Fassung als besondere Langfassung deklarieren

Erstellt von Japango, 30 Oktober 2011, 23:17:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Japango

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22598&vid=328942
Gezeigt wurde die Fassung die bei den Filmfestspielen in Venedig 1959 gezeigt worden ist

Die WDR Fassung geht 126 Minuten.Die Spanische DVD geht 122 Minuten. (evt. Cut?)

mali

Dann ist aber nicht klar, ob das hier nun eine Langfassung ist, oder die anderen gekürzt sind.


mali

Ja, in der IMDb stehen ja auch diverse Laufzeiten ;)

Was ich aber meinte (und wie früher schon diskutiert): Daraus läßt sich ja nicht schließen, ob das hier eine besondere Langfassung ist, oder ob das die ursprüngliche (="normale") Fassung oder ob die anderen eben gekürzt sind/wurden. Leider :-/

Deswegen bin ich da immer vorsichtig beim aufprägen des Stempels "Besondere Langfassung".