OFDb

Underworld Trailer online: Schickt Blade in Rente!

Begonnen von LJSilver, 23 April 2003, 21:06:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnnyBlaze

Underworld 2 kann kommen! Regisseur und Co-Writer Len Wiseman hat in einem Interview verraten, dass die Story von Underworld nur die Mitte der Saga darstellt. In Teil zwei wird es dann sowohl Sequel- als auch Prequelelemente geben. Kate Beckinsale ist nicht abgeneigt wieder mitzumachen.

http://www.joblo.com/index.php?id=2429

ohyate

Muss ehrlich gestehen, dass ich den Film nicht so toll fand. Hab vielleicht auch was anderes erwartet. Aber dafuer ist die Schauspielerin im Latexkostuem ein echter Knaller ;-).

Elementarteilchen

Ich freue mich schon auf Underworld. Die Trailer sehn einfach nur großartig aus. Vielleicht kann ichs schon bald angucken, denn ein Klassenkamerad meines Bruders hat das bei England-Schullandheim scheinabr als Bootleg gekauft *freu*

MD-KrAuSeR

da hilft nur abwarten.

allerdings ist der Thread-Titel wohl mehr als übertrieben.

Wie kann man nur einen Film

- indem eine Tussi die Actionhauptrolle spielt
(Wieviele Filme wo die Actionhauptrolle eine Frau spielt, gibt es? mir fällt ausser der Alien Reihe keiner ein.)

- der ausser der tussi keine tragenden Darsteller aufweisen kann.

- den kaum einer /keiner (jedenfalls bei erstellung des Threads) im KINO (oder als Raumkopie oder ähnliches) gesehen hat

soooooooooooooo hoch in den Himmer heben und behaupten Blade, also Wesley Snipes

- der schon in einem sehr guten Vampirfilm und nach meiner Meinung in einer ebenfalls guten Fortsetzung mitwirkte.

solle in RENTE gehen?

Harrison Ford dreht eher noch Indy 7, bevor Angelina Jolie einen guten Tomb Raider Film abliefert. Indy nimm dich in Acht, hier kommt Lara Croft. :ugly:  

X-men nehmt euch in Acht, hier kommt die Liga der Aussergewöhnlichen Gentleman :ugly:

Man sollte da doch lieber mal auf dem Teppich bleiben. Das erspart einem die Blamage, falls wie so oft zuvor, einem guten Trailer eine Gurke wird.

CinemaniaX

Voraussichtlicher Kinostarttermin in Deutschland: 29.01.2004

JohnnyBlaze

Am 6. Januar kommt die RC1! Unter anderem als Specials mit drauf: Kommentare von Regisseur und Writer, vier Featurettes, Musik Video, Storyboards und mehr.


Jaegermeister

Bin ja auchmal gespannt. Werd mir heute abend mal in die eng VCD reinschauen die ich von nem Kolleg gekriegt hab.

Jaegermeister

So hab ihn mir mal angetan :)

Anversich nen ganz netter Vampirefilm. Wenn man jetzt den Trailer als Mass nimmt, wird man schon enttäuscht sein. Also ich würde ihn driekt nach den beiden Blade einteilen. Storymässig is eingiges von Blade2 abkupfert. Naja nach dem Trailer hat man eigentlich nen richtigen Actionreisser erwartet, is aber leider nicht so :(. Viele Sachen nur angedeutet und die besten Szenen sind die ausm Trailer. Schade eigentlich man hätte soviel gute Action Szenen einbauen können :( Aber alles im allen immernoch nen überdurchschnittlicher Vampirfilm.

