OFDb

Neuer TV für Omi

Begonnen von Indy, 31 Oktober 2011, 14:13:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Servus Leute,

meine Großmutter (bald 80) hat mir am Wochenende eröffnet, dass sie einen neuen TV haben möchte. Derzeit hat sie eine 70er Röhre. Jetzt habe ich mir am Wochenende mal ein paar Gedanken gemacht, was in Frage käme und das hier sind die Eckdaten, auf die ich gekommen bin:

- 94 cm Diagonale (Sitzabstand zum TV ca. 2,5 - 3 m)
- HD ready (reicht vollkommen)
- Kabeltuner mit eingebaut
- 100 Hz
- Preisgrenze 500 €
- Gute Darstellung der Farben
- einfache Bedienung (Umschalten, lauter/leiser)

Auf alles andere kann getrost verzichtet werden, vor allem wenn man extra dafür zahlen muss. Ich möchte vermeiden, dass alte Filme kleiner dargestellt werden, als auf ihrer jetzigen Röhre, deswegen bin ich gleich auf 94 cm gegangen. Größer darf's aber nicht sein, weil sonst der TV nicht mehr in die Fernsehecke passt.

Hat einer von euch schon mal für seine Omi, Schwiegermutter oder sonst jemandem in dieser Altersklasse nach was ähnlichem gesucht und nen passenden Tipp oder eine Ergänzung zu den Anforderungen parat?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020