OFDb

Der offizielle OFDb- News und Schlagzeilen Thread

Begonnen von Akayuki, 11 November 2011, 19:58:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akayuki

Hallo,

wie den Meisten sicherlich aufgefallen ist, gibt es auf der Hauptseite der OFDb, einen eigenen Bereich für News und Schlagzeilen.
Dort werden z.B. Neuigkeiten zu Free-TV Ausstrahlungen, Fassungen, Neuprüfungen und vielen weiteren Themenbereichen rund um den Film verfasst.
Da auch ich zu den "vielen" Schreibern gehöre und immer auf der Suche nach einem spannenden oder interessanten Thema bin, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen um euch zu Fragen, über welche Dinge ihr gerne News lesen würdet. Gibt es eventuell Themenbereiche die ihr als besonders erwähnenswert erachtet?

Für Anregungen und Ideen eurerseits, wäre ich sehr dankbar.  ;)


P.S: Welche Meinungen hab ihr eigentlich zu den bisherigen Schlagzeilen?
Da es ja zur Zeit keine Kommentarfunktion gibt und ich auch nicht weiß, ob sowas überhaupt in Planung ist, wäre es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn ihr eure möglichen Rückmeldungen zu den bisherigen/künftigen Beiträgen in diesem Thread kundtut.
Ich hoffe nur, dass ich jetzt auch für die anderen Schreiber spreche, ansonsten korrigiert mich bitte.  :D
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


mali

Zitat von: 2BerettaZKiller am 11 November 2011, 19:58:30
Da es ja zur Zeit keine Kommentarfunktion gibt und ich auch nicht weiß, ob sowas überhaupt in Planung ist, wäre es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn ihr eure möglichen Rückmeldungen zu den bisherigen/künftigen Beiträgen in diesem Thread kundtut.
Ich hoffe nur, dass ich jetzt auch für die anderen Schreiber spreche, ansonsten korrigiert mich bitte.  :D

Für mich nicht  ;) Ich halte das für einen falschen Weg, weil die Themen die eventuell in den News thematisiert werden, wohl zu >90% bei Bedarf in den entsprechenden vorhandenen Forum hier im GF besser einsortiert sind. Hier quasi einen "doppelten" Sammelthread zu machen, wenn es ohnehin technische, filmische "Fach"foren gibt, zerfasert die Diskussionen nur :-)

Mr. Hankey

Ich, als 3D-Fan fände es z. Bsp. ganz interessant, wenn es z. Bsp., so einmal im Monat, eine News mit der Übersicht, der neuen 3D-Scheiben geben würde. Zumindest solange es noch im überschaubaren Rahmen ist, wie momentan. Dazu, und das wäre der ausschlaggebende Punkt dafür, ob es sich um eine Real-3D-Blu-ray handelt oder nur um eine konvertierte 3D-Blu-ray und dazu ggfls. noch die Info ob schon fürs Kino konvertiert oder erst für die Bluray und ob billigste Konvertierung einen erwartet wird (Direct to BD-Konvertierungen alla Sunfilm) oder hochwertige Konvertierungen (König der Löwen).

Wenn daran Interesse besteht würde ich das auch selbst machen.  :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Akayuki

Zitat von: Mr. Hankey am 15 November 2011, 19:14:23
Ich, als 3D-Fan fände es z. Bsp. ganz interessant, wenn es z. Bsp., so einmal im Monat, eine News mit der Übersicht, der neuen 3D-Scheiben geben würde. Zumindest solange es noch im überschaubaren Rahmen ist, wie momentan. Dazu, und das wäre der ausschlaggebende Punkt dafür, ob es sich um eine Real-3D-Blu-ray handelt oder nur um eine konvertierte 3D-Blu-ray und dazu ggfls. noch die Info ob schon fürs Kino konvertiert oder erst für die Bluray und ob billigste Konvertierung einen erwartet wird (Direct to BD-Konvertierungen alla Sunfilm) oder hochwertige Konvertierungen (König der Löwen).

Wenn daran Interesse besteht würde ich das auch selbst machen.  :D

Ich denke schon das 3D-Blu-rays ein durchaus ein interessantes Thema sind. Sicherlich werden sich im Nu jede Menge Leser dafür finden. Also schon mal Danke für die nett gemeinte Idee.  :respekt:
Nur leider habe ich - bezüglich des Themas - wirklich keinerlei Erfahrungen. Das liegt natürlich auch daran, dass ich nicht im Besitz eines 3D-Fernsehers bin...

