OFDb

Neue Webseite...KODB...Original Kinowerbematerial

Begonnen von Mr.Lobbycards, 16 November 2011, 23:10:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Lobbycards

Hi Leute,

hier mal der Link zu meiner neuen Webseite die gerade erst neu entstanden ist.

Die Webseite beschäftigt sich ausschließlich mit Original Kinowerbematerial zu allen Film Genres.

Ich hoffe sie gefällt euch!



http://www.kinofilm-online-datenbank.de/

Liebe Grüße.... :love:

Neo


Akayuki

Oh ja, sehr schöne Seite hast du da. Muss ich noch mal in Ruhe durchblättern.   :respekt:

Die Aushangfotos von Born 2 Die habe ich z.B. in meinem Zimmer hängen.  :love:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mr.Lobbycards


Hallo Filmfans,


euch stehen nun mittlerweile mehr als 12.000 Bilder zum Betrachten zur Verfügung.

Besonders stark besetzt sind derzeit die Kategorien Western und Eastern.
Aber keine Sorge, in den anderen Rubriken wird sich auch noch viel tun.

http://www.kinofilm-online-datenbank.de/

Viel Spaß dabei........

Liebe Grüße...Easternfreak!! :respekt:

Mr. Blonde

27 Januar 2012, 23:45:03 #4 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2012, 23:50:41 von Mr. Blonde
Ich hätte total Lust, mitzumachen. Habe hier auch noch mehr als hundert Pressehefte und Kinowerbematerial von den 60ern bis zu den 90ern. (Viel aus der DDR, inkl. Krachern wie "Spartacus" etc.). Blöderweise habe ich absolut keinen Scanner zur Zeit, müsste aber eh mal einen anschaffen. Leider gab es für meinen Canon-Scanner absolut keine Win 7 Treiber und wieso einzelne Scanner so teuer sein müssen...?

Vielleicht seht Ihr bald ein Paar Uploads von mir, denn die Idee ist echt klasse. :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl

Kleiner Korrekturhinweis: Star Trek ohne "ck" ;)

Mr.Lobbycards

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 29 Januar 2012, 13:18:17
Kleiner Korrekturhinweis: Star Trek ohne "ck" ;)

Hi,

danke für den Hinweis. Schon erledigt!!

Liebe Grüße... ;)

Mr.Lobbycards

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Januar 2012, 23:45:03
Ich hätte total Lust, mitzumachen. Habe hier auch noch mehr als hundert Pressehefte und Kinowerbematerial von den 60ern bis zu den 90ern. (Viel aus der DDR, inkl. Krachern wie "Spartacus" etc.). Blöderweise habe ich absolut keinen Scanner zur Zeit, müsste aber eh mal einen anschaffen. Leider gab es für meinen Canon-Scanner absolut keine Win 7 Treiber und wieso einzelne Scanner so teuer sein müssen...?

Vielleicht seht Ihr bald ein Paar Uploads von mir, denn die Idee ist echt klasse. :respekt:

Hi Mr.Blonde,

tja, schön das es dir/euch gefällt.
Mitarbeit ist natürlich immer erwünscht und natürlich kann von jedem Fan X-beliebiges Material ausgestellt werden.
Meld dich doch mal, sobald du die Möglichkeit hast, Material einzuscannen.


Liebe Grüße.... :respekt:

Mr.Lobbycards

Hi Filmfans,

nun sind mittlerweile 21.000 Bilder und Poster Online.

http://www.kinofilm-online-datenbank.de/

Ich persönlich finde, das die KODB ein wunderbares Gegenstück zur OFDB ist.
Während in der OFDB von einem Filmtitel Dinge besprochen werden wie z.B.
Stab,Besetzung bzw. Darsteller, Inhaltsangaben oder Fassungsvergleiche, werden in der
KODB die Original Kinowerbematerialien zu den jeweiligen Filmen gezeigt wie z.B.
Kinoaushangfotos,Filmplakate,Werberatschläge,Filmprogramme,Pressehefte u.v.mehr.
Ich denke beide Datenbanken werden sich in Zukunft auf die Art und Weise wunderbar ergänzen.

Viel Spaß beim Betrachten......

LG...Mr.Lobbycards :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020