Story mal kurz gefasst:
Vampire und Werewölf liefern sich einen Krieg. Werwölfe wollten die ultimative Rasse erschaffen und zwar einen Werewolf-Vampie, der die Stärke von beiden Seiten hat. Ihre Experimente den Menschen Werewolf + Vampireblut zu geben schlagen fehl. Dan entdecken sie zufällig Micheal der ein ziehmlich reines Blut hat und wollen ihn ins Labor entführen und ihnen funken die Vampire dazwischen. Celin (Vampirefrau) findet bemerkte das Micheal für die Werewölfe wohl wichtig war und begibt sich zu seinem Apartment. Dort angekommen werden die 2 auch gleich von den Werewölfen überrascht und fliehen. Während der Flucht wir Michael von einem Werewolf gebissen und rettet Celin, einem Vampir, das Leben. Naja mehr verrate ich jetzt mal nicht. Is auchnucht sonderlich viel so ca 1/3 Film, kommen noch jede Menge Storywendungen ....

Spoiler:









Beim Showdown wird dem Obervampir Victor noch der Kopf mit einem Schwert in 2 TEile geschlagen (Blade2 lässt grüßen). Schluss is auch relativ offen. 2ten Teils könnte man aus der Story locker basteln, aber müsste nicht unbedingt sein.

US Pressetape geht mit Firmenlogos und ohne Abspann 1:53:24. Könnt man rein theoretisch eintragen in OFDB.

Nächstesmal mach nen Spoiler rein, Idiot

Siggi

Groß lesbarer SPOILER drüber wäre besser wo schon so viel erzählt wurde.

Cyman

Zitat von: JaegermeisterBin ja auchmal gespannt. Werd mir heute abend mal in die eng VCD reinschauen die ich von nem Kolleg gekriegt hab.

Wuahahahahaaa... die eng. VCD... ja klar... :ugly:

Cheers, Cyman

Kirsten_Dunst_Fan

Hab den Film nun gesehen und find ihn klasse! Würde dem Film 9,5/10 Punkte geben!

Soweit ich weiss kommt am 16. Feb. die UK Scheibe raus, weiß schon jemand was über die Extras oder was die DVD in etwa kosten wird?

MfG

DarKson

Hohl dir die RC 1!!! Geile Extras, super sound, spitzen Film.

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: DarKsonHohl dir die RC 1!!! Geile Extras, super sound, spitzen Film.

Ööhhhh naja ist die Scheibe nicht RCE? Weiß nicht ob das Ding dann auf meinem Player läuft! Und mit diesem NTSC kenn ich mich nicht aus, sprich ich wüsste nicht ob das auf meinem Fernseher geht! Deshalb wollt ich zur UK DVD greifen.

MfG

LJSilver

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Zitat von: DarKsonHohl dir die RC 1!!! Geile Extras, super sound, spitzen Film.

Ööhhhh naja ist die Scheibe nicht RCE? Weiß nicht ob das Ding dann auf meinem Player läuft! Und mit diesem NTSC kenn ich mich nicht aus, sprich ich wüsste nicht ob das auf meinem Fernseher geht! Deshalb wollt ich zur UK DVD greifen.

MfG

Ja, würde ich auch machen, da 2 DVDs mit (hoher Wahrscheinichkeit) DTS.

Daywalker

Wurde wie erwartet nicht enttäuscht! Underworld bietet mich Sicherheit nichts neues, aber das was mann zu sehen bekommt, wird in eindrucksvollen cool gestylten Bildern dargestellt. Vorallem Kate Beckinsale im Latexgewand ist schon ein Augenweide und tröstet über einige lange Diaolge hinweg. Wie gesagt, die Story ist leider manchmal etwas langatmig geraten, aber was solls. Als Entschädigung wird dann wieder geschossen was das Zeug hält und die Soundanlage
im Kino wurde wieder gereinigt und somit von Staub befreit, hehe Kommen wir zum gebleichten und dem Farbe entzogenen Bild: mag jetzt komisch klingen, sieht aber finde ich verdammt gut aus und verleiht dem Film ein gewisses Etwas (richtig düstere Atmosphere, super), sowie auch die stimmungsvolle düstere Sounduntermalung. Die Actionszenen sind sehr gut choreographiert und kommen zum Teil im zeitlupenähnlichen Matrixstyle daher, da wird einen warm ums Herz, bitte mehr! Was ich auch noch sehr gut fand, war das Spiel mit dem Zuschauer: zu wem
halte ich jetzt, zu den Guten oder Bösen, was aber dann am Ende zum Glück aufgelöst wird. Was dem geschuhlten Kinoauge noch aufällt, ist das trotz des leider etwas niedrigen Budgets von Underworld (ca. 23 Millionen Dollar), manche Masken und Special Effects der Werwölfe/Vampire etwas billig ausahen, was aber nicht weiter stört, finde ich! Irgendwo muss mann halt dann sparen! Mann kann nur hoffen, daß dem bevorstehenden Sequel & Prequel ein höheres Budget zur Verfügung steht und somit ein noch größeres Actionmovie produziert werden kann!

