Filme nicht auf, aber mit Latein gesucht!

Erstellt von dvdreviewer87, 30 Oktober 2011, 14:41:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

dvdreviewer87

Hallo zusammen,
ich mache momentan einen Lateinkurs und suche Filme in denen Latein vorkommt, egal ob geschrieben oder gesprochen.
Welche ich bereits kenne: Der Name der Rose, Die neun Pforten, Die Passion Christi.
Kennt ihr weitere? Das wäre echt hilfreich!
Beste Grüße,
Marcel
Hemingway sagte mal:"Es gibt kein Problem auf der Welt das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen kann!"
Dann hat er sich erschossen!

Mein YT-Kanal:
http://www.youtube.com/user/dvdreviewer87

Indy

"Das Leben des Brian"....da bekommt man sogar eine Gratisstunde in Sachen lateinischer Grammatik von einem römischen Centurio.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dvdreviewer87

Danke, du hast recht! Und es gibt sich selbst klatschende Mönche mit lateinischem Gesang! Wo ich deinen Namen sehe fällt mir natürlich noch Indiana Jones 3 ein!
Hemingway sagte mal:"Es gibt kein Problem auf der Welt das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen kann!"
Dann hat er sich erschossen!

Mein YT-Kanal:
http://www.youtube.com/user/dvdreviewer87

Angelus Mortis

Ansonsten würde ich mich noch durch die ganzen okkulten Thriller, Exorzismusfilme etc. wühlen, da kommen lateinische Bibelverse, Beschwörungsformeln und ähnliches doch recht oft vor. In "Sin Eater" gibt es zum Beispiel einige lateinische Zitate, wenn ich mich recht erinnere (und ich fand den auch gar nicht so schlecht, wie die eher durchschnittlichen Bewertungen in der OFDb suggerieren).

Fräulein millas Gespür für den Flush

30 Oktober 2011, 23:01:33 #4 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2011, 23:04:09 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Ich nehme zwar an, Du suchst Filme wo mehr als ein Satz vorkommt, aber falls nicht: Iron Man 2, da haut die Johansson zum Beweis, dass sie die Sprache spricht, dem Robert auch nen Satz um die Ohren.
--> http://www.imdb.com/title/tt1228705/trivia?tab=tr&item=tr1185104
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

PierrotLeFou

30 Oktober 2011, 23:22:05 #5 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2011, 23:28:59 von PierrotLeFou
"Sebastiane" von Derek Jarman enthält nur Latein... http://www.ofdb.de/film/59275,Sebastiane

Carmina Burana, dieser Film voller Orff-Musik dürfte womöglich auch einen Blick bzw. ein Hinhören wert sein... http://www.ofdb.de/film/43980,Carmina-Burana
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Moonshade

Und abseits des Film schön alle Asterix-Bände durchschauen...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"3.Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dvdreviewer87

Danke für eure Vorschläge, da habe ich erstmal was zu tun!
Hemingway sagte mal:"Es gibt kein Problem auf der Welt das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen kann!"
Dann hat er sich erschossen!

Mein YT-Kanal:
http://www.youtube.com/user/dvdreviewer87