlich eher Mau und zu albern. Trotzdem sehr gut auf seine Weise.

Nun kann ich es eigentlich gar nicht erwarten, das Ganze nochmal knackscharf ohne Kantenflimmern, mit besserer Weitsicht, Umgebungsverdeckung etc. zu spielen. Dazu noch die vielen vieeeeelen Mods, die kommen werden... Hypelvel schon wieder over 9000.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

12 September 2014, 17:08:46 #456 Letzte Bearbeitung: 12 September 2014, 17:24:37 von Mr. Banane
Mir ist gerade ein bisschen Erbrochenes hochgekommen...

Release PS4 & XBox One: 18. November

Release PC: 27. Januar 2015

- ungefähr 100 neue Radiosongs

- Wale gibt es nun auch

- neue Aktivitäten wie Tierfotografie, neue Schießwettbewerbe

- bis 30 Spieler im Onlinemodus (bissl wenig)

Grand Theft Auto V: “A Picket Fence and a Dog Named Skip”

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Next-Gen-Release-im-November-Jedoch-nicht-fuer-PC-Neuer-Trailer-1135790/





              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Maddox

Och nee. Ich kann nur sagen, ich hab das Interesse komplett verloren mittlerweile. 4,5 Monate to go - still - ... nee lass ma.
Dass die nichtmal Bock aufs Weihnachtsgeschäft haben, spricht ja auch für die Flitzpiepen in deren Marketingabteilung. Da investiere ich die Kohle lieber in den nächsten Kaugummi-Automaten.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr. Blonde

13 September 2014, 19:23:36 #458 Letzte Bearbeitung: 13 September 2014, 19:33:54 von Mr. Banane
Rockstar erklärt die Verschiebung der PC-Version damit, dass sie mehr Zeit bräuchten, um eine "fabelhafte und aufpolierte" Version abzuliefern. Es geht also in erster Linie nur um die Optimierung.

http://www.dsogaming.com/news/rockstar-explains-why-gta-v-pc-is-delayed-needs-more-development-time-to-be-amazing-polished/

Heutzutage kann man den Entwicklern ja fast nicht mehr trauen, genauso gut könnte die PC-Version verschoben worden sein, um Besitzer von PC und neuer Konsole dazu zu treiben, erst die Konsolenfassung zu kaufen und später trotzdem noch die PC-Version. (Selbst, wenn dann nur für nen 5er im Steam-Sale...) Von diesen Käufern gibt es genug. Gerade im Weihnachtsgeschäft werden sich viele dann geschlagen geben und das Ding lieber für die Konsole spielen, weil sie das Warten satt haben und den Urlaub über GTA V spielen wollten. Dass die PC-Version mehr Arbeit braucht, weiß man schließlich nicht erst seit gestern und vor wenigen Wochen hieß es noch "Kommt im Herbst auch auf dem PC." Ich denke, dass ist ein ganz klarer Schachzug.

Sollte es natürlich wirklich nur um die Optimierung gehen, dann sollen die sich die Zeit nehmen. Davon profiitieren die PC-Zocker am Ende alle. Zum Glück hatte ich das Spiel damals schon auf 360 gespielt, sonst wäre ich von der erneuten Verschiebung sicherlich extrem angepisst gewesen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

22 September 2014, 13:20:20 #459 Letzte Bearbeitung: 22 September 2014, 13:24:30 von Mr. Banane
Ein mittlerweile zurückgezogener Eintrag auf rockstargames.com zählte folgende neue Features auf:

* der gesamte GTA Online Content, der seit Release dazugekommen ist, wird dabei sein (neue Fahrzeuge, Waffen, Jobs etc.)
* GTA Online-Figuren können anscheinend plattformübergreifend übertragen werden (z. B. von XBox 360 auf PS4)
* Cockpitansicht der Fahrzeuge mit funktionierendem Tachometer, Speedometer, Armaturenbeleuchtung etc.
* First Person-Ansicht zu Fuß
* neue Easter Eggs und Zufallsereignisse im Single-Player-Modus

http://i.imgur.com/g3C6Uxu.jpg

Die Seite war auch noch im Google-Cache zu finden, mittlerweile führt die Suche aber ins nichts.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

29 Oktober 2014, 08:20:52 #460 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2014, 08:23:32 von Mr. Blonde
Die neue Fassung wird immer attraktiver. Diese Features wird es für Spieler, die bereits die alten Fassungen gekauft haben, geben:

- Neue Ereignisse in der Spielwelt, deren Herausforderungen z. B. den Dodo und Imponte Duke O'Death freischalten





- Als Michael kann man eine Mordserie aufklären, die am Ende verschiedene Noir-Filter für das Spiel freischaltet



- Neue Waffen: Railgun und Kriegsbeil



- Wildlife Foto-Challenge: Franklyn kann neue Tierrassen in Los Santos fotografieren. Als Belohnung winkt das Kraken-Uboot



- Stock-Car-Rennen: Diverse neue Rennen, bei denen man neue Wagen freispielen kann.