Um es in einem Satz zu sagen: Underworld ist ein cool-gestyltes Actionfeuerwerk das mann sich nicht entgehen lassen sollte!

Dr. Phibes (Buurman)

Ich scheine echt der Einzige zu sein, der den Underworld-Trailer ziemlich uninteressant fand. Sah für mich aus wie eine schlechte Blade-Kopie mit einer Frau, deswegen juckt der Film micht auch nicht wirklich.

psychopaul

Zitat von: Dr. PhibesIch scheine echt der Einzige zu sein, der den Underworld-Trailer ziemlich uninteressant fand. Sah für mich aus wie eine schlechte Blade-Kopie mit einer Frau, deswegen juckt der Film micht auch nicht wirklich.

Da sind wir schon zwei!
Wundert mich echt,daß hier soviel Begeisterung herrscht. :roll:
Matrix-Effekte meets Blade meets geile Schnecke(sorry :) );dazu siehts auch noch billig aus :arrow: überflüssig! :scarface:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moscher

Ich bin total entäuscht.
Irgendwie war es ja schon das was ich erwartet habe und das Teil hat mich auch nicht wirklich gelangweilt, begeistert hat mich allerdings gar nichts.
Ob wir es hier mit Vampiren und Werwölfen zu tun haben, ist leider völlig belanglos. Die Effekte der Verwandlung sind nur zu ihrem Selbstzweck mal zu bestaunen. Der Kampf "Vampire vs. Werwölfe" bietet nur den Aufhänger für die Geschichte und das war es im Grunde.
Ich hatte mir erhofft, dass der Film gerade aus den klassischen Fähigkeiten und Eigenarten dieser "Fabel"-Wesen profitiert, doch leider werden die meisten Fähigkeiten -vor allen den Vampiren- völlig abgesprochen. (z.B. haben die Vampire ein Spiegelbild, von der Aura eines Dracula keine Spur)
Im Endeffekt wird nur geballert, was den Vergleich mit Blade recht passend erscheinen lässt. Aber irgendwie hatte Blade mich damals begeistert, weil der Film die dämliche Geschichte einfach mit mehr Krawall und noch mehr Action vergessen ließ. Bei Teil 2 hat das schon nicht mehr so gut geklappt und Underworld liegt meines Erachtens da noch etwas weiter abseits.
Hätte man Wesley Snipes noch irgendwie in den Film gepresst und Blade 3 draufgeschrieben... keiner hätts gemerkt.

pj

war der trailer eigentlich noch recht interessant, kann man das vom film nicht so recht behaupten...

irgendwie hatte ich mich doch schon auf underworld gefreut; wahrscheinlich wieder zu hohe erwartungen an den film gestellt, die dann bei weitem nicht erfüllt wurden.

abgesehen von einem nichts an story, einigen arg miesen effekten und laienhaften schauspielerleistungen (v.a. die darsteller des michaels und kravens, einfach schauderhaft), hat mich am meisten der "episodenhafte" stil des films gestört.  nix, aber rein gar nix erscheint homogen, oder gar flüssig erzählt, sondern lieblos aneinandergereiht.

da reißt dann auch leder-kate nichts mehr...

