Sumuru-Die Tochter des Satans /gekürzt

Erstellt von zvoli1, 20 November 2011, 19:14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

zvoli1

Hallo Leute in Ofdb.
Laut Ofdb sind die Ausstrahlungen von TV-Premiere des Filmes ,,Sumru-Die Tochter des Satans,, gekürzt ,75min.
Aber die laufzeit der DVD ist ebenfalls mit 75min. angegeben , laut ofdb aber ungekürzte Kinofassung.
Also was ist denn jetzt richtig oder was ist denn an dieser DVD ungekürzt.
Ich konnte nähmlich von jemanden die TV-Fassung von diesen Film bekommen,die mir wesentlich billiger kommt.
Jetzt kommt es darauf an welchen unterschied es zwischen den angeblich gekürzten TV-Fassung und der DVD gibt.
Danke.

pm.diebelshausen

20 November 2011, 20:11:29 #1 Letzte Bearbeitung: 28 November 2011, 07:25:46 von pm.diebelshausen
Nur grundlegend: der OFDb-Eintrag zur dt. DVD (vermute, die meinst Du - am besten immer Links mit angeben, damit man genau weiß, wovon gesprochen wird) ist lediglich ein Vorab-Eintrag (VÖ-Datum wird am 03.November sein). Deshalb sind die Angaben dieses Eintrags auch nur vorläufige Angaben und halten nicht den für "richtige" Einträge geltenden Standards der OFDb stand. Sobald ein User die DVD vorliegen hat und einen Eintrag gemäß selbst geprüfter Angaben erstellt, gilt dieser. Deshalb darfst Du weder der Laufzeit Angabe "ca.(!) 75 Min.", noch einem vorhandenen oder nicht vorhandenen Kürzungssymbol in diesem Eintrag viel Bedeutung beimessen. Deshalb steht dort auch "wird voraussichtlich ungekürzt sein".
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

zvoli1


Karm

Zitat von: zvoli1 nach 28 November 2011, 06:16:17
Bei ,Amazon, steht ebenfalls 75min!!!


Amazon nutzt ebenfalls die Vorabinfos seiner Händler. Da steht manchmal noch weniger Substanzielles und noch mehr Falsches.
Letztendlich müssen wir warten, bis ein zuverlässiger Schnittbericht vorliegt (Vergleich mit ungekürzter Version).

zvoli1

Ich habe heute direkt auf der Seite der DVD-Vertriebsfirma ,, mediaTARGET distributionvon,, die den Film ,,Sumuru-Die Tochter des Satans,, auf DVD rausbrachte , wegen der lauflänge nachgesehen,
dort ist ebenfalls ca. 75min. angegeben?!?!?!?

Angelus Mortis

Zitat von: zvoli1 nach 30 November 2011, 19:06:55
Ich habe heute direkt auf der Seite der DVD-Vertriebsfirma ,, mediaTARGET distributionvon,, die den Film ,,Sumuru-Die Tochter des Satans,, auf DVD rausbrachte , wegen der lauflänge nachgesehen,
dort ist ebenfalls ca. 75min. angegeben?!?!?!?


Zitat von: KarmAmazon nutzt ebenfalls die Vorabinfos seiner Händler. Da steht manchmal noch weniger Substanzielles und noch mehr Falsches.


Generell: Einer Laufzeitangabe, die mit "ca." beginnt, würde ich in cut/uncut-Fragen niemals trauen. Außerdem, wie pm.diebelshausen weiter oben schrieb, ist auch dem nicht vorhandenem Kürzungssymbol bei einem Vorabeintrag in der OFDb nicht hundertprozentig zu trauen.