OFDb

Fred Dekker´s - DIE NACHT DER CREEPS !! Dt.DVD release bekannt ?

Begonnen von kratos2375, 11 März 2006, 20:01:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kratos2375


Hi user !!

Weiss einer, ob in absehbarer Zukunft eine DVD Veröffentlichung ( mit dt. Tonspur)  zu " DIE NACHT DER CREEPS " geplant ist ?
:D :D :D


Wolfhard-Eitelwolf

Tja nun scheint das erste Hardbox-Boot draußen zu sein. Hat es schon jemand gesichtet? Der OFDB-Eintrag ist eher mager

Vinyard Vaughn

Erstmal danke an Bernd fürs darauf aufmerksam machen :exclaim: :respekt:

RC 1 Directors Cut von "Night of the Creeps" kommt im Oktober

:icon_eek: F-U-C-K YEAH! It's about fuckin' time!  :dodo:

Und nein, keine Ahnung ob/wann eine dt. Fassung kommt und frankly...I don't give a flyin' fuck!  :icon_cool:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

lastboyscout

Das ist neben der ungekürzten Fassung von From Beyond wohl einer meiner meisterwarteten Streifen auf DVD.
:icon_eek:
Endlich, wurde auch mal Zeit.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Die US Fassung ist erstmal gekauft, aber den Film will ich auch auf Deutsch. So kenne ich ihn seit er im TV kam. Und so mies ist die Synchro nicht. Also bitte, Sony, gleich noch an die Euro-Fassung bzw. Deutschland-Fassung denken. Der kriegt dann KJ und gut.  :algo:

Die dürfen auch gleich im Keller weitersuchen und endlich "Fright Night 2: Mein Nachbar der Vampir" rausbringen. Das ist ja auch ein TriStar-Filmchen gewesen.  :icon_twisted:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Riddick

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am  4 April 2009, 13:21:46
Die US Fassung ist erstmal gekauft, aber den Film will ich auch auf Deutsch. So kenne ich ihn seit er im TV kam. Und so mies ist die Synchro nicht. Also bitte, Sony, gleich noch an die Euro-Fassung bzw. Deutschland-Fassung denken. Der kriegt dann KJ und gut.  :algo:

Dito.Allerdings stellt sich die Frage,ob die Rechte des Filmes in Deutschland überhaupt noch bei Sony liegen und selbst wenn,sehe ich diesbezüglich eher schwarz,da Sony sich ja inzwischen schwer tut,mit der VÖ von alten Filmen.


Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am  4 April 2009, 13:21:46
Die dürfen auch gleich im Keller weitersuchen und endlich "Fright Night 2: Mein Nachbar der Vampir" rausbringen. Das ist ja auch ein TriStar-Filmchen gewesen.  :icon_twisted:

Ebenfalls Dito.Allerdings gibt es davon ja bisher weltweit noch keine vernünftige DVD.Außerdem stellt sich auch hier die Frage nach den Rechten,denn die alte US-DVD war ja nicht von Tristar/Sony.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Riddick am  4 April 2009, 18:49:33

Ebenfalls Dito.Allerdings gibt es davon ja bisher weltweit noch keine vernünftige DVD.Außerdem stellt sich auch hier die Frage nach den Rechten,denn die alte US-DVD war ja nicht von Tristar/Sony.

Das Logo kommt aber vor dem Film. Also wars doch eine TriStar-Produktion, die je nach Land unterschiedlich vertrieben wurde (bei uns bekanntlich Fox). Vielleicht sind die Rechte endlich zum Produzenten zurückgewandert, immerhin ist die gammlige US DVD schon ne Weile OOP ist.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Riddick

Zitat von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) am  4 April 2009, 19:49:59
Zitat von: Riddick am  4 April 2009, 18:49:33

Ebenfalls Dito.Allerdings gibt es davon ja bisher weltweit noch keine vernünftige DVD.Außerdem stellt sich auch hier die Frage nach den Rechten,denn die alte US-DVD war ja nicht von Tristar/Sony.

Das Logo kommt aber vor dem Film. Also wars doch eine TriStar-Produktion, die je nach Land unterschiedlich vertrieben wurde (bei uns bekanntlich Fox). Vielleicht sind die Rechte endlich zum Produzenten zurückgewandert, immerhin ist die gammlige US DVD schon ne Weile OOP ist.