- Monkey Mosaics: Ein Künstler hat überall seine Logos verteilt. Fotografiert man sie alle, schaltet man neue Affenkostüme und den "Go Go Monkey Blista" frei.

- Neue Fahrzeuge: Neben dem Monstertruck "Cheval Marshall" gibt es noch einen schnelleren Zeppelin. Außerdem wird es für alle Spieler neue klassische GTA-Fahrzeuge geben.





http://www.rockstargames.com/newswire/article/52337/details-on-exclusive-content-for-returning-gtav-players-on

Endlich ein Monstertruck!  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Ich glaube ich muss das Teil nach meinem Umzug auch mal wieder zocken.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Mmh, mal sehen, ob ich mir die neue Fassung hole, wenn ich denn mal nächstes Jahr auf die PS4 umgesattelt habe und das Spiel dann nicht mehr für den Vollpreis angeboten wird. Aber die neuen features lesen sich auf jeden Fall sehr interessant. Übrigens listet es amazon nun für den 18.11.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

PillePlutonium

nen Monstertruck gabs ja schon:

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/9571/RuHyMORrHEilTWan76p2jA/0_0.jpg

für Leute die das Spiel noch net gezockt haben is das ja ganz cool mit den Next-Gen Versionen
ansonsten seh ich keinen Sinn darin das Spiel nochmal zu kaufen  :icon_rolleyes:

Was is eig. mit den Heists ?  :icon_lol:
In einem der GTA Trailer kommt am Ende immer noch. " Führe Banküberälle mit deinen Freunden durch"
haha ja klar  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Zitat von: PillePlutonium am 29 Oktober 2014, 09:33:14
nen Monstertruck gabs ja schon:

http://prod.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/9571/RuHyMORrHEilTWan76p2jA/0_0.jpg

Der war aber leider nicht Teil des Original-Hauptspiels, kam wahrcheinlich mit irgendeinem DLC später, oder? Da hatte ich das Spiel leider schon gar nicht mehr...

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass die Heists niemals kommen werden. :D Den Vollpreis bezahle ich auch nicht nochmal, aktuell bekommt man einen PC-Key aber schon ab 38 Euro. Zum Release wird das sicherlich nochmal unterboten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

PillePlutonium

jo den Liberator gabs in einem der letzten dlcs , ist aber schon ein wenig her. hab das Spiel jetzt bestimmt 2-3 Monate nicht mehr gezockt.


Mr. Blonde

4 November 2014, 19:23:34 #466 Letzte Bearbeitung: 4 November 2014, 19:38:44 von Mr. Blonde
Wieder neue Infos:

- Ego-Perspektive bestätigt. Die Spielfigur hat dabei einen eigenen Körper, den man aus dieser Perspektive auch sehen kann. Sonnenbrillen verändern die Sicht. Hat man also eine rosa Sonnenbrille auf, sieht das durch einen Filter auch so aus.

- PS4 und XBox One in 1080p mit 30FPS

- In der Cockpitansicht wird z. B. sogar der Radiosender im Autoradio angezeigt

- Angeblich sogar 150 (!) neue Songs

- 32 neue Autos

- Heists sollen nach Release der neuen Fassungen erscheinen...

- verbesserter Charakter-Editor

Weitere Infos und neue Bilder:

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PS4-258891/News/PS4-Version-angespielt-1080p-Aufloesung-und-Ego-Perspektive-1141155/

Grand Theft Auto 5 Remastered FIRST PERSON TRAILER 【1080pã€'[ [HD]



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Sieht schon geil aus wenn ich ehrlich bin.
Hatte es vor ein paar Tagen auch wiedermal für ein paar Stunden in der Konsole und habe, wie immer halt, nur Unsinn gemacht im Offline Modus.  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Hier gibt es viele neue, knackscharfe Screenshots:

http://www.ign.com/images/games/grand-theft-auto-v-pc-20593?page=1

Edit:

GTA 5/GTA V - PS4 vs PS3 Graphics Comparison

Auf dem PC lässt sich das DOF (Depth Of Field) hoffentlich ausstellen, das ist mir nämlich teilweise deutlich zu stark. Klar, in Zwischensequenzen ein cooles Stilmittel, aber wenn der Hintergrund oft unschärfer aussieht, als auf PS3, wirkt es irgendwie doof.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Ok, verdammte Grafikhure ich bin, werde definitiv auf die PS4-Version aufsteigen, sobald ich die Konsole nächstes Jahr mein nennen werde. Bin jetzt mal gespannt, wie R* den Online-Modus zum Start hinbekommt... hoffentlich haben die was aus dem Debakel letztes Jahr gelernt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

PillePlutonium

Is schon wirklich krass was Rockstar daraus nochmal gezaubert hat.

Aber ich hab alleine online über 15 Tage Spielzeit und egal wie cool die Grafik ist, wieviel lebendiger
die Welt wirkt und wieviel neue Aktivitäten es gibt, ich hab derzeit einfach keinen Bock auf das Spiel.

