OFDb

ParaNorman (von den "Coraline"-Machern)

Begonnen von StS, 29 Oktober 2011, 10:06:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Sam Fell, Chris Butler
Screenwriter: Chris Butler
Starring: Kodi Smit-McPhee, Casey Affleck, Tempestt Bledsoe, Jeff Garlin, John Goodman, Bernard Hill, Anna Kendrick, Leslie Mann, Christopher Mintz-Plasse, Tucker Albrizzi, Alex Borstein, Jodelle Ferland, Elaine Stritch
Imdb

In "ParaNorman," a small town comes under siege by zombies. Who can it call? Only misunderstood local boy Norman (voiced by Kodi Smit-McPhee), who is able to speak with the dead. In addition to the zombies, he'll have to take on ghosts, witches and, worst of all, moronic grown-ups, to save his town from a centuries-old curse. But this young ghoul whisperer may find his paranormal activities pushed to their otherworldly limits.

Teaser:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=83674

...nach "the Lorax" der nächste wirklich fein und interessant ausschauende Animationsfilm!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

manisimmati

12 Juli 2012, 22:25:33 #5 Letzte Bearbeitung: 12 Juli 2012, 22:27:56 von manisimmati
Hypercoole Poster.
Einem Stop-Motion-Zombie-Film widerstehen zu wollen, ist von vornherein zwecklos.
Zumindest, wenn man ich ist.
Obwohl schon der Trailer klar macht, dass das Ding nie so gut wie "Coraline" wird.

Dexter

Bester Animationsfilm 2012, tolles Art Design, klasse Stop-Motion und etwas erwachsene Story und Witze als sonst üblich. Dafür muß ich meine recht seltene 10/10 Wertung zücken.
Die Zielgruppe ist älter (FSK 12!) als bei Filme von Pixar, Disney und Co., sprich auch ältere Semester können ihren Spaß haben.

Discostu

Ich finde "von den "Coraline"-Machern" im Thread-Titel etwas irreführend für einen Film, der lediglich vom selben Produktionsstudio gemacht wurde. Dass man das im Marketing macht, ist klar, aber hier im Forum kann man doch etwas genauer sein.  :bert:

Klugscheisser

Witzig, mit Liebe gemacht, bleibt dann aber doch zu oft hinter den Möglichkeiten. Alles schön anzusehen und nicht langweilig, am Ende störte mich dann doch aber, dass man mehr hätte rausholen könne - dafür waren die Anspielungen usw. dann doch häufig nicht gewitzt genug, für einen Zombie-Laien dürfte es vielleicht ein größerer Spaß sein.

Madball

Zitat von: Klugscheisser am 22 Juni 2013, 17:57:03
Witzig, mit Liebe gemacht, bleibt dann aber doch zu oft hinter den Möglichkeiten. Alles schön anzusehen und nicht langweilig, am Ende störte mich dann doch aber, dass man mehr hätte rausholen könne - dafür waren die Anspielungen usw. dann doch häufig nicht gewitzt genug, für einen Zombie-Laien dürfte es vielleicht ein größerer Spaß sein.
So ähnlich gings mir auch. Hatte den Film die Tage nochmal im Player, diesmal in 3D (wobei das für die Bewertung bei mir keine Rolle spielte) und musste meine 6/10 auf eine 7/10 ändern. Zweitsichtung war irgendwie besser ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020