OFDb

Seven Below

Begonnen von Jerry Garcia, 1 November 2011, 12:21:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia


StS

...jip, schaut aber (mal wieder) nicht so toll aus.  :icon_rolleyes:



Kevin Carraway directs Val Kilmer, Ving Rhames and Luke Goss in Seven Below, a supernatural thriller.

In the film, a group of strangers find themselves stranded after a tour bus accident, and must ride out a foreboding storm in a house where brutal murders occurred 100 years earlier. The wet and tired group become targets of an unstoppable evil presence.

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia

Wie Cuba Gooding jr, Val Kilmer und vor seinem "Zwangsurlaub" auch Herr Snipes scheint mittlerweile auch Ving Rhames alles zu unterschreiben, was man ihm vorlegt. Erinnert mich bald an Michael Madsen, bei dem man ja den Eindruck gewinnt, dass man ihn vom Set jagen muss, damit er nicht unerwünscht in einem Film mitspielt.

Aber um das zu relativieren: als - fast - alles Verwerter werd ich mir das Dingen trotzdem ins Regal stellen.

lastboyscout

Zitat von: Jerry Garcia am  1 November 2011, 15:07:47
Aber um das zu relativieren: als - fast - alles Verwerter werd ich mir das Dingen trotzdem ins Regal stellen.

Hm, also sowas ist mal fuer nen langweiligen Nachmittag geeignet, aber dafuer die Kohle abdruecken, um ihn ins Regal zu stellen?
Ne danke, diese Schnellschuesse sind doch meist keine Zweitsichtung wert.
Geht zumindest mir so, auch wenn ich Ving Rhames wirklich mag. Val Kilmer koennte was, wirkt aber in seinen letzten Werken meist ziemlich lustlos.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Dem "Iceman" hab ich echt lange die Treue gehalten (und auch etliche seiner jüngsten Werke noch in der Ofdb besprochen) - aber inzwischen ist das auch so ziemlich dahin. Schade, denn imo braucht er einfach mal wieder ein ambitioniertes Projekt, um sich beweisen zu können. "Twixt" hätte ein solches sein bzw. werden können - aber allem Anschein nach hat der Francis das verbockt. Und Ving: Der war schon immer ein klassischer DTV-Schauspieler - in der Hinsicht gibbet da also keine Veränderung...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Die Erwartungen wurden vollstens erfuellt.  :andy:
Ving Rhames macht seine Sache erstaunlich gut, Val Kilmer ist nichtmal zehn Minuten zu sehen und Luke Goss (den ich eigentlich mag) hat nicht wirklich viel zu tun.
Der Film selber ist war handwerklich ganz ordentlich gemacht, aber extrem vorhersehbar und deswegen zu keiner Minute spannend.
Gibt die ueblichen 5/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Ja, hier auch 5-6/10. Bin auch, wie StS ein kleiner Kilmer Jünger, fand ihn hier auch wieder ganz nett, die Rolle hätte aber auch jeder halbwegs begabte Bonze spielen können, in der Szene an der Tanke, wo er mit der Kassiererin shakert, blitzt nochmal bischen der Iceman durch, aber alsbald danach, ist er dann abgeschrieben. Der braucht nen anständigen Regisseur, der ihn auch einsetzen kann.

Also kein TotalAusfall, aber auch nichts, von dem man sagen könnte, ey zieh dir den mal rein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Kilmer hat wieder ganz schön abgenommen - ich war überrascht, nachdem er in seinen letzten Filmen doch ziemlich aufgedunsen aussah.

Was den Film angeht: unerwartet solide inszeniert und recht atmosphärisch. Auch die Figuren verhalten sich nicht so dämlich wie in vielen anderen Genrefilmen. Für eine Direct-to-DVD-Produktion also okay. Schauspielerisch sticht Ving Rhames stark raus, aber die gesamte Besetzung ist in Ordnung bzw. fällt nicht negativ auf.

Tja, die Story jedoch - obwohl ansich nicht schlecht - wurde bereits unzählige Male verfilmt, inklusive der Wendungen. Ich habe sowohl schon bessere Filme mit dem Thema gesehen als auch stilvollere. So bleibt es letztendlich nur bei solider Videothekenware. Maximal aufgerundete und wohlwollende 4 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020