Wäre natürlich schön,wenn die Rechte nun wieder bei Tristar bzw. Sony liegen. "Fright Night 2" ist nämlich eine der von mir meist gewünschten DVDs.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Ah, endlich. Hab mir die DVD heute endlich geholt und sofort mit dem Audiokommentar von Fred Dekker und dem DVD-Produzenten gestartet. Lohnt sich definitiv, unzählige Informationen, die das Herz jedes Filmfreundes höherschlagen lassen. Den zweiten hör ich mir dann danach an.  :love:
Zum Film selber: Kräftige Farben, guter Kontrast und ziemlich guter Ton, vor allem für einen doch ziemlich billigen Film der doch über zwanzig Jahre auf dem Buckel hat.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Wobei die DVD aber eindeutig das bessere Cover verpaßt bekam.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Manche behaupten ja, es käme mehr auf die "inneren Werte" an...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Jetzt brauchen wir nur noch eine vernünftige DVD hierzulane (bevor es wieder losgeht: JA VERDAMMT, ich will auch deutschen Ton bei dem Film). Dabei könnten die den Film auch gleich neu prüfen lassen. Bei den ganzen Herunterstufungen in der letzten Zeit würde es mich nicht wundern, wenn auch dieser Film uncut mit einer FSK 16 wegkommt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dr. Phibes (Buurman)

Die Blu-Ray ist sehr gut, der Film ist auch in Ordnung, könnte heute locker mit einer FSK 16 durchgehen, denn bis auf die letzten 20 minuten passiert da ja nicht viel.

Zum Cover: Am besten die BD und die DVD kaufen, die BD wandert dann in den Player und das DVD-Cover kann man sich dann zeitgleich immer ansehen.  :icon_rolleyes:

Dexter

Director's Cut wurde von der FSK geprüft.

Kennzeichen:        FSK ab 16 freigegeben    
Verleih/Anbieter:   Winkler Film
Materialart:          DVD
Prüfnummer:         57791/V

No Limit Soulja

Zitat von: Dexter am 14 Februar 2013, 17:55:19
Director's Cut wurde von der FSK geprüft.

Kennzeichen:        FSK ab 16 freigegeben    
Verleih/Anbieter:   Winkler Film
Materialart:          DVD
Prüfnummer:         57791/V

Das sind mal große News!  :icon_eek:

:respekt:

Riddick

Ja, klasse. Wird auch echt mal Zeit. Das einzisgte was schade ist, ist, dass wahrscheinlich keine Blu-Ray kommen wird, da Winkler nur DVDs rausbringt. Aber besser als nichts. Will den Film endlich mal in ordentlicher Qualität sehen.

Winkler scheint sich ja jetzt die ganzen seit Jahren nachgefragten Filme zu schnappen, u.a. "Und wieder 48 Stunden", "Switchback" und jetzt "Creeps". Mal schauen, was noch so kommt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hitfield

Der Film war einer der Gründe, warum ich mich Ende Januar für das 3-Monate-Abo von Watchever angemeldet habe. Insgesamt €8,99 und so viele Filme und Serien streamen oder runterladen wie man will. Hat sich für mich bereits äußerst gelohnt mit Dutzenden interessanter Titel. Zum Beispiel habe ich mir endlich mal die neue "Doctor Who"-Serie angesehen und bin bereits nach zweieinhalb Wochen bei Staffel 5. Und "Die Nacht der Creeps" hatte ich seit Anfang der 90er nicht mehr gesehen.


[ Offtopic ]

Andere Gründe, mich bei Watchever anzumelden, waren
- nochmal die ersten beiden Staffeln von "Sherlock" (BBC) ansehen
- "Nr. 5 lebt" & "Nr. 5 gibt nicht auf" (ebenfalls seit 20 Jahren nicht mehr gesehen)
- einige Steve Martin-Filme, die wieder einmal sehen wollte ("Reichtum ist keine Schande", "Tote tragen keine Karos") plus diverse weniger bekannte/ältere Filme mit/von Sylvester Stallone, Martin Scorsese, Mel Gibson und Steven Spielberg
- Terry Gilliams "Abenteuer des Baron Münchhausen", den ich noch nie gesehen habe
- "Time Crimes", der schon länger auf meiner Liste stand
- "Videodrome" von Cronenberg, den ich lange nicht mehr gesehen habe und der ungekürzt ist

Und viele mehr. Kann es also nur empfehlen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Snake Plissken

Zitat von: Dexter am 14 Februar 2013, 17:55:19
Director's Cut wurde von der FSK geprüft.