Aber ich denke iwann nä. Jahr mal zum nice price :icon_mrgreen:

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

13 Januar 2015, 17:49:34 #472 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2015, 18:13:47 von Mr. Blonde
Man hätte es sich schon fast denken können, weil zwei Wochen vor Release noch immer Funkstille herrschte... Ladies and Gentlemen, V wurde für PC schon wieder verschoben und zwar diesmal auf den 24. März.  :doof: Die Systemanforderungen sind auch recht happig. 8GB Ram werden empfohlen. Jap, anscheinend haben die bei Rockstar nach dem IV-Technik-Debakel wohl nicht so viel gelernt.

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/Release-um-mehrere-Wochen-verschoben-finale-System-Specs-1147795/

Vor wenigen Tagen wurde übrigens noch eine Verschiebung dementiert...

Hier gibt es PC-Screenies in 4k:

http://www.rockstargames.com/newswire/article/52374/gtav-pc-new-release-date-first-screens-and-system-specs

Ironisch, dass sie es nun ankündigen und die Wartezeit nun noch 69 Tage beträgt. Eine Zahl, die sehr prominent in jedem GTA präsentiert wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

el_espiritu

Ja ich finds auch schade, hatte mich schon sehr auf Ende Januar gefreut...  :icon_sad:
Kann man nur hoffen das die Version dann hoffentlich wirklich einigermaßen stabil und weniger fehleranfällig läuft. Genug Zeit hatten sie ja jetzt.  :andy:

Von dem Systemvorraussetzungen bin ich nicht überrascht, die GTA Dinger sind halt wirklich extrem leistungshungrig. Sicherlich läuft das Teil auch mit weniger Hardware, aber dann halt dementsprechend abgespeckt und rucklig.
Mir ists egal, hab mir im Dezember einen neuen Laptop gegönnt der das Teil ohne Probleme rocken sollte.  :dodo:

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Wird Zeit für ne neue Freigabe, die "Nicht freigegeben über 60 Jahre" Freigabe.

Aber andererseits, einem Rentner-Amoklauf würde bestimmt schnell die Puste ausgehen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Ich hab 'nen guten Witz:

GTA V PC Version erneut verschoben. Neuer Termin: 14. April...



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

25 Februar 2015, 03:01:00 #477 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2015, 03:54:41 von RoboLuster
 :icon_lol:


Ich finds aber voll ok.
1. ist es besser als ein verbuggtes unfertiges Spiel, und 2. freue ich mich sowieso mehr auf Cities Skylines, das am 10.3. erscheint. :icon_smile:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 25 Februar 2015, 03:01:00
:icon_lol:


Ich finds aber voll ok.
1. ist es besser als ein verbuggtes unfertiges Spiel, und 2. freue ich mich sowieso mehr auf Cities Skylines, das am 10.3. erscheint. :icon_smile:

Ich finde es mittlerweile nur noch nervig. Das Spiel ist seit September 2013 fertig, musste nicht von Grund auf neu programmiert werden. Für PS4 und XBox One konnte man die Deadline damals einhalten. Warum? Weil sie es wollten und es sich natürlich mehr rentiert. Auf den Konsolen wird nunmal die Kohle gescheffelt. Man muss es den PC-Spielern nur nicht so sehr unter die Nase schmieren. Wenn Rockstar Games es gewollt hätten, wäre das Ding pünktlich im November fertig gewesen, wie versprochen. Es ist genug Geld und Personal da. Die Prioritäten liegen einfach woanders. Nur sollen die sich dann diese Entschuldigungen sparen. Wieder wurde der Grund der "besseren Optimierung" und "Polierung" vorgeschoben, dabei dürfte klar sein, dass die einfach diesmal einen Abwasch mit den GTA-Heists machen wollen. Wenn die Heists wieder verschoben werden, wird auch die PC-Version wieder verschoben werden.

Klar ist es besser, ein bugfreies Spiel zu veröffentlichen, darum sind Verschiebungen i.d.R. was gutes. Allerdings machen die Probleme, auf die die Entwickler gestoßen sind, weswegen wir nun die dritte Verschiebung bekommen, ein wenig misstrauisch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

25 Februar 2015, 19:14:24 #479 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2015, 19:18:46 von RoboLuster
Damit ein Spiel auf "allen" PCs reibungslos laufen kann, braucht es schon weitaus mehr Optimierungsarbeit, wegen all den unterschiedlichen Komponenten, es ist ja kein PC wie der andere, da kann sogar schon der Netzwerkchip dafür sorgen, dass das Spiel abstürzt.

Zum Beispiel ist es bei Bioshock 3 erst Monate nach Release aufgefallen, dass das Spiel mittendrin abstürzt wenn man einen Killer Network Chip verbaut hat (so wie ich). ;)

Das ist extrem nervig. Vorallem, wenn erstmal keiner weiß woran es liegt.


ps:  Das die das Spiel schon viel früher hätten fertig gestellt haben können (für PC), darüber braucht man aber nicht zu diskutieren, das ist klar. :icon_smile:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020