OFDb

Der letzte Angestellte (Geisterhorror made in Germany)

Begonnen von McKenzie, 27 Oktober 2011, 17:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McKenzie

Heute startet einer der interessantesten (jedenfalls zweifellos eigenständigsten, effizientesten) deutschen Horrorfilme der letzten Jahre und es gibt noch keinen Thread dazu?


(Quelle: Filmstarts.de)
Regie und Buch: Alexander Adolph
Darsteller: Christian Berkel, Bibiana Beglau, Leo Conzen, Jule Ronstedt, Johannes Herrschmann u. a.

Ich habe leider keinen Nerv und keine Zeit, große Worte darüber zu verlieren und "Forums-Reviews" sind eh nicht mein Fall, aber DER LETZTE ANGESTELLTE von Alexander Adolph ("So glücklich war ich noch nie") lässt sich am ehesten als eine deutscher Geisterhorror im Stil japanischer Genrevertreter mit Hart IV-Einschlag beschreiben. :icon_mrgreen: Für ein Meisterwerk halte ich den Film nicht, aber ich würde ihn jederzeit dem liderlich auch Hollywood getrimmten HELL vorziehen und er hat bei mir als inspirierter Genrefilm mit einer überaus finsteren, dichten Atmosphäre, einigen wirklich fiesen Schocks und stimmungsvoller Kameraarbeit ziemlich tadellos funktioniert. Wie man anhand des prominenten Regisseurs und dem prominenteren Hauptdarstellers bereits erahnen kann, handelt es sich hierbei um einen "richtigen" Kinofilm und keinen Billig-Amateur-Schlock. Von mir gab es nach der Sichtung auf dem letztjährigen Filmfest München 7/10 und ich würde den Film bedenkenlos weiterempfehlen.

Der letzte Angestellte - Trailer 1 (Deutsch)

Der letzte Angestellte - Trailer 2 (Deutsch)

Der letzte Angestellte - Trailer 3 (Deutsch)
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020