Wenn ich allerdings deinen News-Autoren Geist geweckt habe sollte, können wir jetzt trotzdem von einem Erfolg sprechen.  :D
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mr. Hankey

Also ich bin dafür gerne zu haben! :D

Hatte ja schon früher mal kurzzeitig die Möglichkeiten News zu schreiben (als man mich, im Zuge der des neuen Features "Vorabeinträge", zum DVD-/News-Autor machte) (vor ewigen Jahren), aber nachdem die Ofdb, wenn ich mich recht entsinne, mal einen Hackerangriff hatte, und die Nutzerstufen wieder neu eingestellt werden mussten, war die Möglichkeit nicht mehr da. War aber auch nicht schlimm, da ich eh nichts verfasst hatte. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich dazu wieder eine Chance bekäme! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Akayuki

Zitat von: Mr. Hankey am 16 November 2011, 19:37:09
Also ich bin dafür gerne zu haben! :D

Hatte ja schon früher mal kurzzeitig die Möglichkeiten News zu schreiben (als man mich, im Zuge der des neuen Features "Vorabeinträge", zum DVD-/News-Autor machte) (vor ewigen Jahren), aber nachdem die Ofdb, wenn ich mich recht entsinne, mal einen Hackerangriff hatte, und die Nutzerstufen wieder neu eingestellt werden mussten, war die Möglichkeit nicht mehr da. War aber auch nicht schlimm, da ich eh nichts verfasst hatte. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich dazu wieder eine Chance bekäme! :D

Das ist wirklich schön zu hören. :)
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis MMeXX oder Karm mit dir Kontakt aufnehmen.  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mayoko

Zitat von: 2BerettaZKiller am 11 November 2011, 19:58:30
Da auch ich zu den "vielen" Schreibern gehöre und immer auf der Suche nach einem spannenden oder interessanten Thema bin, ...

Wer gehört denn nun eigentlich dazu? Würde mich mal nur so aus meiner Neugierde heraus interessieren...
Weil auf der Team Seite sehe ich z.B. Mr. Hankey im DVD-News Autoren Teil. Oder ist das wieder was ganz anderes?
Ich habe aber auch z.B. vom p.m  schon mal News gelesen und den finde ich da auf der Team Seite irgendwie nicht...
Der müsste da doch z.B. auch stehen, oder nicht?




Don´t worry, be happy!

mali

Zitat von: Mayoko am 21 November 2011, 10:19:13
Weil auf der Team Seite sehe ich z.B. Mr. Hankey im DVD-News Autoren Teil. Oder ist das wieder was ganz anderes?

Das ist was ganz anderes ;-)


ZitatIch habe aber auch z.B. vom p.m  schon mal News gelesen und den finde ich da auf der Team Seite irgendwie nicht... Der müsste da doch z.B. auch stehen, oder nicht?

Die ganze Sektion "DVD-/News-Autoren" ist etwas überholt, da stehen noch User die seit längerem nicht mehr dabei sind. Aber auch bei den Administratoren stehen noch 1 - 2 seit langem "inaktive" noch bei den Aktiven. MAW: Da wird man demnächst mal etwas aufräumen müssen.

Mayoko

Zitat von: mali am 21 November 2011, 10:48:55
Das ist was ganz anderes ;-)

Ach so.

Zitat von: mali am 21 November 2011, 10:48:55
Die ganze Sektion "DVD-/News-Autoren" ist etwas überholt, da stehen noch User die seit längerem nicht mehr dabei sind. Aber auch bei den Administratoren stehen noch 1 - 2 seit langem "inaktive" noch bei den Aktiven. MAW: Da wird man demnächst mal etwas aufräumen müssen.

Also muss da wieder der gute alte Karm seines Amtes walten?  :icon_mrgreen:
Sprich Passiv-Aktivtausch machen...

Don´t worry, be happy!

Mayoko

Hm, vielleicht hätte ich noch eine allgemeine Idee für die Autoren. Wie wäre es mit einem moderierten Teil, ähnlich der Kolumne?

Die Themenbereiche könnten so ausschauen, wie die GF-Forenstrukturen:
* Allgemeiner Film
* Phantasitscher Film
* Asiatischer Film

und eventuell...

* Serien

Ist natürlich nur ein Gedankenansatz. Ob und wie das machbar ist, weiß ich natürlich nicht...
Vielleicht ist das alles aber auch sowohl technisch, als auch für die Schreiber ein Ding der Unmöglichkeit.

Vielleicht kann mich ja der liebe Karm bezüglich meiner anspruchsvollen Fragen und Ideen etwas bremsen und wenn es zu viel wird, mir einfach auf die Finger hauen.^^
Es sei denn, es gefällt den Herren der Schöpfung. :icon_mrgreen:

Don´t worry, be happy!