Wolfhard-Eitelwolf

Gestern angesehen und genau das bekommen was ich erwartet hatte. Dumpfe Bladekopie, die durch viel Action und düstere Szenen gut unterhält. Die Story hingegen irgendwo jenseits von Gut und Böse, die Darsteller Geschmackssache und teils unsympathisch.
Teilweise nerfend war die Eintönigkeit in Sachen Farbwahl, so mache dreist geklaute Szene, einige unrealistische sehr übertriebene Szenen (wie zB die Vampire alle doof im Foyer der Villa rumsitzen und u.a. saufen) sowie der teils schlechte Schnitt des Filmes. Manchmal gings echt von einer auf die andere Sekunde an einem völlig anderen Punkt des Filmes weiter und man musste sich erst neu orientieren :schwul:

Insgesammt 7 v 10, Kino war ziemlich voll

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. PhibesIch scheine echt der Einzige zu sein, der den Underworld-Trailer ziemlich uninteressant fand. Sah für mich aus wie eine schlechte Blade-Kopie mit einer Frau, deswegen juckt der Film micht auch nicht wirklich.

Ja, aber mach dir nichts daraus. Es gab schon immer Leute, die keinen Geschmack hatten. Da bildest du keine Ausnahme. :mrgreen:

Ich finde Underworld ziemlich geil. Viel Action, ne nette Tante und gut Krach. Fertig ist der perfekte Spaßfilm.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Dr. PhibesIch scheine echt der Einzige zu sein, der den Underworld-Trailer ziemlich uninteressant fand. Sah für mich aus wie eine schlechte Blade-Kopie mit einer Frau, deswegen juckt der Film micht auch nicht wirklich.

Ja, aber mach dir nichts daraus. Es gab schon immer Leute, die keinen Geschmack hatten. Da bildest du keine Ausnahme. :mrgreen:

Ich finde Underworld ziemlich geil. Viel Action, ne nette Tante und gut Krach. Fertig ist der perfekte Spaßfilm.

Gruß

n0NAMe

Rofl, dass sagt ein Gollum, der HdR scheiße findet. :algo:

lastboyscout

So, ich hab mir endlich die RC1 - DVD zugelegt.

Genialer Sound, da brauch ich nicht auf die UK mit ( vielleicht ) dts - Ton warten.

Zum Film selber:

Ich habe, seit ich den Trailer gesehen habe, ein bestimmtes Bild von dem Film im Kopf:

Laut, schnell, ohne Hirn und Besonderheiten. Aber schwer unterhaltsam.

Ich wurde nicht enttäuscht.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Anime-BlackWolf

Zitat von: lastboyscout
Laut, schnell, ohne Hirn und Besonderheiten. Aber schwer unterhaltsam.

Naja, soooooooo hirnlos war das Ding auch nicht. Gerade im Bereich "Action" habe ich da schon WEIT schlimmeres gesehen und vorallem von GROßEN Regisseuren...

Imho ein sehr unterhaltsamer und spanndender Film, mit dichter Atmosphäre und für das Budget SEHR guten Effekten und Optik.

Jedenfalls um LÄNGEN besser als das Merchandise-Projekt "Freddy vs. Jason", ausserdem WEIT düsterer.

Schwächen sind NICHT von der Hand zu weisen (imho ist die Hauptdarstellerin zwar sexy, bringt aber nicht so richtig ihre Rolle rüber, der erste Shootout am Anfang ist total murksig geschnitten, ich habe lange nicht gewußt WER da auf WEN schiesst...), aber nach dem schwachen Anfang entwickelt sich das Ding. Und zwar zum POSITIVEN.

Insgesamt durchaus interessante Genre-Unterhaltung (mich als Rollenspieler hats gefesselt), mit jeder Menge offener Türen für eine Fortsetzung. Sage mal 8-9/10, Tendenz zur 8.