Kennzeichen:        FSK ab 16 freigegeben    
Verleih/Anbieter:   Winkler Film
Materialart:          DVD
Prüfnummer:         57791/V

Iss nicht wahr, oder? :love:
Die Nacht der Creeps wird endlich mal kommen???

Snake, geplättet


Fleischsalatmitgurken

Kann gar nicht glauben, dass es hier NULL Resonanz zu der VÖ gibt...  :icon_eek:

Das Bild der BD finde ich ordentlich. Das natürliche Filmkorn wurde nicht weggefiltert, die Farben sind schön frisch, und dank des Originalen Bildmasters mit den englischsprachigen Einblendungen ist auch der Tonsprung beim anfänglichen Wechsel in die Gegenwart, wo die deutsche Schrift damals etwas unsauber eingesetzt wurde, weg. Zudem fiel mir erst auf der Blu-ray auf, dass der Anfang in s/w dezent (wirklich dezent) mit Verunreinigungen und Laufstreifen versehen wurde, um für einen gewissen Retro-Look zu sorgen. Auf VHS war das nicht einmal zu erahnen. Probleme mit der Tonhöhe gibt es übrigens auch keine. Da weiß man ja nie. Aber hier passt alles.

Die Extras sind recht interessant. Das Making Of geht fast eine Stunde, und gerade bei Filmen die ich mag finde ich es schön, wenn die Beteiligten heute (in diesem Fall war es 2009) über damals reden. Tom Atkins bekundet, dass dies seine liebste Rolle war, und generell sind alle recht gut aufgelegt. Die hatten sichtlich ihren Spaß.

Eine der meistersehnten Veröffentlichungen aller Zeiten, und für mich DIE Veröffentlichung des Jahres.

Wenn man an der Veröffentlichung ÜBERHAUPT etwas aussetzen kann (wenn man das will), dann am Trivia-Track. Da haben sich nämlich ein paar Übersetzungsfehler eingeschlichen. So was passiert immer wieder mal, wenn der Übersetzer nicht "in der Materie" drin ist, also kein "Kenner" des Films oder des Genres. Und ein paar Namen werden falsch geschrieben. Im Kopf hat sich das bei mir aber automatisch korrigiert, sollte auch für die meisten hier kein Problem darstellen.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Snake Plissken

Ich kann allenfalls sagen, das die DVD ebenso ordentlich ist, der dt. Ton sehr gut klingt, ohne irgendwelche Probleme und das Bonusmaterial recht interessant ist, Spaß macht und es rundum eine gelungene VÖ ist!

Am Abend davor hab ich "Daddy's Cadillac" auf DVD angesehen, wo der Ton im Vergleich eine einzige Frechheit ist, dünn, blechern, grausig.
Wenn man dann bedenkt, das die Nacht der Creeps sogar ein Jahr älter ist als Daddy's Cadillac.....  :anime:

Snake, einen Film einbringend, der mit dem Thread nichts zu tun hat

MMeXX

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 14 Juni 2013, 00:03:29Kann gar nicht glauben, dass es hier NULL Resonanz zu der VÖ gibt...  :icon_eek:
Ich habe mir den heute mal als Blindkauf gegönnt. Eventuell kann ich am Wochenende mal reinschauen...

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

MMeXX

Richtig. Und beim Kaufen hatte ich auch irgendwie gedacht, es wäre Nightbreed. War wohl noch zu müde gestern... Aber so lohnt der Kauf ja wenigstens.

Fleischsalatmitgurken

Night of the Breeds... Kolleeeeege...  :icon_eek: :icon_mrgreen:

Hoffentlich gefällt dir der "falsche" Film dennoch. Ich liebe den. Und Jill Whitlow ist Zucker!  :love:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020