Mr. Hankey

Zitat von: 2BerettaZKiller am 16 November 2011, 19:49:48
Zitat von: Mr. Hankey am 16 November 2011, 19:37:09
Also ich bin dafür gerne zu haben! :D

Hatte ja schon früher mal kurzzeitig die Möglichkeiten News zu schreiben (als man mich, im Zuge der des neuen Features "Vorabeinträge", zum DVD-/News-Autor machte) (vor ewigen Jahren), aber nachdem die Ofdb, wenn ich mich recht entsinne, mal einen Hackerangriff hatte, und die Nutzerstufen wieder neu eingestellt werden mussten, war die Möglichkeit nicht mehr da. War aber auch nicht schlimm, da ich eh nichts verfasst hatte. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich dazu wieder eine Chance bekäme! :D

Das ist wirklich schön zu hören. :)
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis MMeXX oder Karm mit dir Kontakt aufnehmen.  ;)
Na bis jetzt haben die Beiden wohl noch keine Zeit gehabt! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Karm

Zitat von: Mr. Hankey am 30 November 2011, 18:18:03
Na bis jetzt haben die Beiden wohl noch keine Zeit gehabt! ;)

Völlig daneben, dieser Spruch!

Hätte, könnte, würde... wo ist da die konkrete Anfrage? Und das nach über 2 Monaten und an einem Freitag. Selber schuld!  :icon_mrgreen:
Werde mich in Kürze damit befassen.  :andy: :D

pm.diebelshausen

12 August 2012, 13:06:15 #12 Letzte Bearbeitung: 12 August 2012, 13:09:58 von pm.diebelshausen
Zitat von: Akayuki am 11 November 2011, 19:58:30
Hallo,

wie den Meisten sicherlich aufgefallen ist, gibt es auf der Hauptseite der OFDb, einen eigenen Bereich für News und Schlagzeilen.
Dort werden z.B. Neuigkeiten zu Free-TV Ausstrahlungen, Fassungen, Neuprüfungen und vielen weiteren Themenbereichen rund um den Film verfasst.
Da auch ich zu den "vielen" Schreibern gehöre und immer auf der Suche nach einem spannenden oder interessanten Thema bin, würde ich gerne die Gelegenheit nutzen um euch zu Fragen, über welche Dinge ihr gerne News lesen würdet. Gibt es eventuell Themenbereiche die ihr als besonders erwähnenswert erachtet?

Für Anregungen und Ideen eurerseits, wäre ich sehr dankbar.  ;)


P.S: Welche Meinungen hab ihr eigentlich zu den bisherigen Schlagzeilen?
Da es ja zur Zeit keine Kommentarfunktion gibt und ich auch nicht weiß, ob sowas überhaupt in Planung ist, wäre es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn ihr eure möglichen Rückmeldungen zu den bisherigen/künftigen Beiträgen in diesem Thread kundtut.
Ich hoffe nur, dass ich jetzt auch für die anderen Schreiber spreche, ansonsten korrigiert mich bitte.  :D

Zitat von: mali am 11 November 2011, 20:05:35Ich halte das für einen falschen Weg, weil die Themen die eventuell in den News thematisiert werden, wohl zu >90% bei Bedarf in den entsprechenden vorhandenen Forum hier im GF besser einsortiert sind. Hier quasi einen "doppelten" Sammelthread zu machen, wenn es ohnehin technische, filmische "Fach"foren gibt, zerfasert die Diskussionen nur :-)

Da beides berechtigt scheint, möchte ich hier nochmal was reinwerfen. Dass es zu Paralleldiskussionen kommen wird, ist ganz richtig und nicht gut. Andererseits würde ich eine Verlinkung der News (am besten unter jedem Eintrag) mit einem News-Diskussionsthread hier im Forum klasse finden, weil das belebt und Leute ins Forum führt und eben Diskussionen anstößt. Dazu kommt, dass nicht alles in den News ohne neue Threaderstellung im Forum einen Platz hat.

Idee: Wir haben derzeit 10 grüne Forenmods und 5 rote Forenadmins (wer davon in dieser Funktion aktiv/nicht aktiv ist, weiß ich aber zum Teil nicht wirklich). Können diese 15 Menschen, die hier Threads editieren können, sich vorstellen, jeweilige Beiträge aus einem News-Diskussionsthread nach z.B. einer Woche in die entsprechenden Film- oder Sonstwasthreads zu verschieben?

So bliebe am Ende der News-Diskussionsthread hauptsächlich aktuell und ansonsten voller wirklich nicht gut woanders hin passender Beiträge (sowie Ersatzpostings wie "Die News-Diskussion XYZ wurde hierhin und dorthin verschoben") und die anderen Threads bekämen vielleicht etwas Input.

Ja, stimmt, das macht Arbeit. Wäre aber machbar. Na?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Das lässt sich sicher erledigen. Zumindest, wenn ich deine Idee richtig verstanden habe. :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020