Für ein B-Movie, als das es geplant war, ist der Film sogar SEHR gut geworden. Und alle die die Story bemängeln: besser gut geklaut, als schlecht geklaut oder noch schlimmer NOCH schlechter selber geschrieben.

@phibes:
Scheiss auf das Trailer-Bild, was Du von dem Film hast. Der Film lebt nicht NUR von der Action, und das ist auch GUT so.

Snake Plissken

Jau, ich komme auch gerade aus dem Kino und kann mich den durchwachsenen Meinungen hier anschließen.

Die Story war recht gut zusammengeschustert, soweit ok.
Was mich am meisten gestört hat, waren die schnellen Schnitte, die beidhändigen Matrix-Ballereien (vor allem am Anfang dachte ich, der Vorführer hätte nochmal Reloaded eingelegt).
Wenigstens hat man größtenteils auf Zeitlupen-Effekte verzichtet (solche, die mitten in der Bewegung der Person einsetzen).
Und natürlich die CGI-Wölfe haben mich manchmal wehmütig an American Werewolf denken lassen.

Das ist meine Mängelliste, trotzdem reicht es bei mir für eine 6/10 oder gar 7/10 (muss ihn auf DVD nochmal in Ruhe sehen).

Snake, den sonst nur noch das Publikum genervt hat: Abspann fängt an....RAUS RAUS RAUS, vom Schriften lesen wird man blind

lastboyscout

@Anime-BlackWolf

Das war auch nicht negativ gemeint das hirnlos.

Es war so gemeint, daß man den Film einfach genießen kann, die Action und die sehr gut gemachte Szenerie auf sich wirken lassen kann.

Der Film erhebt nicht die Ansprüche, mit seiner Story oder seinen tiefschürfenden Dialogen zu begeistern, sondern einfach durch ( fast ) Non - Stop - Action.

Und das ist ihm verdammt gut gelungen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Tharos

also aus dem stoff hätte man ja bissarl was amchen können, und teilweise kommt er auch recht stylisch rüber, aber die schwächen überwiegen doch

das Bild dem die farbe entzogen wurde gefällt mir persönlich nicht, bissarl farbiger hätte es doch sein können, die Schauspieler überzeugen nicht, manche Sachen sind grauenvoll geschnitten (die Anfangsschiesserei... so ein chaos hab ich ja noch nie gesehn *g) und sonderlich spannend ist das ganze auch nicht.

OK, er lief in der Sneak vor 2 Wochen und da hätte es auch schlimmer kommen können .P

McHolsten

Ein bischen langatmig, aber sonst....ganz passabel und besser als man dachte. Eine durchschnittliche 8 ist ihm sicher!  :D

Bloss was mich wieder extrem gestört hat - im Kino war der Sound ziemlich leise und der/die Subwoofer wurden kaum angesprochen!  :schwul:
Gore on!

outsiders

na das liegt dann ja aber wohl am Kino. Bei uns war es beinahne nicht mehr erträglich.

Da wurde so ziemlich alles in den Subwoofer geworfen und RICHTIG laut aufgedreht, so dass mir die Ohren während des Films schmerzten und ich sie an einigen Stellen auch zuhalten musste. Das hat sich angehört als ob der Film in Mono oder DD.2.0 abgespielt wurde   :schwul:

Snake Plissken

ZitatBloss was mich wieder extrem gestört hat - im Kino war der Sound ziemlich leise und der/die Subwoofer wurden kaum angesprochen!

Das war hier auch kein Problem, bei jedem Schuss dröhnte der Subwoofer und in heftigeren Szenen vibrierte das halbe Kino......cool :-)

Wo ich das schon anspreche: wer kann mir sagen, was für Kanonen Kate Beckinsale da benutzt hat? Müssen ja vollautomatische gewesen sein, so wie sich die Schüsse angehört haben oder?
Den "unendlich-Munition-Cheat" lasse ich mal außer acht :wink:

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020